Unbekannter Erzeuger - wie find ich ihn?

AW: Unbekannter Erzeuger - wie find ich ihn?

Je nach Stadt hat man da 5-30 Ortsansässige,1-5 Angemeldete auf Reisen und nur 1-2 Unabgemeldete
Beleg?
Erstmal kann sich das bei Städten mit großen Anarchenaufkommen oder kurz vor dem Sabbatangriff drastisch verändern.
Zweitens ist auch da die Frage wie man einen unangemeldeten Vampir auf der Druchreise oder auch nicht aufspüren will. Unter ein paar hunderttausend Menschen.
 
AW: Unbekannter Erzeuger - wie find ich ihn?

Beleg?
Erstmal kann sich das bei Städten mit großen Anarchenaufkommen oder kurz vor dem Sabbatangriff drastisch verändern.

Unter diesen Gesichtspunkte wäre es Unwarscheinlich das jemand den Nachteil "Unbekannter Erzeuger" hat oder seine Clanszugehörigkeit nicht kennt.
Zweitens ist auch da die Frage wie man einen unangemeldeten Vampir auf der Druchreise oder auch nicht aufspüren will. Unter ein paar hunderttausend Menschen.

Man Filtert ihn raus.
 
AW: Unbekannter Erzeuger - wie find ich ihn?

Nur ist das fehlende Spiegelbild nicht automatisch Lasombra und es ist nicht gesagt dass man sofort merkt wenn man ein Gangrel ist.
Das ist wieder der Konflikt Spielerwissen zu Charakterwissen.


gutes gegenargument. aber dennoch kann man, wenn jemand ein fehlendes spiegelbild hat, mit 90%iger sicherheit sagen, dass er ein lasombra ist.

natürlich gibts ausnahmen, aber diese bestätigen - sprichwörtlich - die regel.
 
AW: Unbekannter Erzeuger - wie find ich ihn?

gutes gegenargument. aber dennoch kann man, wenn jemand ein fehlendes spiegelbild hat, mit 90%iger sicherheit sagen, dass er ein lasombra ist.
Ich wäre mit solchen Zahlen sehr, sehr vorsichtig, weil die durch nichts abzusichern sind.
 
AW: Unbekannter Erzeuger - wie find ich ihn?

belege für die Vampirzahl gab es glaub ich im Camarillahandbuch.
und Vampire wedern einen anderen Vampir ohne spiegelbild mit 99% warscheinlichkeit für einen Lassombra halten weil sie nicht wissen das auch nichtlassombra das haben können.
 
AW: Unbekannter Erzeuger - wie find ich ihn?

Und selbst wenn sie es wissen ist die wahscheinlichkeit recht gering.

Wenn die Hässlichkeit fehlt kannst vermutlich auch Nosferatu ausschließen, Ventrue klärt sich auch relativ einfach.

Schwer wird es vielleicht(!) bei Brujah, Toreador, Tremere, Assamit(wer versucht das denn bitte freiwillig?) und Ravnos (je nach schwäche).
Wobei disziplinsveranlagungen ja noch nicht geklärt sind. Also mit nem guten verständnis für Verdunklung spricht es nicht unbedingt für nen Torri.

Klar, es sind keine 100 prozentigen sicherheiten. Aber würde zB die Kripo auch nur 100% sicheren dingen nachgehen, würden sie wohl so gut wie nie was lösen.
 
AW: Unbekannter Erzeuger - wie find ich ihn?

Brujah> is schwer ja
Toreador> Geh mit ihm in ein Paar museen. wen er ncht irgenwo stehen bleibt is er WARSCHEILNLICH keiner.
Tremere> wen er nicht weiß wer sein erzeuger ist it er kein tremer (den das würde die Clansschwäche umgehen)
Assamit> Fesseln und dan blut geben, dreht er durch is er einer.
Setit> Mache Raum dunkel und leuchte ihm dan mit einer Taschenlampe in die Augen.
gangrel> erklart sich nach der ersten raserei von selbst.
 
AW: Unbekannter Erzeuger - wie find ich ihn?

Der Erzeuger könnte trotzdem ein Tremere sein - also dass es die clansschwäche umgeht ist kein argument.

Assamit: naja die frage ist halt wer will das versuchen, ist der clansnachteil so bekannt? Besonders weil sie ja solange keines konnten
 
AW: Unbekannter Erzeuger - wie find ich ihn?

Also ich fänd es schon zimlich miß den anderen Playern gegenüber wen er so seine Clansschwäche umgehen würde.

Bei assamiten ist die frage gut... ein Brujah oder gangrel fieleicht?
 
AW: Unbekannter Erzeuger - wie find ich ihn?

Ein Tremer ohne Erzeuger bzw jemanden der ihm den Weg zeigt ist ne wirklich angearschte sache. Sorry, der kann Thauma kaum entwickeln, bzw wird es nicht ohne Lehrmeister was werden.
Toller Tremere. Und was meinst wie lange er rumrennen würde, sollte er thauma irgendwo doch mal entwickeln und zeigen... Also quasi wär das wirklich astreiner Caitiff mit Nachteil Clansfeindschaft. Sorry, aber glaube damit könnt ich als Mitspieler leben - mein char wär vermutlich wenig angetan, weil schusslinie

Kämen also weiterhin in Frage:
Tremere, Ravnos, Brujah, gaanz vielleicht nen Malkavianer.
 
AW: Unbekannter Erzeuger - wie find ich ihn?

wo hastn den nachteil her?

Aber glaub nen Ventrue müsste nicht gleich mit ner clansfeindschaft deswegen rechnen. Nur die Aristokratie wird ihn nit aufnehmen
 
AW: Unbekannter Erzeuger - wie find ich ihn?

Ein Tremer ohne Erzeuger bzw jemanden der ihm den Weg zeigt ist ne wirklich angearschte sache. Sorry, der kann Thauma kaum entwickeln, bzw wird es nicht ohne Lehrmeister was werden.
Man könnte auch sagen: Er ist frei.
 
AW: Unbekannter Erzeuger - wie find ich ihn?

Das kannst du an und für sich selber.

Wobei dann noch anzumerken wäre, dass besagter nachteil selbst gestrickt ist.
 
AW: Unbekannter Erzeuger - wie find ich ihn?

@ reisor:
Vielen Dank für den Link, die Seite scheint gut zu sein, aber die übertreiben es ein bisschen meiner Meinung nach. Wenn man mal sieht wie wenig Punkte man für manch andere offizielle Schwäche bekommt, sind 5 Punkte for "Fehlende Abstammung" viel zu viel. Drei Punkte wären das Äußerste, was ich dafür vergeben würde.

Aber einen Nachteil, der zusätzliche Punkte gibt, wenn der erlesene Ventrue-Geschmack sehr selten (und damit einfallsreicher als "kann nur von Frauen zwischen 20 und 25 Jahren trinken") ist, finde ich begrüßenswert.

Piercing Gaze (3 pt. Merit)
Your gaze seems to be paralyzing. Whether it instills people with fear, love, or self-loathing, all Disciplines that require sight contact have their difficulties reduced by 3.

Ohje, wie nur übertrieben. Die Idee dahinter find' ich gut, aber Erleichterung um drei (!) Punkte? Bei gleichbleibenden Kosten würde ich eine Erleichterung um einen Punkt ansetzen, immerhin erleichtert er mal mindestens die komplette Disziplin Beherrschung und wohl auch sehr oft Präsenz.


Bye, Feyamius...
...trotzdem dankbar verneigend.
 
AW: Unbekannter Erzeuger - wie find ich ihn?

@ reisor:
Vielen Dank für den Link, die Seite scheint gut zu sein, aber die übertreiben es ein bisschen meiner Meinung nach. Wenn man mal sieht wie wenig Punkte man für manch andere offizielle Schwäche bekommt, sind 5 Punkte for "Fehlende Abstammung" viel zu viel. Drei Punkte wären das Äußerste, was ich dafür vergeben würde.


finde ich eigentlich nicht.

immerhin sind ventrue sowas wie die SS - aristokraten unter den vampiren.
 
AW: Unbekannter Erzeuger - wie find ich ihn?

Lichtempfindlich und Dunkles schicksal sind 5er nachteile.
Sektenmitglied auf Probe, Taubheit, Stummheit sind 4er.
Da ist das niemals 5 wert.
Es verbrennt den Char für den Clan Ventrue (und nicht mal das komplett) und sonst nirgends.
 
AW: Unbekannter Erzeuger - wie find ich ihn?

so gesehen stimme ich dem zu.


aber dennoch wird man ventrue - intern bzw. bei den ventrue nen schlechten stand haben. und immerhin stellen ventrue den großteil der prinzen, deswegen schon etwas heftig finde ich.
 
Zurück
Oben Unten