Unbekannter Erzeuger - wie find ich ihn?

AW: Unbekannter Erzeuger - wie find ich ihn?

Garnicht, wenn er nicht will.

Beziehungsweise wäre die einzige Möglichkeit über den Tremere Ihres Vertrauens (wo wir also wieder beim "garnicht" wären...) ;)
 
AW: Unbekannter Erzeuger - wie find ich ihn?

Da ich gar nichts über das setting, den Spielstyle, den Charakter bzw die Gruppe weiß
sind für mich auch nur Allgemeinplätze möglich.
Vielleicht sollte placetaker einfach mehr schreiben als ein Zweizeiler.
 
AW: Unbekannter Erzeuger - wie find ich ihn?

Ebend, nen Clan hat das Child ja schon. Also höchstens ein gesellschaftlicher Caitiff.
Meiner Meinung nach auch nur über Tremere möglich.
 
AW: Unbekannter Erzeuger - wie find ich ihn?

Oder natürlich über einen großen, WIRKLICH großen Zensus.
 
AW: Unbekannter Erzeuger - wie find ich ihn?

schließe mich meinen vorrednern an: tremere machts möglich.
andererseits: versuch mal von allen potentiellen erzeugern blutproben zu bekommen, diesen den tremere zu überreichen, damit sie für irgendeinen dahergelaufenen hund, welcher seinen erzeuger nicht kennt und damit im "ich bin vermutlich ein caitiff" ranking grad ne stufe rauf ist, ein weiß gott wie langes ritual aufführen mit einer erfolgswahrscheinlichkeit von - was weiß ich -?
 
AW: Unbekannter Erzeuger - wie find ich ihn?

Nun, man könnte natürlich auch etwas Detektivarbeit leisten, indem man jemanden mit Auspex 4 bittet sich den Ort anzusehen, an dem man erschaffen wurde.
Dann erstellt man ein Phantombild des Sire, möglichst über einen professionellen Phantombildzeichner und dann macht man nen Deal mit den Nosferatu, Schreck - Net lässt grüßen.
Viele der einzelnen Schritte und Gefallen müsste man sich verdienen und das Ergebnis wäre immer noch sehr fragwürdig (vielleicht trug der Erzeuger Maske der tausend Gersichter, vielleicht bescheisst einen der Kerl mit Auspex 4 und lässt ein falsches Bild zeichnen, vielleicht geben die Nosferatu vor den Erzeuger nicht finden zu können und erpressen diesen stattdessen mit seinem illegal gezeugten Kind etc.)
Wäre aber Stoff für viele lustige Spielabende! :D
 
AW: Unbekannter Erzeuger - wie find ich ihn?

ersten würde ich bei den Nosferatu an die Gullitür klopfen, wenn die dir nicht weiterhelfen können/wollen, dann evtl die Primogende deines Clans in diversen Domänen nach ihm Fragen und Anhaltspunkte sammeln, danach hast du zwar nen Arsch voll Gefallens schulden, aber bist evtl am Ziel.

Aber niemals, niemals würde ich dafür die Tremere ins Boot holen, es sei denn du bist nen XXL-Maso o.Ä.
Die Tremere sind zum misstrauen und hassen da, nicht mehr aber auch nicht weniger.

-tata
 
AW: Unbekannter Erzeuger - wie find ich ihn?

versuch mal von allen potentiellen erzeugern blutproben zu bekommen
Du kannst deine eigenes Blut nehmen, denn mit dem Ritual findet man die Ahnenreihe des Blutspenders, was ja den Erzeuger einschließt! Aber woher weiß das dein Charakter?!

Schätze mal Camarilla Chronik also wird sicher noch irgendwer wissen wer dein Erzeuger ist. Die Ahnen der Stadt wollen meist wissen wer man is und woher man kommt! Vielleicht lässt sich ja da was machen, wird halt net billig....und könnte genauso enden wie mit Tremere...
 
AW: Unbekannter Erzeuger - wie find ich ihn?

Du kannst deine eigenes Blut nehmen, denn mit dem Ritual findet man die Ahnenreihe des Blutspenders, was ja den Erzeuger einschließt! Aber woher weiß das dein Charakter?!
.


aaaaaah - hab da was missverstanden.

dennoch wird man sicher eine blutprobe zur bestätigung brauchen.

vermuteter erzeuger: "was ich soll dein erzeuger sein, weil die tremere das anhand DEINES blutes sagen??? DAS wollen wir doch mal überprüfen."


bei nem vaterschaftstest bei menschen brauchst ja auch genmaterial vom kind UND vom vermuteten vater/mutter.

mit dem blut des kindes weiß der jetzt zwar wer der zwar den erzeuger ist, aber er muss ihn auch noch identifizieren. oder gibts bei dem ritual etwa eine magische hand die mit ihrem noch viel magischeren finger auf den erzeuger zeigt?
 
AW: Unbekannter Erzeuger - wie find ich ihn?

Ich glaub da sagt er aber in 80 % der Fällen, ja,ja, wenn der Tremere mit Blutprobensammelwahn in den Augen ankommt ;)
 
AW: Unbekannter Erzeuger - wie find ich ihn?

Ich frag' mich sowieso, wie der Tremere die Ahnenreihe mitbekommen soll.
Sieht er, wie die Vorfahren wohl aussehen? Sieht er die Namen wie geschrieben vor seinem innerem Auge? Schmeckt er ihren Blutgeschmack heraus und kann dann vergleichen, wenn er wirklich mal ihr Blut schmeckt?

Letzteres würde vieles sehr sehr schwer machen, die Disziplin wäre dann nur entsprechend einsetzbar, wenn das Gildehaus eine große Blutprobensammlung besitzt - und der Tremere mal eben ein paar Wochen Zeit hat alle durchzuprobieren... ;)
 
AW: Unbekannter Erzeuger - wie find ich ihn?

Denke dieser Ansatz führt dann doch etwas weit. Ich verstehe es so, daß der tremere den notwendigen Sinn für vampirisches Blut hat und die Informationen eben auf tada "magischem Wege" erlangt.
Wenn wir jetzt mit dem allen weitermachen kommen wir zur üblichen Erkenntnis: Das ist unrealistisch weil es gar keine Vampire geben kann! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten