Umfrage: Spieler oder Spielleiter

Welchen Stellenwert hat das Leiten gegenüber dem Spielen für Dich?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Ist es bei euch schon mal vorgekommen, daß ihr ein System, welches ihr eigentlich als Spieler erleben wollt, nur geleitet habt, da es niemand sonst machen wollte?
Ja, bei gleich 2 meiner Lieblingsspiele! Weder für "Mage: The Asension" noch "Aeon Trinity" habe ich jemand gefunden der leitet obwohl ich die so gerne mal als SC spielen würde.
Bei Trinity war das besonders doof weil ich notorisch schlecht im leiten von SciFi bin und es deswegen noch nicht mal als SL gespielt habe. Obwohl ich ALLES habe was dazu raus gekommen ist :cry:
 
Ich bin froh endlich mal wieder Spieler sein zu dürfen - aber meist ist es wirklich SL. Eben auch aus dem Grund, dass sich sonst keiner findet, der bestimmte Spiele leitet - oder eben so leitet wie ich mir das vorstelle.
 
Abweichende Vorstellungen bei anderen Spielleitern kenne ich auch. Meine Vorstellung von DSA ist z. B. sehr hintergrundnah, da ich Aventurien mag. Die Regeln finde ich zwar auch nicht schlecht, aber nicht so toll, als daß ich sie z. B. als System für eine eigene Welt verwenden würde.
Oh nein! Ich habe "Ausgewogen" vergessen!!!!! Sollte das bei Euch der Fall sein, sucht bitte das passendste aus oder stimmt gar nicht ab ^^
Ergänzt.
 
Zurück
Oben Unten