Tzimisce spielen ?

LordSarevok

Tod ist Unvermeidlich
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
45
hi wie kann ich einen tzimisce vernünftig spielen ...?
ein tzimisce der dem pfad der metamorphose angehört dem ist ja praktisch alles egal ausser seine experimente .....

und wie kann mann mich dann dazu zwingen einen klüngel beizutreten ....

meine spielpartner sind ein bruja und ein malk ......und ich soll mit ihnen halt geschichten durchspielen jedoch hat mein SL probleme mich einzubauen ....
deswegen frag ich um hilfe wie ihr so etwas löst????
 
1. Wer zwingt dich, den Pfad der Metamorphose zu beschreiten?

2. Wann spielt das Ganze? Maskerade? Alte Welt?

3. Halt dich nicht zu sehr an Klischees oder Clansvorgaben! Eine Motivation, mit anderen seine Zeit zu verbringen oder gemeinsame Interessen zu verfolgen, liegen beim Individuum, nicht bei Clan oder sonstwas!


H
(Menschlichkeitsverfechter! ;) )
 
Halt dich nicht zwingend analles, was man über den Clan sagt... es ist nicht unbedingt ein Gesetz.

Immer dran denken : STYLE OVER SUBSTANCE
( Es ist dein Spiel, mach draus, was dir gefällt...)

ABer gib mal ein paar fakten, mal sehen, ob ich helfen kann.
 
Prinzipiell hat so ein typ echt nur seine Experimente im Kopf, aber muss man nicht auch andere Wesen beobachten um etwas herauszufinden? Kann man also nicht auch mal einen Monat lang etwas anderes tun als im Labor sitzen? Und irgendwie muss ja das Geld in die Kasse kommen.

Alles Gründe, warum man sich mit anderen zusammentut... :)
 
also das ganze spielt in der neuzeit ...also zeit der maskerade....

das problem ist das miene spielgrppe fast nur characktere aus der camarilla hat
und der mentor eines ist auch noch der prinz in der stadt in der wir spielen ....

zum pfad der metamorphose ....ich persönlich finde den pfad voll dufte;-)
nur kann ich mir nich vorstellen wie ich ihn spielen soll ohne als einzelgänger dazustehn ....

momentan bin ich doch recht verzweifelt wie ich weiterspielen soll...ich will ja auch kein Tzimisce sein der lieb und nett ist ...pfui ....allein der gedanke .... ...... -.-'

ich will ja eigentlich auch in die gruppe rein aber mir fällt kein grund ein warum mein char sich auch nur versuchen sollte zu intregieren ...
 
also das ganze spielt in der neuzeit ...also zeit der maskerade....

das problem ist das miene spielgrppe fast nur characktere aus der camarilla hat
und der mentor eines ist auch noch der prinz in der stadt in der wir spielen ....

Also... kann sein, dass ich jetzt als der böse engstirnige Typ dastehe, aber: Vergiss es. Die Camarilla baut sich um die Konzepte der Maskerade und der Menschlichkeit auf, die von Tzimisce und gerade den Metamorphen für lächerlich gehalten werden, während die Organisation genau deswegen in Bezug auf Clan Tzimisce meist eine "erst zerstäuben, dann fragen"-Politik betreibt. Wenn ihr mit unverändertem Setting spielt, gibt es einfach nichts, was einen Tzimmi an der Camarilla interessieren könnte, zumal ihm in dieser Fürsprecher fehlen würden (siehe Lasombra antitribu und Montano), die ihn am Leben erhalten.
Unter Umständen könnte man was über den Prinzenmentor einfädeln, aber dass ein Prinz seine Stadt gefährdet, um dem Freund seines Proteges zu helfen, erscheint mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen...
 
tu doch einfach so, als würdest du nem andren clan angehören
oder einfach deine treue der camarilla schwören
 
Ich würde dir da auch eher zu einem der traditionelleren Tzimisce raten, dem alten osteuropäischem Adel. Die hatten zwar so ihre Fehden mit den deutschen und den osteuropäischen Ventrue und vergessen sowas nur sehr selten, aber ich denke die dürften noch leichter zu integrieren sein, da sie die Camarilla nicht derart verabscheuen wie die Metamorphen und die meisten von ihnen, besonders die, die immer noch in Europa leben, dem Sabbat wenn überhaupt nur Lippenbekenntnisse geben oder offen unabhängig sind.
Oder aber du spielst eben das Kind eines solchen Tzimisce. Nehmen wir an der Erzeuger deines Chars war so einer, der nur Lippenbekenntnisse abgegeben hat. Dem Sabbat war das zu wenig und eines Nachts findest du deinen Erzeuger als Aschehaufen in seinem Anwesen mit freundlichem Gruß vom Sabbat. Du fliehst und bittest in einer Camarilla-Domäne um Asyl, schuldest dem Prinzen dafür zwar Einiges, kannst im Gegenzug deine Fähigkeiten als Tzimisce allerdings gut im Kampf gegen den Sabbat, den du mittlerweile nicht wenig hasst, zur Verfügung stellen.
Halbwegs plausible Erklärung und eine Menge Storyhooks für deinen SL und viele Ansatzpunkte für gutes Charakterplay.
 
@memnoch

ist prinzipiell ne super idee.....
aber im regelbuch steht das acuh die tzimisce die nciht dem sabbat angehören die Camarilla abstoßend finden
 
Und im Tzimisce Clanbuch steht, dass es sogar eine Handvoll Tzimisce in der Camarilla gibt :D

Der Satz aus dem GRW ist derart klischeehaft und stereotyp, dass man ihn einfach nicht für bahre Münze nehmen kann/muss.
 
Klasse Idee Memnoch!!!!!!
Und falls sie dir nicht gefällt denk doch an eine falsche Identität!
Oder ganz einfach, der Prinz braucht einen Schönheitschirurgen (wer wäre besser als ein Tzimisce) *lol*
 
Memmochs Idee ist wirklich nicht schlecht. Man könnt meinen der hätte sich darüber gedanken gemacht. Ich glaub ich les mir die ganzen Quellenbücher die ich hab mal genauer durch. Dann kann ich noch besser auf dumme Ideen von PowerGamern reagieren.

Cicero
 
Zurück
Oben Unten