Warhammer 40.000 Tyraniden gegen Tau

AW: Tyraniden gegen Tau

So, ich als Themenstarter fand das jetzt hochinteressant, Danke dafür! :)

Vielleicht von meiner Seite aus noch ein paar Eckdaten, wie das Ganze gedacht sein soll:
  • Spaß vor Effizienz!
  • Turniere oder Heats bleiben außen vor, gespielt wird mit Freunden im privaten Rahmen, nicht auf Turnieren! Zumindest in absehbarer Zeit...
  • Hausregeln sind was Feines: Es ist nicht nach sechs Runden Schluss, sondern wenn entweder eine Partei ausgelöscht ist oder die Spieler die Lust verlieren. Auch ein Nahkampfcarni kommt irgendwann an...
  • WYSIWYG ist ein KANN, kein MUSS! Nicht alles, was geht muss dargestellt sein und nicht alles, was dargestellt ist muss zählen. Klar, die Punkte wären verschwendet, aber mir gefällt die Optik von Symbionten mit Fresstentakeln...
  • Wir wollen mit wenigen Punkten starten und uns langsam hocharbeiten. Irgendwann soll es durchaus mal auf eine gemischte Armee hinauslaufen.
  • Jedes Spiel ist ein Bonus. Schon das Basteln und an Armeelisten feilen macht Spaß, selbst wenn wir nicht spielen.
Auch ist es ja nun schon eine ganze Weile her, dass ich den Thread aufgemacht habe, aber viel ist zu meiner Schande seitdem noch nicht passiert: Alles geht noch, der Großteil der Tyranidenbiomasse ist noch in Rohform im Gussrahmen...
Ganz wichtig allerdings: Der Vorsatz hält!!!
Ich freue mich also über jeden Tip, jede Anmerkung und jeder Vorschlag. Immer her mit Allem! :D
 
AW: Tyraniden gegen Tau

Ich freue mich also über jeden Tip, jede Anmerkung und jeder Vorschlag. Immer her mit Allem! :D
Der "Neurofex": Carnifex mit verbesserten Sinnen und 2x syn. Neuralfresser. Ist vergleichsweise billig, zerschiesst Kleinvieh und selbst Truppentransporter und tut im Nahkampf, wenn es dazu kommt immernoch weh. Die größte Betonung in dieser Konfig liegt allerdings auf =>billig<=

Stell lieber 2x10 Ganten auf, als 1x20. Der einzige Grund für hohe Anzahl wäre die Moral und die fällt dank Synapse (hoffentlich) aus. Je mehr Trupps du vor allem im Standard auf dem Feld hast, desto flexibler kannst du reagieren.
 
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und desto mehr schüsse können vergeudet werden, wenn man mit vielen schuss draufheizt, aber der trupp ist auch schneller ausgelöscht.
is deine entscheidung. kannst ja beides mal testen
 
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Joa. Am einfachsten ist, wenn du dir einfach den Kodex schnappst und noch mal eine Liste zusammenstellst, die dir gefallen würde. Oder sagst, welche Viecher oder Taktik du mit wievielen Punkten spielen willst, dann kann man am besten Tipps geben.

Aber sehr löblich, dass du das Hobby als wichtig und das SPiel als Bonus siehst. Das halte ich genau so und bin sehr froh damit. Und ausserdem kommt eine gut bemalte und mit einigen Umbauten angereicherte Armee einfach super an.

Das WYSIWYG solltest du allergins nach Möglichkeit beachten, zumindest in Grundzügen. Es macht dich keiner schräg an, wenn deine Krieger keinen Aufendigen Umbau für Verbesserte Sinne haben, aber man sollte schon erkennen, was sie haben. Kann auch ne nette Sache sein, sowas zu basteln (Ich selbst versuche mich gerade an geflügelten Kriegern mit Bioplasma und Verbeserten Sinnen, also gleich drei Umbauten in einem...)

Aber das wichtigste ist, dass du Spaß am Spiel hast. Ich hab auch mit einem Freund zusammen angefangen und wir haben uns immer weiter hochgearbeitet. Haben zwar immer zur Knappen Sieg oder Knappe Niederlage erpielt, aber das war auch was. Ich hab glaube ich ale meine Viecher inzwischen ca. 3 Mal umgebaut, weil ich ne neue Idee hatte, also keine Sorge wenn nicht alles von Anfang an klappt.

Also immer her mit den Fragen, Listen und Wünschen, dann machen wir da was draus!
 
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ich denke ne armee, die nach dem fluff aufegebaut ist, kann sich geg ziemlich alles wehren, sprich:
- böser tyrant mit flügeln und voll auf nk ausgelegt
- nen paar kriegerrotten für beschuss und synapsie
- viel kleinvieh
- ein zwei liktoren vllt
- und den rest mir dem auskleiden, was dir gefällt

sollte eigentlich geg die meisten armeen reichen, nur andere extrem nk lastige armeen könnten schwierig werden, wenn sie angreifen
aber Übung macht den Meister und mit tyras kenn ich mich nicht so gut aus
 
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Im wesentlichen ist das das Gerüst, ja.

Gibt natürlich Variationsmöglichkeiten. Der fliegende Nahkampftyrant ist ein Klassiker. Einige schwören aber auch auf Flügel und doppelte Neuralfresser oder laufende Tyranten mit Wachen.

Die Krieger sind auch so eine Sache. Kann man so nehmen wie du sagst, kann man aber auch mit Sprungangriff und Zangen+Sensen auf Nahkampf trimmen etc.

Das ist ja das schöne an Tyraniden, du kannst aus fast jeder Einheit alles machen, was du willst.
Das "Kleinvieh" ist wieder Präferenz. Mancher nimmt nur Symbionten (was auch das Problem mit Nahkampfarmeen löst, da die in den Selbstmord stürmen), manch anderer nimmt nur Stachelganten.
Liktoren sind auch nett. Aber weiderum Spizialisten, die nicht jeder mag, ich liebe sie aber viele setzten sie garnicht ein...

Also am besten ne Liste fertig machen...
 
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