Tugend-Valor und Diebeschars

AW: Tugend-Valor und Diebeschars

Okay, aber das ist ein generelles Problem, würde ich sagen.
Daran werden auch Regeln ncihts ändern, selbst wenn man das älteste Klassensystem nimmt, das einem zur Verfügung steht.
Deshalb, wie ich schon sagte, wen es stört, der kann es anders handhaben. Was eh die meisten tun, egal ob die Regeln nun restriktiv oder freizügig sind.
 
AW: Tugend-Valor und Diebeschars

Aber die Tugenden spiegeln ja nur bedingt das Charakterkonzept wieder. Ich meine meine Tochter von Bastet hat nur die Hälfte der Pantheonstugenden und ich würde sie trotzdem nicht als "untypisch" bezeichnen. Wobei das bei Bastet wohl auch schwer ist, solange man keine Hundezucht oder ähnliches aufmacht :D . Die Pantheonstugenden passen ja sogar auf die einzelnen Götter nur bedingt und sind eher ein Querschnitt durchs Pantheon. Sinnvoller wäre es gewesen die Tugenden für die einzelnen Götter festzulegen.

Also in unseren Runden nehmen die meisten wirklich genau die Pantheonstugenden, obwohl sie wissen dass sie andere wählen düften. Und die Charaktere sind schon besonders, auch ohne ungewöhnliche Tugenden.
 
AW: Tugend-Valor und Diebeschars

Also in unseren Runden nehmen die meisten wirklich genau die Pantheonstugenden, obwohl sie wissen dass sie andere wählen düften. Und die Charaktere sind schon besonders, auch ohne ungewöhnliche Tugenden.

Find' ich gut.

Es stört mich ja nicht, wenn mal ungewöhnliche Tugenden benutzt werden. Ich find's nur schade, wenn das zu häufig der Fall ist, weil Tugenden alleine den Charakter - wie du ja sagst -, nicht besonders machen.
 
Zurück
Oben Unten