Serie True Blood

Die zweite Folge war imho schon etwas staerker.
Und irgendwie hatte ich das Beduerfnis diese Lilith Sekte "Innerer Zirkel" zu nennen und bei den ganzen Schlampereien die man Bill & Eric vorwarf war ich geneigt zu Rufen "das kommt vom Maskerade schaenden! Ha!". Allgemein fand ich erfrischend das die beiden Helden der Nacht mal einen Daempfer bekamen.
 
So die dritte Folge gesehen.
Abgesehen davon das ich glaube das Jason eine Art Succubus ist möchte ich gerne gespoilert werden, für die vierte Folge.
Überlebt Tara ihren kreativen Selbstmord Versuch in der Sonnenbank?
Wenn sie stirbt würde mir ihr toller Akzent doch sehr fehlen *_*

Hm, ich vermute mal die Fee haben wir nicht zum letzten mal gesehen.
Irgendwie fand ich Taras Sicht-Erwachen total klasse gemacht und besser als bei dem roten Besen, ähm, Jessica.
Salomes Sex-Spielchen fand ich hingegen irgendwie unnötig und die Handlung in der Authority doch sehr gestreckt.
Gerade mal der Reverent gab einige interessantere Szene her,
Ohhh,... und es wird einmal in einem Vermissten/Mordfall ermittelt. Wobei es nach Sookies Geständnis an Alcide wohl wieder ignoriert werden wird.
Uhm,... und soll man als Zuschauer ernsthaft Mitleid mit Sookie haben? Nachdem sie Tara verdammt, mit Silberstaub besprüht, aggressive stalked. Nachdem sie nicht nur Alcides Freundin wie sie einräumt voll bewusst/absichtlich geplättet hat und plante Alcide anzulügen. Nachdem sie ziemlich forceful Sams Gedanken lass um ihn auszuhorschen, obwohl es da mal ne Absprache gab sie sollte nicht.
Irgendwie, finde ich, ist Sookie gerade auf einem recht übeln Egotrip. Da kann sie noch soviele Krokodils Tränen in den Sümpfen Louisianas verdrücken >.<
 
Ich hatte gehofft das es ggf. in den Büchern schon verraten wurde.
Danach vielleicht a ganz kleiner Funken das wer die Lauscher an spoilerigeren Kanälen hat wie ich.
(Das heißt eigentlich hab ich bisher nur die Vorschau geschaut, die aber nicht sehr auf schlussreich war)
 
Ja, leider sind die Buecher da wohl nicht weg weisend.
Schliesslich duerfte der Buch-Zug fuer Tara abgefahren sein.
Es sei den sie wird wieder menschlich, heterosexuell und kriegt die Kinder @.@
 
Naja, er hat bisher ja keine Verwandlungsanzeichen gezeigt ^^;
Vielleicht kommt es ja noch, wobei es nu schon etwas hin ist..
 
Ich fand die ersten drei Folgen sehr gelungen. Besonders gefällt mir, dass TB jetzt immer stärker zum Ensemble-Stück wird.
 
Ja, es geht um die Staffel nach der Hexengeschichte.
Noch nicht auf SiFi sondern aktuell in der sonntäglichen Ausstrahlung auf HBO.
 
True Blood

Was die Tochter von der Shifterin betrifft so denke ich ist die kein Shifter, sondern ein Werwolf. Sie hat Werwolf gelbe Leuchte Augen und sie wurde ja zur Werwolf-Granny abgegeben. Waere sie kein Werwolf haette ihre Mutter ja auch nicht sowas wie "Oh Sh1t" ausrufen muessen als Toechtern in die Welpenform geshifted ist. ^^;
Allgemein, finde ich, sind die Werwoelfe eigentlich noch groessere Nieten als die Feen XD Wobei der letzte Platz heiss umkaempft ist. :)

Ansonsten, vielleicht schaffen sie ja noch eine richtige Authority. Die dann aus Europa kommt und den Nieten in New Orleans zeigt wie man es richtig macht :cool:
Irgendwie fand ich die bisherige Authority recht wenig autoritaer @.@

Was Russell betrifft hoffe ich mal das die Feen ihn irgendwie frittieren. Und wenn sie ihm beim ausnuckeln der naechsten erdolchen.
Wobei ich es um die Oberfee schon schade fand, es hatte Spass gemacht ihr zu zuschauen. Leider wurde sie recht billig verheitzt "Oh ich werde dir sagen wer Wallo ist.... Nachdem wir gemeinsam mal alle bis zur Dunkelheit starren gehen wann Jason mit Russel kommt und direkt nachdem ich mich dem ultramaechtigen Vampir gestellt hab, ohne Waffen und mit eingerosteter Zap-Faehigkeit."

So als kleiner Tipp am Rande denke ich das der Prediger Jason zum Vampir machen koennte. Es sah immerhin nicht so aus als haette Jason den Mega-Zap / Dotzer an den Baum / Fall aus zig Metern ueberlebt..

Stimmt, hast recht, die wird ein Werwolf sein.

Und oh fuck! sind die Werwölfe pussies. Die reichen ja wirklich nicht zu mehr, als zu Vampirschoßhündchen. Für mich sind Werwölfe das, was man in "American Werewolf" oder von mir aus auch in "Underworld" sieht. Riesige Bestien, halb Mensch, halb Tier. Wenn WERwölfe sich in normale Wölfchen verwandeln, wirken die so gefährlich wie.. Wölfe. Gegenüber Vampiren und wasweißich ziemlich nutzlos. Dabei wär ein richtiges Pack von Werwölfen in der einen oder anderen Situation definitiv besser gekommen.

Ja, die Authority war eigentlich ne rechte Enttäuschung. Irgendwie nicht das große Böse, was zuvor aufgebaut wurde. Die Drehbuchautoren (oder vielleicht auch die Vorlage) scheinen sich nicht recht entscheiden zu können, ob sie jetzt aus einem Charakter den big bad motha-shutyomouth Vampir machen wollen oder nicht, weil selbst die "ich lebe schon so lange und bin so mächtig"-Vampire teilweise wirklich lächerlich sterben (der schwarze Chancellor durch Bill).

Die Feenälteste war ganz nett, von der Idee her - vielleicht ein wenig overacted, aber ging schon. Nur hab ich mir irgendwie was.. erhofft, als sie sagte "I got this". Ja, nix gotste, Lady. Okay, Russell soll der big player bleiben, got that. Trotzdem darfs langsam mal ne neue Wendung geben, von mir aus auch wirklich Krieg. Wär' mal was anderes.

Und wenn Jason zum Vampir gemacht wird, kann das ein Grund dafür sein, dass ich endgültig aussteige. Das wär zu viel - das is so ziemlich der menschlichste Mensch der Serie, da hat nichmal die Verwandlung zum Werpanther geklappt (Gottseidank). Ich hoffs wirklich nicht.
 
Ich versteh auch nicht recht was die Werwoelfe sollen.
Weil eigentlich koennen sich die Shapeshifter auch in einen Wolf verwandeln und sind damit eigentlich genau so "werwoelfig" wie die Werwoelfe. Naja und dann sagte zwar Alcides Daddy so etwas wie "Wir sind nicht so stark wie Vampire. Wir sind nicht so gewitzt wie Shifter. Wir haben keine Magie wie Feen. Aber wir haben / sind ein Pack!". Aber bisher waren die Packs die man so praesentiert bekam total unfaehige Versammlungen gescheiterter Existenzen. Mit der Tendenz sich so schnell wie moeglich den naechst besten Vampir fuer Drogen zu unterwerfen. Das darueber hinaus noch schlechter zusammenarbeiteten wie die Hillbillie-Werpanther-Kolonnie.
Ich meine einerseits finde ich es ja toll wenn Alcide so Oberkoerperfrei durch die Gegend posiert. Aber irgendwie wuenschte ich mir er haette etwas mehr drauf.

Das overacting der Feenaeltesten fand ich eigentlich zu dem Charakter passend. Nur das sie sich dann umbringen lassen musste.
Meine insgeheime Hoffnung waere ja noch das es alles zu ihrem Plan gehoert. Immerhin hat sie ja den vollen Zeit Durchblick und so.
Aber irgendwie habe ich die Befuerchtung des es nur dazu diente damit Russel noch gefaehrlicher aussieht, etwas posen darf und cooler rueberkommt. :mad:
Wobei ich immerhin froh war das Tara den aufgetackelten Sherrif einen Kopf kuerzer machte :D Irgendwie dachte ich mir als der auftauchte: Oh Gott ein Schoenling aus der Feder Anne Rice ist aus dem Theater ausgebrochen, jetzt kriegt der total viele Goth-Fans und man muss ihn ueber Staffeln hinweg ertragen. Wie er so Armand gleich das lange Haar umherschwenkt und mit bubenhaften Gesicht einen auf Obermacker macht. Aber das hat einem Tara und die Bedienung zum Glueck ja ersparrt |D

Hinsichtlich Jason, nun irgendwas wird da, denke ich, passieren. Weil der ist gut 30 Meter weit geflogen, der Baum und dann nochmal 5-10 Meter runter.
Vielleicht kommt auch der WerPanther in ihm raus, ein FeenAnteil erwacht oder er wird von Wallo besessen - und heilt seine Wunden mit dem Blut von Eddington das nach der Platz-Aktion ueber die Wiese verteilt ist.

Nun und ja. Die Aeltesten sterben imho durchweg zu schnell. Auch der Guardian war so verdammt fix. Nun oder der weisshaarige Vampir der nicht bei dem Drogentrip mit machen wollte. >_> Naja, mal schauen was das noch wird. Auch wie man, wenn sie das Militaer vielleicht doch beruhigt haben, damit zurecht kommt das der True Blood Supply nicht mehr da ist. Und wieso hat man den General nicht einfach Ge-Vampiert? (Vielleicht Angst einen kompetenten Vampir geschaffen zu haben XD )
 
Ich versteh auch nicht recht was die Werwoelfe sollen.
Weil eigentlich koennen sich die Shapeshifter auch in einen Wolf verwandeln und sind damit eigentlich genau so "werwoelfig" wie die Werwoelfe. Naja und dann sagte zwar Alcides Daddy so etwas wie "Wir sind nicht so stark wie Vampire. Wir sind nicht so gewitzt wie Shifter. Wir haben keine Magie wie Feen. Aber wir haben / sind ein Pack!". Aber bisher waren die Packs die man so praesentiert bekam total unfaehige Versammlungen gescheiterter Existenzen. Mit der Tendenz sich so schnell wie moeglich den naechst besten Vampir fuer Drogen zu unterwerfen. Das darueber hinaus noch schlechter zusammenarbeiteten wie die Hillbillie-Werpanther-Kolonnie.
Ich meine einerseits finde ich es ja toll wenn Alcide so Oberkoerperfrei durch die Gegend posiert. Aber irgendwie wuenschte ich mir er haette etwas mehr drauf.

Exactly. Gerade Alcide hätte durchaus Potential zum Platzhirschen, wenn er etwas mehr könnte als knurren, die Augen glühen lassen und angepisst darüber sein, dass alle anderen komplette Idioten sind.

Das overacting der Feenaeltesten fand ich eigentlich zu dem Charakter passend. Nur das sie sich dann umbringen lassen musste.
Meine insgeheime Hoffnung waere ja noch das es alles zu ihrem Plan gehoert. Immerhin hat sie ja den vollen Zeit Durchblick und so.
Aber irgendwie habe ich die Befuerchtung des es nur dazu diente damit Russel noch gefaehrlicher aussieht, etwas posen darf und cooler rueberkommt. :mad:

Wobei ich immerhin froh war das Tara den aufgetackelten Sherrif einen Kopf kuerzer machte :D Irgendwie dachte ich mir als der auftauchte: Oh Gott ein Schoenling aus der Feder Anne Rice ist aus dem Theater ausgebrochen, jetzt kriegt der total viele Goth-Fans und man muss ihn ueber Staffeln hinweg ertragen. Wie er so Armand gleich das lange Haar umherschwenkt und mit bubenhaften Gesicht einen auf Obermacker macht. Aber das hat einem Tara und die Bedienung zum Glueck ja ersparrt |D

Hinsichtlich Jason, nun irgendwas wird da, denke ich, passieren. Weil der ist gut 30 Meter weit geflogen, der Baum und dann nochmal 5-10 Meter runter.
Vielleicht kommt auch der WerPanther in ihm raus, ein FeenAnteil erwacht oder er wird von Wallo besessen - und heilt seine Wunden mit dem Blut von Eddington das nach der Platz-Aktion ueber die Wiese verteilt ist.

Nun und ja. Die Aeltesten sterben imho durchweg zu schnell. Auch der Guardian war so verdammt fix. Nun oder der weisshaarige Vampir der nicht bei dem Drogentrip mit machen wollte. >_> Naja, mal schauen was das noch wird. Auch wie man, wenn sie das Militaer vielleicht doch beruhigt haben, damit zurecht kommt das der True Blood Supply nicht mehr da ist. Und wieso hat man den General nicht einfach Ge-Vampiert? (Vielleicht Angst einen kompetenten Vampir geschaffen zu haben XD )

Das war wohl die einzige Funktion der Feen-Ältesten, ja. Dabei hatten sie die Feen in Folge 1 der letzten Staffel so schön eingeführt.
Bei dem neuen Sheriff dachte ich mir auch "oh-oh", wobei der auf mich eher wie Dani Filth oder irgendeiner dieser anderen Gothrockpunkmetaler wirkte und weniger wie ein Anne Rice Vampir (wir haben da unterschiedlich Standpunkte, ich weiß :D). Auf jeden Fall war ich froh, dass er schnell weg war, den konnte man ja nicht ernst nehmen.

Joa, das irgendwas mit Jason passiert wäre okay, solange er irgendwie "er" bleibt, nicht auch noch stirbt oder anderweitig verdreht wird. Es reicht so langsam mit Charakterverheizung - man kann ne Serie auch ohne ganz interessant und spannend halten. Und irgendwann isses dann auch nich mehr plausibel, dass Sookie sich nich einfach die Kugel gibt.

Der Guardian war wie gesagt zu schnell weg, wobei die Sterbeszene wenigstens Sinn machte wegen Russell. Aber ja, der "Deutsche" der Authority hatte auch so einen lächerlichen Abgang. "over 3000" scheint bei True Blood Freifahrtschein für alles zu sein, was Eddginton betrifft. Wobei ich gefeiert hab, als der die olle Salome als Frisbee benutzt hat.

Bei der Szene mit dem menschlichen General hat man deutlich gesehen, wie dumm, naiv, unvorbereitet, unreif und dumm die "Authority" Lilith-Vampire im Grunde sind. Eric hat das einzig Richtige gemacht: unleash hell. Vor allem da Bill natürlich bei dem Witzverein meint, ne große Nummer schieben zu können. Im Land der Blinden ist der Einäugigee nunmal König. Im Grunde hatte Pam ja auch recht, eigentlich sind das nur ein paar stupide Wichtigtuer auf Steroiden, im Grunde alle nur gebrainwashed von der offensichtlich recht beschränkten Salome und ihrem Lilith-Wahn. Einerseits ganz cool, dass sie die "große böse Authority" derart karikieren bzw. einen so großen Twist einbauen und sie als falsch und ärmlich entlarven, andererseits enttäuschend. Wo ist Sophie-Ann wenn man sie mal braucht? Die hatte es drauf.
 
Ich versteh auch nicht recht was die Werwoelfe sollen.
Weil eigentlich koennen sich die Shapeshifter auch in einen Wolf verwandeln und sind damit eigentlich genau so "werwoelfig" wie die Werwoelfe.

Das passt dann aber wieder zur nWoD irgendwie.

Jaja, die Werwölfe. Sehr , sehr enttäuschend. Ich meine man sieht schon das sie in menschlicher Form schneller und stärker als der Durchschnittsmensch sind, aber insgesamt sehr lame.
Man muß aber auch sehen das Zwischenformen wahrscheinlich zu teuer für die Serie wären.
 
Jaja, die Werwölfe. Sehr , sehr enttäuschend. Ich meine man sieht schon das sie in menschlicher Form schneller und stärker als der Durchschnittsmensch sind, aber insgesamt sehr lame.
Man muß aber auch sehen das Zwischenformen wahrscheinlich zu teuer für die Serie wären.
Hm, also in der Serie wurde nichts von Zwischenformen erwaehnt.
Gibt es diese im Buch? Ich habe das bisher fuer etwas sehr WoD spezifisches gehalten.

Das es der Serie an Budget dafuer fehlt kann ich mir angesichts des Senders und des Erfolgs kaum vorstellen.
 
Nein, das meinte ich jetzt nur generell. Und das is sicher nichts WoD spezifisches. Das is eine Weiterentwicklung des klassischen Wolfmannes.
Und die typische "Crinos/Gauru Form kam im Film schon in den frühen 80ern in The Howling vor.

Also ich find schon das man True Blood eine gewisse Budget Grenze ansieht. Und Crinosformen würden diese wohl massiv sprengen.
 
Doch, ich schon. Die sonstigen Effekte sind ja jetzt auch nicht unbedingt umwerfend .. und ich glaub, dass die recht teuer sind. Aber wahrscheinlich sind auch die Werwölfe in der Vorlage so - oder richtige Monster hätten vielleicht dieses seltsame "Gleichgewicht" der Übernatürlichen ins Wanken gebracht.

Trotzdem sind sie lame, ja :D

Ab Underworld: Rise of the lycans hatte ich die Werwölfe, die ich wollte, auch wenn ich die Filme nicht allzu sehr mochte. So sollten die meiner Meinung nach aussehen. Oder wie in Van Helsing.
 
So lange sie nicht wie der Werwolf in HP 3 aussehen... oder der bescheuerte Endgegner uim zweiten Underworld. Da hab ich dann doch lieber echte Wölfe, als so einen optischen Unsinn.
 
In der Buchreihe sind es halt "Spezialisierte Shifter", die sich nur in eine Gestalt wandeln können, keine Zwischenformen haben und sich auf ihr Wölflein (warum auch immer) wunder was einbilden. Tja...

Andererseits kommt das natürlich dem ursprünglichen Werwolf näher.
 
Zurück
Oben Unten