Disney TRON: Legacy

AW: TRON: Legacy

Aslo für Fanboy 4- für Normalos 2+? Denke nämlich darüber nach den heute abend/diese Woche noch zu sehen.
 
AW: TRON: Legacy

Als Fanboy 5-6 , als "ich will nur unterhalten werden, ist mir doch scheiß egal was die Story ist" 1-2
 
AW: TRON: Legacy

Vision schrieb:
Batman: The Dark Knight... ohne Fan zu sein.. sind es gute, solide Filme, die wirklich sehr gut anzusehen sind. Trotzdem empfinde ich sie als Schrott, einfach weil ich Fan der Vorlage/Originals bin.
Der Grund muss ein anderer sein. Ich bin nämlich auch Fan.
 
AW: TRON: Legacy

Erlaube mir nochmal, Tams Post zu zitieren:

Die lahme Story hat er erwähnt. Also waren jetzt die Martial Arts und die SFX top? Aber das 3D überflüssig? Oder wie? Oder was? Tam?

Genau.
Die Actionszenen und die digitale Welt fand ich hübsch. Jeff Bridges und Thirteen sind sowieso cool. Und für Martial Arts und SFX brauche ich halt kein kümmerliches 3D.
 
AW: TRON: Legacy

Der Grund muss ein anderer sein. Ich bin nämlich auch Fan.

Und? Muss ich deinen Geschmack teilen oder du meinen? Bei den Göttern, ich hoffe du sagst jetzt nicht: Ja!

Ich kenne Herr der Ringe Fans die mögen die Filme. Warum soll es also nicht auch Batman oder Joker Fans geben die es mögen was sie da gemacht haben? Ich hab kein Problem damit das dir Dark Knight gefällt, andersrum scheint es eher der Fall zu sein, das du ein Problem damit hast das ich ihn scheiße finde.
 
AW: TRON: Legacy

Ich denke das Filmerlebnis um Tron 2 wird wesentlich besser wenn man Tron 1 schon lange nicht mehr oder am besten garnicht gesehen hat. Gutes Popcorn Kino ist er nämlich.

Glaub nicht, dass mir das Original TRON groß geschadet oder genützt hat im Hinblick auf den noch kommenden TRON: Legacy Filmgenuss. Ich bin da drei-, viermal aufgestanden mittendrin und hab' mir was zu futtern gemacht oder das Badezimmer besucht. Hatte nicht das Gefühl, meine Anwesenheit würde den Film schlechter oder besser machen. Und ich hab' das Erlebnis mit den Fanbois meiner Umgebung nur geteilt, weil ich fair zu mir selbst sein wollte und endlich mal den ersten Teil reinfahren wollte, bevor ich mich auf den zweiten stürze.

Der war nicht Scheisse oder so. Hab's bis zum Ende durchgehalten und nicht das Gefühl gehabt, ich hätte Zeit verschwendet, sondern leckeren Filmkult gemampft. Und ich kann schon erkennen, warum der die Menschen damals bewegt hat. Aber nüchtern betrachtet, nach Milliarden von optischen Orgasmen, komplexer Stories und Jahren der epischen Abstumpfungen war's letztendlich bloß ein olles Filmchen von '82, bei dem die Dialoge und die Frisuren unfreiwillig komisch waren, die Special Effects oll und die Story kindlich und einschläfernd harmlos. Wie bei den meisten anderen Filmen aus der Zeit eben auch, wenn die Verbindung zum Kult fehlt. (Für Star Wars gilt ja quasi genau dasselbe, aber es ist halt STAR WARS und das hat mich als Kind schon geprägt. TRON nicht gesehen zu haben war in meinem Fall eben der Kopfschuss für jede Nostalgie, die ich vielleicht andernfalls empfunden hätte.)

Wenn DAS mein Filmerlebnis beeinflussen sollte, male ich mich anschließend rot an und renn' nackich bei uns den Hermannplatz rauf und runter und schreie "WER IST MEIN USER? WER IST MEIN USER?"
 
AW: TRON: Legacy

Vision schrieb:
Und? Muss ich deinen Geschmack teilen oder du meinen? Bei den Göttern, ich hoffe du sagst jetzt nicht: Ja!
Na wenn du deine Meinung mit deinem Fansein begründest irgendwie ja schon.
Sonst natürlich nicht.
Weil du da ja einen Zusammenhang herstellst. Wenn das der Grund wäre, müsste es ja allen anderen Fans auch nicht gefallen. Oder wenigstens genügend, als dass "Fan" als Bezugsgruppe relevant genug wird, um dein Urteil über etwas damit zu begründen, Mitglied dieser Bezugsgruppe zu sein.
Es geht da nur um die Begründung.
Und ich habe auch nur genau das kommentiert.
Allein die Tatsache, dass wir beide, mit unseren diametral gegenüberstehenden Meinungen, uns als "Fans" begreifen lässt das Fansein eben zu einem ungeeigneten Erklärungsmuster werden, um das Urteil eines von uns bezüglich des Films zu untermauern.
Will sagen: Das Fansein kann nicht der Grund sein. Und habe ich ja oben auch gesagt.
 
AW: TRON: Legacy

Wie gut das von "Das schwarze Loch" kein Remake bzw. 2. Teil zu erwarten ist.
Das wär zu wenig Popcornkino für Disney und die ... wie war das ... mir hat der Ausdruck gefallen ... Schafe?! ^^
 
AW: TRON: Legacy

Will sagen: Das Fansein kann nicht der Grund sein. Und habe ich ja oben auch gesagt.

Weißt du was? FY. Ich hab kein Bock auf die ewig gleiche Diskussion mit dir und dir Ewig die gleiche Antwort zu geben. Mir gefällt Dark Knight nicht weil mir der Joker nicht gefällt. Mir gefällt das Schmatzen nicht und das er wie ein Grenzdebiler rüber kommt. Das ist eine Frage MEINES Geschmacks und du kannst mich mal kreuzweise.
 
AW: TRON: Legacy

Ach, ihr mit euren True Fanbois™ Diskussionen.

Vision, genau das, was dich an Rocky hier schon wieder ankotzt ist nämlich das, was du anderen manchmal mit unbedachten Äusserungen absprichst. ("Für Nichtfans ist The Dark Knight toll anzusehen." Impliziert ja erstmal, dass dies nicht auf Fans zutrifft. Aber was sind Rocky und ich dann? Schlagsahne? Warum dürfen wir Batman nicht auch lieben, Vision, warum nur?)

Und Rocky, du weisst mitterweile, dass es Vision mit den Äusserungen nicht so genau nehmen will, weil er hier in seiner Freizeit besseres zu tun hat, als uns Sprachnazis zu gefallen. Ich verkneif's mir ja auch und verstehe ihn so, wie's eigentlich gemeint war. Du kannst das auch, mein tapferer Soldat.

So. Pappa hat fertig. Weitermachen.
 
AW: TRON: Legacy

Mir gefällt Dark Knight nicht weil mir der Joker nicht gefällt. Mir gefällt das Schmatzen nicht und das er wie ein Grenzdebiler rüber kommt.
Na das sind doch mal Gründe. Ob sie gut sind, ist eine Diskussion, die gar nicht mehr führen möchte.
Und von Geschmack oder deinem Recht auf eigene Meinung hab zumindest ich gar nicht geredet.

Du kannst das auch, mein tapferer Soldat.
Aber das wäre ja nur halb so lustig. Und Vision betont ja immer wieder, dass ihm das alles egal ist. :)

So BTT: Tron? Ist also bunt und hat SFX. Damit ist dann zum Film wohl alles gesagt oder?
 
AW: TRON: Legacy

Eigentlich hat er eher wenige Farben.
Und dann einfach Jeff "The Jedi Dude" Bridges und Thirteen
 
AW: TRON: Legacy

Also ich war gestern Abend drin, und mir hat er recht gut gefallen.

Er hat ein paar Längen und seltsame Deus Ex Machinas, aber dafür schöne Bilder, einen coolen Score und Dreizehn.

Nicht gerade ein Film der mein Leben verändern wird, aber gute Unterhaltung ;)
 
AW: TRON: Legacy

Wir waren gestern abend im Film, und ich fand ihn nicht so schlecht wie manceh tun. Die Story war durchschnitt, war sie aber im ersten Teil auch schon. Es hätte mehr Action enthalten sein können. Aber die Bilder und die Musik waren grandios. Und am Ende hätte ich mir ne Szene im Vorstand gewünscht, wie er dort aufräumt.
 
AW: TRON: Legacy

Ich weiß jetzt schon, dass mir die "nutzlosen" 3D Effekte direkt durch die Augen ins Hirn knallen werden, ich schick was zu glotzen habe und mich das gut genug unterhalten wird, um die als eigene Meinung angebotene aber doch wieder sprachlich unbedacht als allgemeingültig definierte "Nutzlosigkeit" für mich komplett in Frage zu stellen. Deswegen sag' ich jetzt schon mal:

Zwei Daumen nach oben! :D

So, Film gesehen. Recht gehabt mit persönlicher Einschätzung. Abgeholt worden und abgefeiert. Will den Mantel vom Dude haben.

Danke für den kurzen Moment Aufmerksamkeit.
 
AW: TRON: Legacy

Bin gestern erst dazu gekommen ins Kino zu gehen - boah!

Hat mir sehr gut gefallen, herrliche Bilder :)
Und die Musik! *schnurr*

Hat sich tatsächlich gelohnt, sich den im Kino anzusehen.
 
Zurück
Oben Unten