Khalam al Saiir
Acrobatiker®
- Registriert
- 17. Mai 2003
- Beiträge
- 4.631
AW: Tremere - Tipps beim Spiel - Was ist zu beachten?
Das Smiley passt gut! Andere Diszi auf 5 kostet wieviel und einen Pfad auf 5 bringen kostet wieviel? Mach das mal bei einer zweiten Diszi und dann sag mir doch mal wieviel sich da an Pfaden aufgeht?
Hmmm - genau! Ahja, bitte vergessen wir nicht die Rituale die man dazu auch noch bekommt ( und diese sind meistens noch besser und genialer als einzelne Diszis auf selben Stufen)
Wenn du es dir so aussuchst schon - gibt natürlich auch andere Variationen - zusätzlich, wie bereits erwähnt - die Rituale.
Wieso sollte das ein Tremere nicht können?
Falsch - Tremere sind einfach per se die Charaktere die die besten Möglichkeiten bieten zum Minmaxen und zum Powergamen. Ist einfach rechnersich so - wer das anders sieht, kann nicht rechnen! Ganz einfach! ( Nun gut, nicht nur Tremere - auch alle anderen Thaumaturgisch bewanderten Charaktere!)
Ausserdem jammere ich nicht - sondern stelle Tatsachen fest und warte immer noch auf einen guten Tremere Spieler - bisher noch nie einen erlebt.
Das du diese Ader bekommst hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass du einen Tremere spielst - ansonsten müssten Tatsachen dein Gemüt nicht weiter beeinflussen...
ja klar... x4 statt x5... das haut ja mal einiges raus
Das Smiley passt gut! Andere Diszi auf 5 kostet wieviel und einen Pfad auf 5 bringen kostet wieviel? Mach das mal bei einer zweiten Diszi und dann sag mir doch mal wieviel sich da an Pfaden aufgeht?
Hmmm - genau! Ahja, bitte vergessen wir nicht die Rituale die man dazu auch noch bekommt ( und diese sind meistens noch besser und genialer als einzelne Diszis auf selben Stufen)
Dann ist der Ventrue also richtig hart? Hmm - naja im Vergleich zu dem was der Tremere da schon haben und machen kann, wohl eher weniger...Dann hat der Ventrue von nebeann halt "nur" Beherrschung 2, Präsenz 5 und Seelenstärke 5 wenn wir die Pfade Blut, Flammen und bewegung durch den Geist (ich hab jetzt mal bewusst die gängisten genommen. Das Geschenk des Mopheus liegt ja auch nicht an jeder Haustür rum) gemeistert haben.
Im Vergleich können wir nun also Blut kochen, einen Feuersturm erschaffen und Dinge fliegen lassen..
Wenn du es dir so aussuchst schon - gibt natürlich auch andere Variationen - zusätzlich, wie bereits erwähnt - die Rituale.
Und womit macht er das? Mit Beherschung 2? Mit Präsenz 5? Oder doch mit Seelenstärke 5? Hmm - schwierig, sehr schwierig sich das nun vorzustellen...Der Ventrue lässt warscheinlich grade unser Haus von nem wütenden Mob abreißen.....
UND der allerwichtigste Nachteil (im Kampf) ist natürlich das wir nur einmal *zap* machen können und jeder Hannes aber Geschwindigkeit lernen kann. (der scharfe Geist ist halt ungeführ so selten wie nen Lasombra antitribu)
Wieso sollte das ein Tremere nicht können?
ch will auf keinen Fall behaupten, dass Tremere nicht unglaublich mächtig werden können (sonst würd ich sie auch nicht spielen). Ich bekomme bloß immer ne riesige, pulsierene Ader an der Schläfe wenn ich dieses "mimimi... Thaumaturgie ist doch nur Powergaming... mimimi" Gerede höre!
Falsch - Tremere sind einfach per se die Charaktere die die besten Möglichkeiten bieten zum Minmaxen und zum Powergamen. Ist einfach rechnersich so - wer das anders sieht, kann nicht rechnen! Ganz einfach! ( Nun gut, nicht nur Tremere - auch alle anderen Thaumaturgisch bewanderten Charaktere!)
Ausserdem jammere ich nicht - sondern stelle Tatsachen fest und warte immer noch auf einen guten Tremere Spieler - bisher noch nie einen erlebt.
Das du diese Ader bekommst hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass du einen Tremere spielst - ansonsten müssten Tatsachen dein Gemüt nicht weiter beeinflussen...