CoC Allgemein Traumlande

AW: Traumlande

7 Seiten Thread, und noch keiner hat was über den Inhalt gesagt ...

Was steht denn nun drinnen im "Traumlande"-Buch?
 
AW: Traumlande

Nr. 711

Zum Inhalt nach erstem Überfliegen:
- Beschreibung aller Orte, die mir aus den Geschichten bekannt waren, dazu ein paar, die mir neu waren.
- Personen in den Traumlanden (Träumer wie Einheimische)
- Kreaturen und Götter der Traumlande
- Charaktererschaffung für Traumlande-PCs
- Neue Zauber
- 2 Abenteuer
 
AW: Traumlande

Klingt gut!
Wie sind die Abenteuer so?

Durchwachsen, recht breit gefächert, für Einsteiger genauso was wie für schon Erfahrene.

Es sind übrigens 6 Abenteuer enthalten.

Darunter die 5, die schon in der Laurin Box waren ("Schlaf, Tor zu den Träumen", "Gefangene zweier Welten", "Pickmans Schüler", "Zeit der Hexen", "Traumsegel" und "Land der verlorenen Träume").
Neu dazu gekommen ist "Stadt der Schädel", ein ganz neues Abenteuer von Peter Schott.
 
AW: Traumlande

Hmm, dafür, dass es sich um die Traumlande handelt, passiert hier m.E. nach erstaunlich wenig. Daher mal die Frage, nutzt jemand die Traumlande intensiv für seine Runde(n) oder ist das (wie bei mir) eher ein Sammlerobjekt, dass man in erster Linie nur haben muß.
Wobei es in meinem Fall so ist, dass bei mir Cthulhu eigentlich als Ganzes nur Sammlerobjekt ist.
 
AW: Traumlande

Ich nutze die Traumlande nur am Rand.
Ich hab etwas Angst das zu viel Traumlande oder gar eine eigene Traumlande Kampagne meine normale Kampagne etwas verwässern würde indem zu viele fantastische Elemente auf meine Spieler einstürmen.

Also auch für mich hauptsächlich Sammlerobjekt.
 
AW: Traumlande

Mir kommt es fast auch schon wie ein Sammler Hype vor.

Konnte bis jetzt keine Rezi finden welche die Abenteuer näher beschreibt.
SO wird für mich das Chamäleon aus dem Wales Band wohl immer ein Rätsel bleiben.
 
Zurück
Oben Unten