CoC Allgemein Traumlande

AW: Traumlande

Wieso bei Amazon und nicht direkt hier: http://www.pegasusshop.de/ :)?

Ein paar 'mehr' Infos findest du vllt. noch im Cthulhu-Forum oder im Cthulhu.de-Blog. Oder aber wir warten bis Samstag, den 04.03.09 - 13.00Uhr - da meldet sich nämlich Jan Christoph Steines auf der RPC in Köln zu Wort und ich bin mich sicher, dass er etwas zu den Traumlanden zu sagen hat :) Vllt. kann man sich das dann danach wieder bei DORP-TV ansehen.
 
AW: Traumlande

Wieso bei Amazon und nicht direkt hier: Pegasus Spiele :)?

Ein paar 'mehr' Infos findest du vllt. noch im Cthulhu-Forum oder im Cthulhu.de-Blog. Oder aber wir warten bis Samstag, den 04.03.09 - 13.00Uhr - da meldet sich nämlich Jan Christoph Steines auf der RPC in Köln zu Wort und ich bin mich sicher, dass er etwas zu den Traumlanden zu sagen hat :) Vllt. kann man sich das dann danach wieder bei DORP-TV ansehen.

Ganz einfach - keine Versandkosten :D
Bis jetzt konnte ich leider nix weiteres finden. Die Rezensionen zu dem alten "Dreamlands" Regelwerk präsentieren recht wenig zum Inhalt, beschreiben eher die Veränderung zur Neuauflage. (gab wohl 5 Editionen wenn ich es richtig gesehen habe)
Vielleicht krieg ich ja den Vortrag mit, wenn ich dran denke - kenn mich ja. :banane:

Ich hatte halt gehofft hier im Forum ein paar mehr Infos zu kriegen, aber BlutundGlas hüllt sich ja in hilfreiches Schweigen.
 
AW: Traumlande

Vielleicht krieg ich ja den Vortrag mit, wenn ich dran denke - kenn mich ja. :banane:

Ich hatte halt gehofft hier im Forum ein paar mehr Infos zu kriegen, aber BlutundGlas hüllt sich ja in hilfreiches Schweigen.

Keine Sorge ich werde dich erinnern. Zumindest kannst du es dir denken wenn ich um 12:55 Uhr auf die Uhr schaue und wie ein Wildschwein im Wald durch die Halle rase...

Aber ich wollt schon gerne mal vorher reinschaun oder ne Rezi haben, bevor ich da die 50€ ausgebe... Naja mal schaun...
 
AW: Traumlande

Wird es in dem Traumlande RPG eigentlich nochmal ne Charakter Erschaffung und Regelerklärung geben?
Bis jetzt besitze ich noch kein Cthulhu GRW.
Bzw. gibt es dann auch spezielle Fähigkeiten?
 
AW: Traumlande

Laut amazon soll es acuh ne char beschreibung geben...

Kurzbeschreibung
Die Traumlande - eine Welt der Wunder, Magie, verwunschener Orte, unheimlicher Stätten und fantastischer Abenteuer. Dieses Buch enthält alle Regeln, die man für das Spiel in den Traumlanden benötigt, einen Reisebericht durch die Traumlande, eine Vorstellung zahlloser fantastischer und unheimlicher Orte, Dutzende Nichtspielercharaktere, über 70 Kreaturen und Götter der Traumlande, Charaktererschaffungsregeln - und noch vieles mehr. Insgesamt sieben Abenteuer führen die Charaktere aus jeder möglichen Epoche in die Traumlande und laden zu unheimlichen und unvergesslichen Entdeckungen in dieser fremdartigen Welt.​
 
AW: Traumlande

Ja, aber so wie ich gelesen hab für Chars in der Traumwelt, also keine Otto-normal-Menschen?
ich glaub ja auch eher an Quellenband.
Input will :wand:
 
AW: Traumlande

Siderius schrieb:
Charaktererschaffungsregeln
Gerade darauf hoffe ich doch! :) Traumlande wäre ja nicht das erste Quellenband, der in diesem Bezug neue "Berufe" und ander Regelerweiterungen einführt.

Sylandryl
 
AW: Traumlande

Gerade darauf hoffe ich doch! :) Traumlande wäre ja nicht das erste Quellenband, der in diesem Bezug neue "Berufe" und ander Regelerweiterungen einführt.

Sylandryl

Ja, Berufe, mit den Berufsfertigkeiten und Besonderheiten. Aber sicher keine komplette Charaktererschaffung von Anfang an.
Die findet sich allerdings im kostenlosen "Cthulhu für Einsteiger" als Download auf der Pegasus-HP falls man nicht das Cthulhu-Spielerhandbuch sich anschaffen will.
 
AW: Traumlande

Ja, Berufe, mit den Berufsfertigkeiten und Besonderheiten. Aber sicher keine komplette Charaktererschaffung von Anfang an.
Die findet sich allerdings im kostenlosen "Cthulhu für Einsteiger" als Download auf der Pegasus-HP falls man nicht das Cthulhu-Spielerhandbuch sich anschaffen will.

Ist das denn komplett, dachte immer da wären nicht alle Regeln drin, nur Basics.
 
AW: Traumlande

Ist das denn komplett, dachte immer da wären nicht alle Regeln drin, nur Basics.

Von der Charakterherstellung her ist das im Einsteigerheft komplett.
Du hast halt nicht alle Berufe zur Auswahl und nicht den vertiefenden Hintergrund zu Wahnsinn, Zauber, usw.
Aber einen Charakter in den "Standardberufen" (Detektiv, Entdecker, Professor, Reporter usw.) erstellen kann man hier sehr wohl.
Und wenn du dich doch in die Spielermaterie vertiefen willst, das Spieler Handbuch ist ja für ca. 20 Euro eigentlich auch nicht recht teuer.
Für Gelegenheitsspieler aber reicht das Einsteigerheft erstmal sicherlich aus.
 
AW: Traumlande

Also wenn ich das richtig verstanden habe, so sind die Traumlande wahrscheinlich nur ne Erweiterung / Add-On für die Charajtererschaffung?
 
AW: Traumlande

Also wenn ich das richtig verstanden habe, so sind die Traumlande wahrscheinlich nur ne Erweiterung / Add-On für die Charajtererschaffung?

Natürlich nicht. Da sind sicher auch Hintergrund und Quellen (und zwar gaaaaanz viel) drin. N paar Abenteuer bestimmt auch.
 
AW: Traumlande

Die Traumlande stellen im Prinzip ein eigenes Cthulhu-Setting wie zum Beispiel Niemandsland: Grabenkrieg und Heimatfront und Cthulhu NOW dar. Quasi eine neue 'Welt' für das bekannte Cthulhu 1920-Setting. Der Hexer von Salem ist da doch eher ein komplett eigenes Setting, da man hier unabhängig von Spieler- und Spielleiterhandbuch ist.
 
AW: Traumlande

Also auf die Traumlande kann ich ganz gut verzichten, die sind mir schon wieder zu abgedreht selbst für CoC verhältnisse.
 
Zurück
Oben Unten