PC Total War

tobrise

Facility Manager
#StandWithUkraine
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
12.823
Ich mach mal einen Sammelthread zu der Reihe auf, gibt ja inzwischen diverse Teile davon.

Meine erste Frage bezieht sich jetzt auf Shogun Warlord Edition. Ich hab ab dem Menü massives Flackern und eine "schlierende" Maus. In der Readme stand was von Taktfrequenz des Bildschirms ändern, allerdings kann ich nur von 60 aufwärts takten, und damit wirds noch schlimmer. Jemand eine Idee?
 
AW: Total War

Welche Windows-version verwendest du?
Ich hatte dasselbe Problem auf Vista. Seit ich XP verwende ist das (und alle anderen Probleme) erledigt.
 
AW: Total War

Gibt's eine Einstellung für vertikale Synchronisation?
Then again, Shogun kenn ich nicht. Hier liegt nur Medieval 1, 2, und Rome.
 
AW: Total War

Ich hab XP. Hab jetzt mal die aktuellsten Patches runtergeladen und den Grafiktreiber aktualisiert. Vieleicht gehts dann.
 
AW: Total War

Shogun bekomm ich unter Vista auch nicht sauber ans laufen ...
Muss aber zugeben das ich mich dank Medival 2 noch nicht wirklich drum gekümmert habe

Bin Fanboy der Serie von der ersten stunde.
Es gibt keine Stratiespielserie die ich länger gezockt habe.
Bin ja mal auf Empires Gespannt. Könnte das Kanonenfest des kommenden Jahres werden ...
ACHTUNG : Die Preußen kommen !
 
AW: Total War

Mannys Wort zum Samstag, in der üblichen, eigentlich völlig fehlerhaften und Unicode missbrauchenden Formulierung:
¬∃ tw ∈ TW\{medieval2}: tw > medieval2
 
AW: Total War

Ich spiel Rome: Tal War mit dem Total Realism bzw Europa Barbaorum Mod. The Iberian Conflict hab ich auch drauf, aber bisher nur angespielt.
 
AW: Total War

Ich spiel Rome: Tal War mit dem Total Realism bzw Europa Barbaorum Mod. The Iberian Conflict hab ich auch drauf, aber bisher nur angespielt.

oh ha, erzähl mal was drüber. Was sind die größten unterschiede zum Orginalprogram und wo gibt es nen link dazu ?
 
AW: Total War

Quatsch :D
Unterschied ist bei beiden Mods, das großen Wertgelegt wird auf die historische Korrektheit der EInheiten. So wirst du zB bei dem Ägyptern keine Streitwagen finden, sondern griechische Phalangen.
Dennin dem Zeitramen von Rome: Total War befand sich Ägyptenunter der Herrschaft der Ptomeläer. Ptolemaios war nämlich ein General Alexander des Großen und hat als Diadoch nachdessenTod in Ägypten sein eigenes Reich gegründet.
Auch werden sämtliche Namen in der für das Volk korrekten Bezeichnugn wiedergegeben (mit Übersetzung in Klammern) auch sprechen die Einheiten, sofern bekannt, ihre historisch korrekte Sprache.
Der Ausbau der Städte hat sich auch geändert. Besonders bei Europa Barbarorum wo man den Status der Kolonie beider Erobering festlegen muss. Je nachdem wie weit die Stadt vom Mutterland entfernt ist hat man dann nur eingeschränkten Zugriff auf Mutterlands-Einheiten und ist mehr auf indigene Truppen angewiesen.

Beu Europa Barbarorum sind auch den "Barbarischen" Völkern mehr Aufmerksamkeit gewidmet. IIRC gibt es zB 3 nomadische Steppenvölker.

Links:
Rome Total Realism 6.0 Gold und Iberian Conflict
Rome Total Realism - Official Website
Forum von denen (dort ist auch Rome Total Realism 6.0 Platinum Edition zu finden, was man für Rome Total War Gold Edition braucht)
Rome: Total Realism (RTR) - Total War Center Forums

Europa Barbarorum:
Europa Barbarorum

Ich hab auch mal ne Tabelle gemacht, was man wann wo erobern musste, damit man mit Rom historisch korrekt expandiert. Ist leider mit meiner alten Festplatte verschütt gegangen :(
 
AW: Total War

Natürlich ist das Schwachsinn, aber ich will ja auch mal Angst verbreiten.

Nebenbei ich bin gegen die Ptolemäer und für die nicht korrekten Ägypter, weil man sonst 3 Phalanxenarmeen im Spiel hat und das ist langweilig. varietas delectat
 
AW: Total War

Dann must du woh lauf ein Egypt: Total War warten :D Dann hast du aber auch Hethiter und Assyrer :D
 
AW: Total War

Seevölker und Juden nicht zu vergessen und wegen letzteren wird das Spiel wahrscheinlich nicht umgesetzt, weil sowas ja missverstanden werden könnte.
 
AW: Total War

Zumal es IMMER wenn man festlegen will was 'jüdisch' ist, es Probleme gibt, denn: Geht man Religion oder Ethnie?
 
AW: Total War

Im Kontext eines Ägyptens als auftrebende Großmacht im östlichen Mittelmeerraum geht es wohl eher um ein Königreich und da können die Juden sowohl beides sein oder gar nichts davon.
 
AW: Total War

Trotzdem können das Leute, die keine Ahnung haben wiedermal mißverstehen.

Aber davon abgesehen, denke ich das sich Total War, wenn überhaupt mehr in Gegenwart bewegt und nicht Richtung Vergangenheit.
 
Zurück
Oben Unten