Toreador

Toreador?

  • antitribu

    Stimmen: 37 33,3%
  • Ishtarri

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ray’een al-Fen

    Stimmen: 4 3,6%
  • Töchter der Kakophonie

    Stimmen: 16 14,4%
  • Ursprungsclan

    Stimmen: 62 55,9%
  • ich mag Toreador nicht

    Stimmen: 27 24,3%

  • Umfrageteilnehmer
    111
AW: Toreador

Du meinst als Backcover im 2nd Ed Clanbook? Zumindest die Englische Version. Die war sogar in folie eingeschwßt und mit dem Hinweis versehen ab 18 und das Bild der Vagina Dentata war mit einem schwarzen Feld in der Folie überdeckt.

Gruß

Marduk

Nein ich meinte eigentlich das Bild auf S.38 am Anfang des zweiten Kapitels im 3 Ed Tzimisce Clanbuch.
 
AW: Toreador

Meine Stimme für Tori - Anti :D

Hab mal mit einem gespielt der in der Pornszene unterwegs war, so Sado und so. Der konnte mit der Rasierklinge umgehen, hach da träumt der einfälltige Brujah nur von *g*
 
AW: Toreador

Von was träumt ihr nachts? ^_^
Merke: Nicht "Eternal Hearts" form einschleifen lesen. ;)

An sonsten: Normalerweise finden Vampire normalen Sex nicht interessant, auch keine Toreador. Aber wenn ein Vampir dabei Blut abzapft, wird die Person zeimlich in Ekstase geraten.

Gab es nicht im alten "Succubus Club" ein kleines Abenteuer, in es auch zu einem Aufschrei kommt, als zwei Vampire Vampirsex auf einer Bühne vor anderen vampiren haben (sie trinken voneinander)? Organisiert hatte das natürlich eine Toreador.
 
AW: Toreador

Ich habe mal von einer Art Kampfbund der Toreador gehört, die sich "Schwarze Rosen" genannt haben (oder so).
Gibt es so etwas in der Art in den unzähligen Ergänzungsbänden oder ist das von offizieller Seite Bullshit?
 
AW: Toreador

Ich glaub mich dunkel daran zu erinnern von dem Orden gelesen zu haben. Könnte im Buch der Hohen Clans oder aus dem Kompendium zur Altenwet 1. Eddi gewesen sein oder vill im LS, jedenfalls wars alte Welt.
 
AW: Toreador

Ich bin mir mit dem LS der Toreador ziemlich sicher. Hatte das nicht auch irgendwas mit Lasombra zu tun?
 
AW: Toreador

Der orden der Schwarzen Rose? Hm, das kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen. Aber durchausmöglich das Die Lassombra da was gegen haben. Der Orden mischte sich doch in die Kreuzzüge ein. Wenn das so war könnte das die Lassombra nicht gut auf den Orden zu sprechen machen.
 
AW: Toreador

Auch wenn sich die Lasombra vielleicht über ein zweites "s" freuen, gebühren tut ihnen nur eines. :rolleyes:
Schreib mir einfach nach:

Lasombra, Lasombra, Lasombra...

Sorry, mir ist langweilig...
 
AW: Toreador

Die offensichtlichsten Probleme von Vampire sind wahrscheinlich die Stereotypisierung und die Beschränkung auf bloße PowerGaming-Praktikabilität, worunter die Clans Toreador, Brujah, Gangrel und Malkavian wahrscheinlich am meisten leiden.

Ich jedenfalls finde den Clan der Rose einfach hervorragend. Viele bezeichnen die Toreador (und Brujah) als ideale Einstiegscharaktere, dabei sind sie lediglich flexibler als manche anderen Clans, bleiben dabei jedoch immer noch sehr anspruchsvoll. Meiner Empfindung nach, ist es nicht leicht einen frenetischen Künstler überzeugend darzustellen und weil dies anscheinend den meisten Spielern schwer fällt, gleitet der Clan häufig in Klischeehaftigkeit ab. Abgesehen davon ist der Spieler nicht auf das klassische Bild des Künstlers beschränkt. Es sind lediglich Leidenschaft und Menschlichkeit, die alle Toreador verbinden.
 
AW: Toreador

Zum Thema "Einstiegscharakter":
mein allererstes Rollenspiel war V:tM. Und was habe ich gespielt? Eine Toreador.
Ich konnte mich damit am besten identifizieren und dachte, das schadet sicher nicht, wenn man sich das erste Mal aufs Rollenspielen einlässt.

Toreador - was für Frauen?
Und gleich oute ich mich wieder: jup, ich bin weiblich.

Also erfülle ich gerade 2 klassische Stereotype bzw. Vorurteile, was Toreador angeht. Juhu!

Ich finde den Clan sehr interessant, und man kann sehr viel daraus machen.
Die Disziplinen werden meiner Meinung nach oft unterschätzt. Celerity ist immer gut in Kampfsituationen, Auspex schadet nie, und mit Presence kann man sooo viel böse Sachen machen.
Toreador sind sowohl im Kampf als auch in "sozialen Situationen" gut unterwegs. Das lässt dem Spieler viele Möglichkeiten offen, wie er den Char spielen möchte.

Allgemein denke ich: es liegt immer am Spieler, wie er seinen Charakter spielt und rüberbringt. Der "beste" Clan kann schlecht herüber gebracht werden, und ein Clan, den man selbst nie spielen würde, kann von einem anderen so gut gespielt werden, dass man seine Meinung ändert.

Achja, ich habe für Toreador antitribu gestimmt. So einen möchte ich unbedingt einmal spielen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten