AW: Toolkits
Horror GM' Toolkit (64 Seiten):
Introduction (1 Seite)
Drawing Board (12 Seiten): Algemeine Hinweise zum Kreieren einer Horrorkampagne in Bezug auf Stil (Action, Greeater Evil oder Dark), Setting (Fantasy, SciFi, Modern, Historical), das Vorhandensein von Wissen über das Böse, Locations, Hooks und PlotPoints, Stilmittel des gruseligen Erzählens usw. Fand ich ziemlich gut und hilfreich!
Tools of Trade (6 Seiten): Beschreibung von Ausrüstung, um das Böse zu erledigen: Im wesentlichen Waffen und spezielle Munition sowie Kruzifixe, Weihwasser und ähnlichen genretypischen Kram: regeltechnisch aus meiner Sicht schön umgesetzt
Sanity & Fear (4 Seiten): Spezielle Regeln für die geistige Gesundheit der SC - bzw. wie man sie diesen nehmen kann - sowie ergänzende Hinweise zum Thema Gutsroll
Tomes of Power (8 Seiten): Regeln, Hinweise und diverse Beispiele für schriftliche Quellen in Horrorsettings - gegliedert nach Mundane Tomes (Quellen ohne magische Kräfte aus denen man Skills u.ä. erlernen kann), Spell Tomes (solche aus denen Spells extrahiert werden können) und Grimoires (magische Bücher mit denen auch Nichtzauberer magishe Kräfte wirken können).
Magicks (11 Seiten): Diverse Ergänzungen zum Magiesystem (im wesentlichen für die bad guys): Rituale, Sprüche etc.
Curses (8 Seiten): Neues System für Flüche - sowohl für magisch begabte Charaktere als auch für Nicht-Zauberer
Demonic Pacts (4 Seiten): Regeln für "Bargaining with the devil" - not for players
Magic Items (9 Seiten): Diverser magischer Kram um die SC zu beglücken/erschrecken - von den Bandagen des Anubis bis zum Vampirsarg
Fortune Telling (2 Seiten): Extrem gutes (meine Meinung) System, um Wahrsagerei abzubilden (genau genommen mehrere zur Auswahl)
Edges (5 Seiten): Hinweise zum Kreieren neuer settingspezifischer Edges mit Beispielen (Arcane und professional Edges).