7te See
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DSA 5 to the maximum

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von Skar, 16. November 2017.

Schlagworte:
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
  1. HeadbangSusi

    HeadbangSusi Back to Topic!

    @Skar Haben wir eigentlich einen hochstufigen Waffenbalsam mit +1 TP schon eingerechnet?
     
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Nee, aber das sollten wir nicht vernachlässigen. :D
     
    QuickAndDirty und mikyra gefällt das.
  3. Auf fünf Angriffe verteilt würden ja immer noch 5 fache RS und fünf Verteidigungs möglichkeiten angerechnet,
    so dass der ganze angriff nur gegen einen wehrlosen Gegener so übermächtig wäre...
    Zwingtanz könnte dem Opfer die Verteidigung nehmen und gegen angriffe verhindern.

    Die sache ist halt des TP overkill uns nicht weit bringt.
     
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Du willst das alles hier also entwerten? :D

    Wichtig ist ja auch festzuhalten, dass ein System, das sich nicht traut unterschiedlichen Waffen und Rüstungen Werte zu geben, die das Zünglein auf der Waage ein wenig aus dem Lot bringen könnten, es trotzdem nicht schafft powergaming zu verhindern.
     
  5. Dem kann ich nur zustimmen.
     
    Skar gefällt das.
  6. Feledrian

    Feledrian Browncoat

    Man könnte natürlich sagen, das der Maximalschaden durch die KK des Angreifers gedeckelt ist, sonst rammt nicht der Elf dem Gegner das Schwert durch die Brust, sondern die Masseträgheit den Schwertgriff durch die Elfenbrust. ;)

    Aber ich will kein Spielverderber sein...
     
  7. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Dann verhält es sich mit der Masseträgheit in Aventurien wohl anders. :p
     
  8. Feledrian

    Feledrian Browncoat

    Gemeint ist, das der Elf um den Maximalschaden anrichten zu können, genug Kraft haben müsste, um trotz der immensen Aufprallwucht das Schwert festzuhalten.
     
  9. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Ist schon klar. Aber da es da keine Begrenzung bei DSA gibt (Außer KK-max), muss die Physik von Aventurien da wohl anders funktionieren. :)
     
  10. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    Wenn das Schwert ordentlich scharf ist ... ;-)
     
  11. Floki

    Floki Meister des Wahnsinns
    1. " The World needs YOU!"

    Also ich meine mich zu erinnern das in DSA 3 zumindest der KK bonus nur bis zu einem gewissen Punkt angerechnet wurde.

    Dies wurde von den Entwicklern so begründet das es ab einem Gewissen Punkt keinen Sinn mehr machen würde da 'durchbohrter als durchbohrt' nicht gehen würde.

    Im übrigen würde es gerade bei DSA mehr Sinn machen (meiner Meinung nach) Waffen zu nehmen die die PA des gegners runter setzten bzw. Paraden ganz verhindern und dafür auf 1-2 SP zu verzichten (Morgenstern, Ogerschellen und Ochsenherde wären so Beispiele).
     
  12. Ich bin für indische Kriegselefanten.
    Die Version die mit dem Rüssel eine Kugel an einer Kette vor sich schwingt und vergiftetete Schwerter an den Stoßzähnen und eine Vollrüstung am Leib hat. Der Mahout natürlich auch in Vollrüstung...
    Auf der Gepanzerten Plattform würde ich dann stehen und für Fernkampfschaden sorgen.
    Es bedarf einer Axxelerautus Variante für Tiere.. damit der Elefant bei einem Sturmangriff auf Gareths Statdtmauer alleine dadurch kommt.
    Kriegsmammuts stehen auch zur Verfügung in DSA oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2018
    Skar gefällt das.
  13. Floki

    Floki Meister des Wahnsinns
    1. " The World needs YOU!"

    Glaube Gjalkaländer und Fjaninger haben welche.
     
    QuickAndDirty gefällt das.
  14. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Leider habe ich die uralte Spaß-Zeichnung nicht mehr von meinem DSA-2 Zwergenkrieger der an seine Rüstung eine "servogestützte" Hornisse angeschmiedet hatte ... er war damit sosagen ein leichter Panzer. ;)
     
    QuickAndDirty und Skar gefällt das.
  15. Wiesel-Zwerg ?
    Wiesel-2-Zwerg ?
     
    Captain_Jack gefällt das.
  16. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Nehme mal an Du meinst den Kollegen hier, oder? :D Hatte zwar jetzt eher an PzKpfw I oder PzKpfw II gedacht, aber Wiesel ist auch gut. (y)
    Ein Kollege aus der Runde hatte den damals gezeichnent (und zwar jemand der auch wirklich verdammt gut zeichnen konnte) um den SL zu ärgern, was auch vorzüglich geklappt hatte. Leider war das Damals vor dem Computerzeitalter bzw. im Computersteinzeitalter noch nicht so mit Digitalisierung so daß diese coole Karrikatur irgandwann leider den Zwölfen verschütt gegangen ist. :cry: Wobei der Hornissen-Zwerg so einen Vieh auch sehr nah kommen würde. ;)
     
    Supergerm gefällt das.
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Born to the Dragons Exalted 7. Oktober 2008
Back to the Roots! Rund um Rollenspiele 22. September 2008
Back to the roots? Rund um Rollenspiele 12. Juni 2007
Guide to the Technocracy Kleinanzeigen 12. Januar 2006

Diese Seite empfehlen