Chrisael
Gott
- Registriert
- 10. November 2008
- Beiträge
- 2.287
Ich arbeite seit geraumer Zeit an einem RPG. Eine bunte, antike Welt, mit einen mächtigen Imperium das nach und nach Stadtstaaten frisst. Viel mehr will ich noch nicht verraten, ich verlinke es sowieso hier her, dauert noch ein bissi weil es perfekt sein muss bevor ich es der Öffentlichkeit zeige, inklusive wirklich coolen Artwork (zum Glück können ich und meine Mitspieler ganz gut zeichnen und meine freundin und deren freundin sind sowieso Profis, arbeiten als Illustratoren, so das es wirklich brauchbares Artwork geben wird) und perfekten Layout und Schriftbild.
Trotzdem hab ich ein kleines Designproblem, für Charaktere und auch wichtige NSCs, sowie Götter und Halbgötter (Götter sind, im Gegensatz zu den URGÖTTERN, Wesen aus Fleisch und Blut von denen die meisten ganz normal in der physischen Welt leben) gibt es die Ressource "Schicksal". Charakter in Titan sollen halt richtige Helden sein die durchaus in der Lage sind manchmal unglaubliches zu leisten. Es ist nun auch möglich (wenn der Spielleiter zustimmt) ein Kind eines Gottes (nicht URGOTTES) zu spielen, also praktisch einen Halbgott. Halbgötter sind von ihren Startwerten nicht besser oder schlechter als andere Spielercharaktere erhalten aber bessere Schicksalswürfel.
Schicksal soll man am Anfang jeder Sitzung im vollen Ausmass wieder zurückbekommen. Nur für Charaktere die bessere Schicksalswürfel haben will ich das nicht so einfach machen, aus Balancinggründen. Halbgötter solln also was tun oder bezahlen müssen um ihr Schicksal wieder zurück zu bekommen. Bisher hab ich zwei Ideen dafür: Erstens Halbgötter müssen einen kleinen Menge Erfahrungspunkte zahlen um ihre Schicksalspunkte zurück zu erhalten, was zu einen Ungleichgewicht bei der Charakterentwicklung in wirklich langen Kampagnen führen könnte. Oder zweitens sie müssen ein kleines Ritual durchführen das aber nicht immer und über all Möglich ist, zum Beispiel an einem Nodus (ein Ort an den diverse Animaströme sich kreuzen [Anima ist die Seele oder die Essenz der Urgötter, mehr dazu wenns fertig ist]) eine Stunde meditieren.
Welche dieser beiden Methoden würdet ihr bevorzugen oder noch besser habt ihr bessere Ideen dazu?
Danke im Voraus!
Trotzdem hab ich ein kleines Designproblem, für Charaktere und auch wichtige NSCs, sowie Götter und Halbgötter (Götter sind, im Gegensatz zu den URGÖTTERN, Wesen aus Fleisch und Blut von denen die meisten ganz normal in der physischen Welt leben) gibt es die Ressource "Schicksal". Charakter in Titan sollen halt richtige Helden sein die durchaus in der Lage sind manchmal unglaubliches zu leisten. Es ist nun auch möglich (wenn der Spielleiter zustimmt) ein Kind eines Gottes (nicht URGOTTES) zu spielen, also praktisch einen Halbgott. Halbgötter sind von ihren Startwerten nicht besser oder schlechter als andere Spielercharaktere erhalten aber bessere Schicksalswürfel.
Schicksal soll man am Anfang jeder Sitzung im vollen Ausmass wieder zurückbekommen. Nur für Charaktere die bessere Schicksalswürfel haben will ich das nicht so einfach machen, aus Balancinggründen. Halbgötter solln also was tun oder bezahlen müssen um ihr Schicksal wieder zurück zu bekommen. Bisher hab ich zwei Ideen dafür: Erstens Halbgötter müssen einen kleinen Menge Erfahrungspunkte zahlen um ihre Schicksalspunkte zurück zu erhalten, was zu einen Ungleichgewicht bei der Charakterentwicklung in wirklich langen Kampagnen führen könnte. Oder zweitens sie müssen ein kleines Ritual durchführen das aber nicht immer und über all Möglich ist, zum Beispiel an einem Nodus (ein Ort an den diverse Animaströme sich kreuzen [Anima ist die Seele oder die Essenz der Urgötter, mehr dazu wenns fertig ist]) eine Stunde meditieren.
Welche dieser beiden Methoden würdet ihr bevorzugen oder noch besser habt ihr bessere Ideen dazu?
Danke im Voraus!