AW: Tipps für einen Noob...
Woran es für meinen Geschmack momentan noch mangelt, sind Conversions und Settings auf Deutsch. Nicht jeder ist des Englischen mächtig genug, um sich ohne größere Anstrengung oder Frust durch englische Settings zu lesen. Die Kurzsettings aus dem Wettbewerb und die Sachen auf savageheroes.de sind nett und liefern (zumindest mir) einiges an interessanten Ideen und Denkanstößen, sie sind aber nicht zwingend kampagnentauglich bzw. vom Grundsetting her jedermanns Sache.
Glücklicherweise sind ja offenbar einige Conversions in Arbeit (zumindest ist das mein Eindruck beim Durchstöbern der Foren). Daneben gibt es kurze Settings auf Englisch, die sich hervorragend eignen, Hintergründe aus anderen Rollenspielen zu übernehmen. Aktuelles Beispiel ist Daring Tales Of The Sprawl, das mit gerade einmal (netto) 12 (nicht einmal sonderlich platzfüllend gestalteten) Seiten Regeln und Ausrüstungslisten daher kommt und sich recht gut eignet, beispielsweise den Shadworun-Hintergrund mit Savage Worlds zu bespielen.
Mit wenig Aufwand ist es also auch als Besitzer einzig der GE problemlos möglich, loszuspielen, denn es gibt (wie oben bereits erwähnt) haufenweise (auch kostenfreie) englischsprachige Settings und Conversions, so daß eigentlich für jeden Geschmack irgendetwas dabei ist... und sei es auch nur, um SW erstmal testspielen zu können, bevor man sich ein "offizielles" deutsches Setting zulegt...