Tiger & Schmetterling

Ayakawa

Neugeborener
Registriert
23. Februar 2005
Beiträge
138
Moin!

Ich hatte irgendwie Sehnsucht... aber folgendes gibt genug Einblick und benötigt keine weiteren ausführungen ;)


Deine Schreie hat der Wind
Durch die Nacht zu mir getragen
Über das Meer geflattert so geschwind
Ja, ich vernahm deine Klagen!

Wo ist dein Schutz? Wohin willst du fliehen?
Ich weiss dein Schmerz sitzt so tief.
Liebesdurstig und Angst vor Gefühlen
Ich bin bei dir, lass mich mit dir sein!

Ich Werde dir den Himmel näher bringen
Ich gebe dir Stärke und mache dir Mut
Werde dich auf den Boden zurück zwingen
Lasse dich vergessen Hass und Wut

Und wenn sich alles um uns verändert,
Niemand mehr ohne Maske bleibt,
Dann lass uns den eigenen Weg gehen.
Nichts, was uns in die Enge treibt.

Du kannst meines Sein,
Ich bilde für dich ein HEim.
Und werde mich fragen was du tust,
mir vorstellen wo du bist.

Möge sich eine Wüste auftun,
Ich durchquere sie für dich.
Werde auch bei Ozeanen nicht ruh'n,
Warme ströme führen mich.


*grroar* *flapp* Bild!
 

Anhänge

  • animal_love.jpg
    animal_love.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 31
AW: Tiger & Schmetterling

(eigentlich wollte ich warten, aber du hast es so gewollt.... 18.7.05, südschweden, ostsee, westseite)

Quell der Sehnsucht

Sitzend im Schatten der Bäume
Sie ziehen an mir vorüber
Vögel im Flug nach Süden

Ich bleib stehen
Am Meer, im Wind
Glitzernde Wogen
Im Licht der Sonne

Wolken der Ruhe
Wandernde Schatten
In der Ferne die Insel
Im Herzen mein Schatz

Verloren so fern und doch bei Dir
Sehnsucht treibt dem Wasser gleich
Schimmerndes Nass in meine Augen

 
AW: Tiger & Schmetterling

Meinem Liebsten..... mal in richtiger fassungg!!

Nach all der Zeit und dem Grübeln.. und bei den gedanken daran was vor mir liegt.... meine Gedanken in diesen Zeilen...


[font=VERDANA,ARIAL,HELVETICA]~moon~

the night is so cold
I shiver in darkness
miss your arms holding me tight
but now I'm lost without light

embracing you in memory
looking to the moon above
so sadly smiling to me
he knows I miss my love

still tasting your sweetness
I cry without a sound
walking so hopeless
feeling my incurabel wound

silvershine is leading me
to a secret place
asking myself "where is she?" (<-nicht wundern "she" wegen "liebe")
stumbling in life's maze

I'm half-blinded of a sudden light
eyes to earth I feel confusion
an warm embrace so tight
please don't be an illusion

closing my eyes I know
your love will always be
where ever I might go
please stay forever with me [/font]
 
AW: Tiger & Schmetterling

inhalt:

du schaffst das, du weisst, was ich in meinem rahmen unterstützen kann, das werd ich tun. du hast schon ganz andere sachen überstanden *drück* erfreue dich des seelischen bandes, auch, wenn du den körper im moment nicht spüren kannst.

stilistisch:

nun, bin nicht so ein englisch-fan, irgendwie kann ich nur den inhalt erfassen und bin nicht offen für die rethorik. englisch ist sehr emotional, wenn man es spricht, wenn man es liest wirkt es irgendwie farblos auf mich. die reime wirken gut zusammengefügt aber die worte rufen ein schwaches emotionales echo in mir hervor. ich bin aber auch ein deutsch-fan.
 
AW: Tiger & Schmetterling

Hmm.... da Ihr die Sachen hier öffentlich gepostet habt, nehm ich an, wollt ihr auch Kritik, oder? Wieauchimmer, ich leg mal los:

Bei allen drei Sachen finde ich ein paar schöne Bilder; aber mich persönlich stört das Fehlen von Versmaß und Rhythmus sehr. Sowas ist in meinen Augen wichtiger als ein paar stimmige Reime. Dadurch wirkt das ganze etwas holprig und ungeschickt, und das schadet (für mich) der Atmosphäre der Gedichte. Die Gedichte sind auch sehr explizit, find ich, und nicht so bildhaft (aber das find immer nur ich, also ist der Punkt vielleicht nicht so wichtig). Bei der Bildhaftigkeit der Sprache find ich's schade, dass alle drei Texte bei so den üblichen Bildern/Ausdrücken hängen bleiben. Sowas wie "looking to the moon above / so sadly smiling to me" ist nett, aber standard. Oder "Wolken der Ruhe / Wandernde Schatten / In der Ferne die Insel / Im Herzen mein Schatz" ist, ebenso wie die Texte insgesamt, schon nett und irgendwie stimmungsvoll, aber andererseits auch so die üblichen Metaphern, die man zuhauf findet.
Ich find, alle 3 Texte haben grundsätzlich was (wenn sie auch ganz schön triefen vor Pathos...), sonst hätt ich da nix zugeschrieben, aber obiges stört mich persönlich. Meiner bescheidenen Meinung nach würden die Gedichte gewinnen, wenn man an den Bildern und am Rhytmus noch feilen würde.
So erstmal ganz unsortiert und hoffentlich sachlich genug formuliert. ;) Hoffe, ich hab damit nicht die Schlafzimmer-Kuschel-Stmosphäre des Threads ruiniert :D

Achja: Ist "love" im Englischen wirklich feminin? *kopfkratz*
 
AW: Tiger & Schmetterling

jup, zu meinem teil kann ich nur sagen: du hast vollkommen recht *g* und es stört die schlafzimmerathmosphäre nicht ;), sollte auch kein episches meisterwerk werden (also lange nicht die klasse von weisheit des kriegers, da aber immer noch nix negatives gehört...) sondern, wie du auch schon richtig erkannt hattest "kuschelromatik" und verarbeiten von sehnsucht, irgendwie scheint sich da das "standart"-liebesgedusel aufzudrängen ;).

lg (und hör nicht auf die fische ;) und bring ne gute heimatflasche mit)
 
AW: Tiger & Schmetterling

Ich distanziere mich mal ganz klar von der schlafzimmerromantik!
Darum ging es mir nicht, ich wollte "moon" erst nur hier veröffentlichen, weil es vll besser hier her gepasst hätte... da es auch irgendwie romantisch ist.

Ok ok das thema des threads ist romantisches- gedudel, dennoch war es so nicht gemeint, wenn man mal in den anderen thread "moon" schaut sieht man wie das ganze entstanden ist....

Kritik wird immer willkommen sein egal wie negativ oder wie positiv!

zu love ... öhm.... madonna - frozen " Love is a bird , she needs to fly" als es entstand hörte ich den song eben zimelich oft, vielleicht habe ich es daher so übernommen ?! KA... zu lang her...

also... unabsichtlich ist "tiger und schmetterling" zu einem kuschel-puschel- sehnsuchts monsta mutiert *seufzt*
aber immer noch kein schlafzimmer *lol* nur damit das klar ist...

*grübel* *nickt*
 
AW: Tiger & Schmetterling

Zu ~moon~:
Gefällt mir wirklich gut, echt schön. Du beist gut Atmosphäre auf. Aber ich muss auch wieder klugscheißen: Im Englischen ist der Mond weiblich. ;)
(Ich weiß, ich bin schrecklich.)
 
AW: Tiger & Schmetterling

dankeschön... *froi*
echt? *grübel* ok kann ich einsehen, erscheint mir auch als logisch ^^
und was ist nun mit liebe??
 
AW: Tiger & Schmetterling

Liebe ist im Englischen weiblich. Steht zumindest so in meinem Wörterbuch. ;)
 
AW: Tiger & Schmetterling

so ich wusste nun nicht genau, wo ich es posten sollte, und da dieser thread ohnehinnoch existiert....

hier nun mein lieblings poser(bild) kein genie streich.... aber alle, die am 10.9. da waren soltlens verstehen,.....*küsschen* an "kalle blutaxt"
 

Anhänge

  • F_cry_01_s.jpg
    F_cry_01_s.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 21
AW: Tiger & Schmetterling

wow, ich glaub da muss ich mal was verändern im da-intime charakter-rudel. (nun ja, ich dachte es wäre auf der rechten schulter ;) )

da verfliegt die traurigkeit darüber das der film gerissen ist *smac* vll. sollte man sogar froh sein, ansonsten hättest du den arsch nicht hochbekommen und dich an das bearbeitungsprog gesetzt ;)

alles liebe

(p.s.: gute arbeit)
 
AW: fenrirtier

danke...
rechts, hm?
Ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen (@ film gerissen) und bei alten "dingen" reisst es auch shcon mal ;)
Und ich hätte ohnehin mein prog benutzt mein kleines arrogantes (*popo im spiegel bewunder* ;P du bist ja nur neidisch ;P)
Du solltest nicht deine Bequemlichkeit auf mich übertragen *püh*

ah und apropros fenrir tier ^^
*muahahahahaha **wahnsinnige lache*
 

Anhänge

  • war_roar.jpg
    war_roar.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 22
AW: Tiger & Schmetterling

respekt....
hätte mich vll vorher mal wegen charbild bei dir melden sollen..... (fällt einem nichtmal was sticheliges zu ein..... obwohl, wirkt ein wenig agyptisch :)
 
AW: Tiger & Schmetterling

Ihr seid ja so süß.:]

Schöne Gedichte. Bin jetzt in ganz romantischer Stimmung. Hö,hööööö.;(

Ich will jetzt kuscheln!
 
AW: Tiger & Schmetterling

oooch wie lieb... und nein nur der da *auf doomi zeig* ist süß... aber ich nicht!!!
*holt mal kakao und ne kuschel decke*
*kuschelt den engel darin ein*
*auch kakao schlürft*

danke, freut mich wenns gefällt ^^
 
AW: Tiger & Schmetterling

na ja, der süsse hat ja ne axt zum kuscheln, wenn die weichen rundungen mal wieder nicht in reichweite sind ;)
 
AW: Tiger & Schmetterling

das verstehst du nicht, männer eben :]
versuchs erst gar nicht, wenn man das prinzip, von "auf die fresse haun und dann bier trinken" nicht versteht, wird man auch einen axt-"fetisch" nicht verstehen ;)
tolleranz oder mut haben eine andere option sehe ich in dem umgang mit solchen leuten nicht :D
 
Zurück
Oben Unten