Comicverfilmung The Spirit

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
4.452
Ich habe mich die ganze zeit gewundert warum ich noch nix darüber hier gelesen habe...
Und mach damit jetzt mal selbständig Schluss ...

Wer kann mir was über "The Spirit" Sagen ?
Die ersten Promo Plakate sind mir ja schon vor nem halben Jahr aufgefallen ...
Klarer Frank Miller Styl ... aber is das jetzt so was wie der inoffizielle Sin City 2?
(Was macht "The Spirit" in "Sin City"? ich dachte das währ ne eigene Figur ??)
 
AW: The Spirit

Der Trailer sieht ja schonmal ganz schick aus:

[ame=http://de.youtube.com/watch?v=eJXOVMDFXWs]YouTube - The Spirit - German Trailer Deutscher Trailer[/ame]

Ich denke nicht, daß es in Sin City spielt, da es unterschiedliche Comics sind, der Stil ist halt recht ähnlich. Er soll insgesamt weniger gewaltsam als Sin City sein, zudem ist es quasi ein Superheldenfilm ohne Superkräfte, wenn ich es richtig verstanden habe...
 
AW: The Spirit

The Spirit ist im übrigen keine Verfilmung eines millerschen Werkes, sondern eine Verfilmung durch Frank Miller.
 
AW: The Spirit

Finde persönlich den Comic ziemlich mäßig... Aber mal guggen was der Film kann
 
AW: The Spirit

Naja, der Comic hat ja auch schon gut und gerne seine 50-60 Jahre auf dem Buckel, gelle...
 
AW: The Spirit

Ich habe seit Battlefield Earth nicht mehr so einheitlich schlechte Kritiken zu einem Film gelesen. Aber ich könnte mir vorstellen, wer bei Sin City und 300 schon die coole Optik als ausreichendes Qualitätsmaß akzeptieren kann, der wird dem Film vielleicht etwas weniger schlecht gesonnen sein.
 
AW: The Spirit

Aber ich könnte mir vorstellen, wer bei Sin City und 300 schon die coole Optik als ausreichendes Qualitätsmaß akzeptieren kann, der wird dem Film vielleicht etwas weniger schlecht gesonnen sein.

PAH! Das ist noch garnichts.
Ich kann nicht nur die Coole Optik bei Sin City und 300 als Qualitätsmaß akzeptieren.

Ich bin sogar in der lage Planet Terror wegen der guten Story zu mögen.
 
AW: The Spirit

Es gibt eine Szene, die wird zurecht in die Analen des Filmes eingehen - und der Rest ... wow. Als Film so ungefähr auf Augenhöhe von Mutant Chronicles und ner Uwe Boll Produktion. Übel, ganz übel.
 
AW: The Spirit

Meinst du die Szene mit dem berühmten Politker im Hintergrund?
Also ich hab gelacht ^^

Ich fand ihn genial trashig, geniale Dialoge, skurile Figuren und ne Menge schwarzen Humor ;)
 
AW: The Spirit

Wenn der ganze Film so gewesen wäre (auch die Szene mit dem springenden Fuß!), dann wäre das ein Mordsspaß gewesen. Als absurde Comedy, ein visualisierter Comic. Das hätte das richtig groß gemacht, Ansätze waren da.
Aber leider wollten sie noch alles mögliche andere reinpacken und so wirr wie die Sprünge durch die Genres waren auch die Sprünge in der Visualisierung. Die nebenbei öde war. Wer eine visuelle Neuerung wie bei Sin City oder 300 erhofft hat, wird enttäuscht. Da war kein einziges Bild, was einen umgehauen hat. Dialoge, so dämlich dass es selbst George Lucas aufgefallen wäre. Story ... wie mit nem uralten generic RPG zusammengewürfelt. Schlechte Stilmittel wie ellenlange pseudotolle Monologe. Und Scarlett Johansson ... naja, nichts gegen Scarlett Johansson. In Zukunft werd ich immer an sie denken, wenn ich bestimmte Symbole sehe. Der Hauptdarsteller sollte lieber zu Tv Filmen gehen. Wenn schon das böse Team so unendlich viel cooler ist als das gute, dann sollte wenigstens Star Wars im Player liegen.

Es wird sicher Leute geben, die aus dem wenigen Positiven ihren Spaß ziehen. Aber unterm Strich ist das Ding ganz übel und ich hoffe man gibt dem Miller niemals wieder ein Projekt in die Hand und lässt das lieber mal nen richtigen Autor und nen richtigen Regisseur machen (gut, hat bei Sin City und 300 auch nicht geklappt, aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben).
 
AW: The Spirit

Cardboard-Figuren haben gegenüber JEDEM Charakter in dem Film epischen Tiefgang.
Regie kann Miller ganz eindeutig nicht. Und da wo er von Sin City geklaut hat, hat er es auch noch versaut richtig zu klauen.
Und ob der Auftritt in SS-Uniformen und Hitlerbild im Hintergrund nötig war...
 
AW: The Spirit

Ich habe noch NIEEEE so schmerzhafte Dialoge in einem Film ertragen müssen. Ich hab Darjeeling Ltd., Sweet Mud und Zweier Ohne durchgestanden - aber ich habe wirklich nicht geschnallt worüber die in Spirit die meiste Zeit gequatscht haben. Das war irrsinniges Gebrabbel.

Was jetzt diese Sache mit den Frauen wollte, das war auch nicht wirklich zu verstehen - Hat der Spirit eine mystische Frauenverführersuperkraft, oder kann der einfach seine Hose nicht zu lassen?

Optisch hatte der Film ein paar nette Szenen, aber eben nicht mehr als "nett".

@Yennico: Was geht denn in die Analen der Filmgeschichte ein?
 
AW: The Spirit

Als Film so ungefähr auf Augenhöhe von Mutant Chronicles und ner Uwe Boll Produktion.

Hey das verbitte ich mir!
Mutant Chronicles in eine Liga mit Uwe Boll zu packen... also wirklich.
Wenn du das nochmal machst muss ich trollen.
 
AW: The Spirit

*schumannmodus an*
Na du hast ja wohl offensichtlich überhaupt keine Ahnung von Filmen, Milton.
*schumannmodus aus*

Nee aber ernsthaft.... Mutant Chronicles war doch nett. Genau das was ich von einer Tabletopverfilmung erwarte. Ja ich weiss das RP war zuerst da... aber ich kannte Warzone halt früher.
Und ausserdem hat Ron Perlman mitgespielt.
 
AW: The Spirit

*schumannmodus an*
Na du hast ja wohl offensichtlich überhaupt keine Ahnung von Filmen, Milton.
*schumannmodus aus*

Nee aber ernsthaft.... Mutant Chronicles war doch nett. Genau das was ich von einer Tabletopverfilmung erwarte. Ja ich weiss das RP war zuerst da... aber ich kannte Warzone halt früher.
Und ausserdem hat Ron Perlman mitgespielt.

Soll ich dich jetzt wegen dem Modus oder der Aussage über Mutant Chronicles zum User des Monats vorschlagen? :nixwissen::headbang:
 
AW: The Spirit

Ich fand ihn dennoch witzig, weil ich null Erwartung rein bin ^^ Außerdem muss nicht jeder Film ne gute Story haben, um ihn gut zu finden, alle Filme mit Adam Sandler, er Trottel, sie hübsch, und peng sind sie zusammen xD

Aber naja, geschmackssache, als Comicverfilmung natürlich nicht die Beste, aber auch nicht die schlechteste, da sich der Film selbst nicht ernst nimmt. Und für die Lacher, hat es sich(für mich) gelohnt.
 
Zurück
Oben Unten