AW: Ankündigung: "The Savage World of Solomon Kane"-Rollenspiel von Pinnacle
Ja, genau die Abenteuer im RPG meinte ich, das kam mir irgebndwie weniger offen als 50 Fathoms vor.
Was die OFFENHEIT von Plot-Point-Kampagnen anbetrifft, so sind meinem Eindruck nach ALLE Savage Worlds Plot-Point-Kampagnen WENIGER offen als 50 Fathoms.
Oder andersherum: 50 Fathoms ist die OFFENSTE der vielen Plot-Point-Kampagnen in Savage Settings.
Der Path of Solomon Kane ist aber bei WEITEM offener als z.B. die Necessary Evil Plot-Point-Kampagne oder als Low Life, oder Tour of Darkness, oder Rippers, oder Necropolis, oder RunePunk.
Genauer: der Path of Solomon Kane ist als BAUKASTEN konzipiert. Mehr noch als dies auch bei 50 Fathoms der Fall war. 50F erlaubt es einer Spielergruppe nach Belieben herumzuschippern und etwas zu erleben, doch hat man nicht sicher das Gefühl an einer GRÖSSEREN Geschichte teilzuhaben. - Der Path of Solomon Kane wird vom jeweiligen Spielleiter BEWUSST so zusammengestellt, daß eine GROSSE Geschichte dabei herauskommt.
Das ist ein deutlicher Unterschied und für mich eine der Stärken des Solomon Kane Rollenspiels.