- Registriert
- 20. Juli 2005
- Beiträge
- 7.289
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welchen Aspekt soll der Film behandeln? Den wo sich Herkules in einem Gladiatorenkampf gegen Rom auflehnen musste?
Tante Wiki schrieb:Bei seiner Rückkehr nach Theben begegnete Herakles den Gesandten des orchomenischen Königs Erginos, welche einen den Thebanern abgerungenen Tribut von 100 Ochsen holen wollten. Herakles schnitt ihnen Nasen und Ohren ab, schickte sie gefesselt nach Hause und zwang in dem darauffolgenden Krieg die Orchomenier, den empfangenen Tribut doppelt zurückzuerstatten. Es kam zur Schlacht zwischen den Minyern und den Thebanern, die Herakles mit außerordentlichen Taten für Theben gewann.
Onkel Pedia schrieb:Als Herakles von seinem Sieg über die Amazonen aus Themiskyra zurückkehrte, wohin ihn eine der Aufgaben des Eurystheus befohlen hatte, war der Tag der Vergeltung gekommen. Mit seinen Gefährten drang Herakles gewaltsam in Troja ein, töte König Laomedon und löschte seine ganze Familie - bis auf die Tochter Hesione und den jüngsten Sohn Priamos - aus. Priamos nahm Jahre später seines Vaters Thron ein.
kaum eine Umsetzung die Tatsache behandelt, dass Herakles in seiner Zeit zum ADEL gehörte. Mit allen Rechten und Pflichten, welche da dazugehören (heck, die 12 Arbeiten waren letztendlich das Ergebnis einer politischen Intrige, wie sie wunderbar in Game of Thrones gepasst hätte).In diese Zeit verlegt der Sophist Prodikos[2] die sinnreiche Fabel von „Herakles am Scheideweg“. Der junge Herakles begegnet an einer Weggabel zwei Frauen. Die eine trägt kostbare Gewänder und verspricht ihm ein Leben voll Genuss und Reichtum. Die andere, schlicht gekleidet, warnt ihn dagegen: „Von dem Guten und wahrhaft Schönen geben die Götter den Menschen nichts ohne Mühe und Fleiß.“ Im Streitgespräch debattieren die beiden Frauen, die die Glückseligkeit (Εὐδαιμονία eudaimonia) und die Tugend (ἀρετή Arete) darstellen, die Vorzüge und Nachteile der zwei Lebenswege. Herakles entscheidet sich schließlich, der Tugend zu folgen.
Ich habe meine Bildung woanders her, aber ich wollte nicht den Pinguin abpinseln, wenn es auch einfacher geht. Deinen passiv-agressiven Bullshit kannst du dir sparen.
Der Film kürzt einiges zusammen (Hercules Vater als Platzhalter für Eurystheus) und dazuerfunden (Hercs Familie bekommt etwas mehr Profil), aber das haben die ollen Griechen ja sowieso ständig gemacht. Da der Film bereits herausgekommen ist, kann man auch die Geschichte des Films bequem nachlesen. Trailern vertraue ich inzwischen nicht mehr, die sehen sowieso alle gleich aus und verzerren den Eindruck.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.