The End of the World

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Registriert
10. September 2003
Beiträge
13.445
http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=5027

Eine neue Reihe von Mikrorollenspielen von FFG, in denen man sich dem Ende der Welt stellt - wahlweise in den Geschmacksrichtungen Zombies, Rückkehr der Großen Alten, Krieg der Welten oder Aufstand der Roboter.
Man spielt sich selbst - und die Startausrüstung ist genau das was man mit an den Tisch bringt.

Mehr Details sind noch nicht zu erfahren, aber es klingt verschroben genug um vages Interesse von mir zu wecken...
 
Ist mehr was fürs Kuriositätenkabinett, würd ich sagen.

OffTopic

Daher:
Ulisses wird "Land of Og" übersetzen.
 
Kurt Wiegel hat ein Review dazu:


Kurzfassung: Sieht gut und interessant aus finde ich. Man muß sich auch nicht selbst spielen wenn man das nicht möchte.
 
Ich besitze die ersten beiden Bücher (bisher sind auch nicht mehr erschienen) und habe die Zombieapokalypse auf dem diesjährigen Burgcon in Berlin erprobt. Ich muss sagen, es ist ein schönes, leicht zu erlernendes und einfaches System welches gerade für Oneshots auf Cons sehr gut geeignet ist. Zur Kampagnentauglichkeit kann ich nichts sagen. Das man sich selbst spielt ist gut machbar, aber meiner Meinung nach kein muss. Nachdem ich mit dem, meiner Meinung nach sehr schwerfälligen und verbugten Outbreak Undead schlechte Erfahrungen gemacht habe, ist das für mich ein sehr geeignetes System für eine Zombiapokalypse, wenn man nicht Afmbe benutzen möchte. Genauso wie dort werden einem bei The End of the World mehrere Hintergünde frei Haus geliefert inklusive jeweils einer Version, wie sich das Scenario nach einiger Zeit entwickeln könnte.
 
Zurück
Oben Unten