The Elder Scrolls The Elders Scrolls Online

Marrok

Platzhalter
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
1.964
Ich war ja noch vor einem Monat einer der Menschen der furchtbar über TESO geschimpft hat (ohne es zu kennen) aus dem Grund das ich A)die Elders Scrools Spiele immer total langweilig empfunden habe und b)es für mich nur ein weiteres MMO war, welches eine zumindest für andere Leute lieb gewonnene Franchise in den MMO Bereich verschiebt und wahrscheinlich dabei kaputt macht.

Hab dann eher aus langweile und weil ein Freund von mir der sonst nie MMOs spielt TESO unbedingt testen wollte mir doch mal die Beta angesehen und bin seit Stunde 2 ziemlich begeistert von dem Spiel.

Nein es erfindet das Genre nicht neu, Endgame wird wahrscheinlich so sein wie immer, aber jetzt im Moment macht es mir echt Spaß und ich finde es "klaut" gut von den verschiedenen MMOs und macht daraus einen interessanten Mix. Außerdem ist das Spiel einfach (für ein MMO) auch wirklich schön und erzeugt Stimmung.

War heute dann das erste mal die ganzen ersten Dungeons mit einer sehr netten und fähigen Gruppe und Dungeons haben mir schon lange nicht mehr soviel Spaß gemacht. Die Holy Trinity existiert, ist aber aufgelockert. Ich als Tank kann im Grunde nur einen Mob an mich binden und kann auch da oft nicht einfach still und stumm vor ihn stehen. Man ist irgendwie meist in Bewegung, erleichtert sich das Spiel unendlich durch geschickten Einsatz der verschiedensten Fertigkeiten und der Unterschied zwischen einer schlechten Gruppe und einer guten ist enorm, bleibt dabei aber in einem Schwierigkeitsgrad der doch (bin aber noch nicht im "schweren" Modus) sehr "Casualfreundlich" ist.

Toll ist auch, dass ähnlich wie GW die Gilden Accountübergreifend sind und man zeitlich in 5 Gilden sein kann. In Gilden können sogar die Spieler aus verschiedenen Fraktionen gemeinsam Chatten und Handeln... Handel ist ohnehin in Teso eher einer Gildensache und es gibt schon riesige Handels und Craftinggilden.. und TESO ist das erste MMO wo sogar ich Craftingmuffel den Hammer schwinge :)

der Kampf fühlt sich dynamischer an und auch "kleine Kämpfe" machen Laune und man muss etwas aufpassen und zumindest mir macht es ziemlich Laune an meinem Build zu bauen ... mehr als in GW2 oder in TSW

Falls sich jemand in TESO rumtreibt kann er/sie mich gerne auf der F-List adden
@Korska
Dragonknight Tank im Nahmen der Lannister öhm ich meinte Dolchsturz-Bündnis ;)

haben auch atm die Gilde "der freie Bund" gegründet was in Summe aber nicht mehr ist als ein Chat für Freunde und Verwandte ;)
 
Leider ist das Spiel mit monatlichen Kosten verbunden, ansonsten wäre ich auch schon längst dabei.

Es ist nicht so, daß ich monatliche Kosten verteufele, aber es lohnt sich für mich einfach nicht, da ich höchstens am Wochenende zum Spielen komme.
 
Ich schaue mit meinem Freund auch gerade rein - sehr schön. :)
Wir sind zusammen mit einigen unserer TSW Kumpels da, um mal das PVP usw. abzuchecken.
Dann eben mal ausnahmsweise zwei MMOs gleichzeitig spielen - mach ich ja normalerweise nicht, aber angesichts dessen dass ich ein absolutes TES Fangirl seit Morrowindrelease bin, ist das schon in Ordnung.
 
hmpf nun ist die Luft raus ^^

dieses "Veteranenlevelsystem" ist der pure HORROR. Ich dachte es sei ein "alternatives Levelsystem", wenn man erst einmal Endgame erreicht hat, ABER in Realität ist es nichts anderes als ein weiterer Levelgrind der Gefühl ewig dauert und die Spieler weiter durch die Levelhürden (die nun noch stärker zu spüren sind) trennt

Das Leveln von 1-50 hat echt Spaß gemacht, doch die letzten 10 Veteranen Leveln sind mir nun einfach zuviel. Story und Co sind toll, aber ich bin einfach übersättigt und brauch definitiv eine Pause ^^

Außerdem werfe ich ESO auch das vor was ich bereits zb TSW vorgeworfen habe.. man kann kein MMO mehr rausbringen was abseits von Leveln nur noch den Dungeon Grind im Endcontent bietet (letzteres tut ja ESO bis Dato auch nur begrenzt)

Ich liebe Dungeons, ich liebe Gear farmen ABER es braucht nun nach 10 Jahren doch mal für NEBENBEI etwas anderes.

da werfe ich mich lieber für die nächste Zeit in eines der Spiele die dem Housinghypetrain folgen und bastle etwas an den eigenen vier Wänden rum :p

Ich will nun ESO nicht schlecht machen, hatte ne Menge Spaß und es hat das was ich erwartet habe erfüllt... 1-2 Monate spannende Unterhaltung, aber mehr ist es atm für MICH nicht.
 
Naja, gerade bei ESO habe ich das Gefühl, dass es am Ende viel um PVP geht... zumindest für mich ist das das angestrebte Endgame, zu dem ich möchte.
(Ähnlich wie bei TSW, wobei Funcom es halt echt fulminant verhunzt hat, und ich erst mal neuen Content und Fixes abwarte)

Mal sehen, heute / morgen fangen mein Freund und ich voraussichtlich mit dem Veteranenkram an, dann mal schauen was uns wie sehr fesselt.
Dungeongrind ist so was, was mich persönlich weniger reizt. Kann nett sein, aber andere Inhalte liegen mir mehr.
 
Das PVP von ESO fand ich doch recht schleppend. Diese losgelöste Karte auf der man herumrödelt, Einzelaktionen führen zu nichts und man muss mit dem Rest der - in diesem Spiel wirklich fies toxischen - Community herumrennen.

Als Singleplayerspiel wäre ich vermutlich total begeistert gewesen, als MMO haben sie an einigen Stellen böse daneben gehauen. Dabei ist die Story und die Präsentation eigentlich top.
 
ich muss zugeben, dass ich ohnhin mit diesem "MassenPVP" nichts anfangen kann. Ist mir etwas zu sehr Masse statt Klasse. Zumindest die paar mal wo ich mich beteiligt habe war es, entweder "wir" überrennen die anderen 100000 zu 1 oder umgekehrt... oder sollte es mal das Verhältnis ausgeglichen sein hat man übelst mit Performanceproblemen seitens Server oder Rechner zu kämpfen

da bleib ich für MICH lieber in meiner 5 vs 5 Arena :)
 
Haha ein Elder Scroll-MMO, und es ist nicht gut?
Na wer hätte das gedacht.^^
 
Ich würde aber auch nicht sagen, dass es schlecht ist und ich würde es mir wieder kaufen.

Es hat mich 1-2 Monate amüsiert und nun ziehe ich weiter... im Grunde alles was ich aktuell von einem Videospiel erwarte. ^^

Ich stelle nur manche Designentscheidungen sehr in Frage, genauso wie ich nicht verstehen kann wie ein Aktionshaus wie das in ESO es aus der Alpha schaffen kann. ^^
 
Gibt es hier noch ESO Spieler?
Vielleicht möchte jemand Kontakt knüpfen.

habe vor einigen Wochen mit 2 Kumpels angefangen und spiele es ganz gern nebenbei. Für ein MMO finde ich den Elder Scrolls Fluff sehr ambitioniert umgesetzt, was es imho dann von anderen MMOs abhebt.
 
Hab mir vor paar Monaten Morrowind geholt - wurd vom Nostalgiehaken gepackt. Aber bin nicht mal aus dem Tutorial raus - fühlte sich steril und seltsam an. Ersteindruck kan Trügen. Und für Koop bin ich zu haben. Wenns also noch Vvardenfal geht, kann ich gerne mal paar Stunden investieren und weiter reinschauen.
 
Zurück
Oben Unten