Der Unheimliche Westen The Butcher

Torgo

Gott
Registriert
9. März 2004
Beiträge
2.077
Dieser Kerl wird in einigen Hell on Earth Büchern erwähnt, jedoch wird nie erklärt was es mit ihm auf sich hat. Erwähnt wird nur das es sich wohl um einen Serienmörder handelt, der im Lauf der Jahrhunderte immer wieder auftaucht.
Nun wird in der Einleitung von Deadlands: The weird West ebenfalls ein Butcher erwähnt, der einem General den Arm "klaut".
Jetzt habe ich zwei Fragen an unsere weird West Experten, falls der Knilch dort auch schon auftauchte.

1) Sind beide "Butcher" ein und der selbe Kerl?

2) Wer oder was ist dieser Typ?
 
AW: The Butcher

Thoughtfull schrieb:
1) Sind beide "Butcher" ein und der selbe Kerl?
2) Wer oder was ist dieser Typ?
Die Idee des "Butchers" beruht auf urbaner Folklore über einen im amerikanischen Bürgerkrieg verrückt gewordenen Mediziner, der im Feldlazarett zahllose Soldaten verstümmelt haben soll.

Diese Geschichte wird dann in der Dime Novel Independence Day aufgegriffen, wo die Spieler sich mit dem verrückten/schizophrenen Herren anlegen können und ihn schließlich zur Strecke bringen.
Leider ist das Skalpell des Schlächters IIRC über die Jahre von soviel böser Energie erfüllt worden, daß es im Anschluß immer wieder von Menschen Besitz ergreift und sie zu Mordtaten nötigt - bis eben in die Hell on Earth-Zeit hinein.

Nach Independence Day taucht er als nächstes in City of Gloom auf, ich kuck da bei Gelegenheit nochmal rein, um das Beschriebene zu überprüfen.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: The Butcher

So, nachgekuckt:

Ist so, wie ich es beschrieben habe. Zu den Kräften des Schlächters zählt die Fähigkeit an Wänden hochzugehen und abgetrennte Gliedmaßen und Köpfe zu "Walkin' Heads" umzubauen.

Um jemandem von der Bessenheit zu befreien, muß jemand anders das Skalpell an sich nehmen (oder dem Schlächter die Hand abschlagen).

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: The Butcher

Im Weird West gibt es ZWEI solcher Skalpelle, die ihren "Besitzer" zu einem Massenmörder werden lassen: das eine hat der "Butcher" genannte Schurke(?) aus der Dime-Novel "Independance Day", das andere hat ein anderer aufstrebender Mediziner mit nach London genommen...
Upon graduation from medical school in the Carolinas,
Clayton Mansfield’s mentor, Dr. Cuttingthwaite, presented him
and another student with a small black valise, and the
hallmark of surgeons everywhere: a shiny, new scalpel.

Born a Rebel, Clayton offered his services to the Confederate
Army. His compatriot, a young doctor named Jack, sailed
across the ocean to try his luck in London.
 
Zurück
Oben Unten