7te See

The Abyss - Nur für mich ein Mysterium?

Dieses Thema im Forum "WoD2: Mage: The Awakening" wurde erstellt von Nethiros, 3. Februar 2007.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Nethiros

    Nethiros Halbgott

    Halli-Hallo und Holdrio!
    Ich habe im Mage-buch leider viiiel zu wenige hintergrundinformationen über den Abyss gefunden, keine beispielgegner oder sowas, keine geschichten, nix. Nur dass der da halt ist. Mehr nicht. Bin ich jetzt zu doof ums zu finden oder steht da wirklich nix drüber drin? Und: Wenn nicht, wer weiss trotzdem was drüber (aus quellenbüchern o.ä.) ?

    Nethiros
     
  2. Strullfix

    Strullfix Sethskind

    AW: The Abyss - Nur für mich ein Mysterium?

    Mehr dazu gibts im Tome of Mysteries, den hab ich allerdings grad nicht zur Hand...
    In etwa gehts auch darum das ein Mage seine Sprüche gezielt durch die Abysss leiten kann um sie damit zu verstärken. Allerdings wirkt das ganze wie ne böse Droge, und kann damit enden dass man als Abyssischer Mage endet...
     
  3. Nethiros

    Nethiros Halbgott

    AW: The Abyss - Nur für mich ein Mysterium?

    Nett.
    Gibts auch informationen zum Abyss an sich? Wie siehts da aus, wer sitzt da alles? Kann man sich da (theoretisch, wenn einen da alle mögen) durchbewegen? Ist der Abyss eine Parallelebene zum bekannten Universum? (so wie shadow realms, nur halt kein spiegelbild)
    Das ganze interessiert mich, weil waldviech die witzige idee hatte, einen Hyperraumantrieb für ne alien-rasse zu entwickeln, und was die Hyperraum nennen ist für mages der Abyss...
    Daher wäre diese form des Antriebs auch ECHT gefährlich (Event Horizon anyone? schlechter film...)
     
  4. Manny

    Manny Relikt

    AW: The Abyss - Nur für mich ein Mysterium?

    Das Abyss ist (laut geläufigem Ingame-Paradigma) entstanden, als sich die atlantischen Exarchen und Orakel beim Erklimmen der Leiter in die höheren Realms bekämpft und als Konsequenz (oder Ursache... das ist IMHO eine Huhn-Ei-Frage) die ganze Leiter damit vernichtet haben und sich zwischen den Welten eine riesige Kluft voll mit Nichts (Paradigma, again) aufgetan hat (Illustration s. MtA p. 61). Or so the story goes.

    Damit steht zwischen dem Magier und seinem Realm eine riesige Kluft, das Abyss. Was auch immer es konkret sein mag, es ist nun eine Herberge für all die Schrecken, die du als Kind immer vermutet hast, dass sie unter deinem Bett wohnen - oder auch nicht. Tome of the Mysteries unterstreicht hier: Mages do not truly agree on what the Abyss actually is. Siehe TotM p.181, "Define Your Terms". Somit bleiben Details momentan in der Hand des Erzählers. Ich bin mir aber ziemlich sicher - und ich freu mich schon richtig darauf es bald in Händen halten zu dürfen -, dass das kommende Supplement Intruders: Encounters With the Abyss (7. März iirc), was einige Dinge sicher besser beleuchten wird.
    Damit hast du erfolgreich den Schrecken aller Mages auf ein Werkzeug zum Munchkinismus deklariert, sorry. Das Abyss ist ein Ort, Grund für Paradoxa und die weitere Trennung der Realms von der Fallen World. Es ist prinzipiell möglich völlig bewusst den Spruch durch die Abyss zu leiten (Abyssal Magic != Abyss); dass ist aber IMHO keine common knowledge und fragwürdig, ob man das freiwillig machen würde; die Kosten dafür sind bemerkenswert hoch und man könnte es sehr gut als Pakt mit dem Teufel analog setzen. Mal völlig abgesehen davon, dass es ein schwerwiegender Akt gegen die Hierarchie der Sünden für Wisdom ist. Man müsste meiner Meinung nach schon sehr, sehr pervers sein, um das wirklich zu wollen.
     
  5. Nethiros

    Nethiros Halbgott

    AW: The Abyss - Nur für mich ein Mysterium?

    Na, so lange kann ich ja warten...

    Bis dahin reicht das ja völlig aus. 8)

    Danke auf jeden fall, das hat fürs erste gereicht.
     
  6. PhilippKausch

    PhilippKausch Dünnblütiger

    AW: The Abyss - Nur für mich ein Mysterium?

    Und was genau ist ein abyssischer Magier? Steht dazu was im GRW (falls ja, welche Seite?)
     
  7. Nethiros

    Nethiros Halbgott

    AW: The Abyss - Nur für mich ein Mysterium?

    eigentlich nicht, bloß ne legacy...
    seite 361 die sind aber glaubich keine "richtigen" abyssal mages, die gibts erst in den quellenbänden, wie ich gehört hab...
     
  8. PhilippKausch

    PhilippKausch Dünnblütiger

    AW: The Abyss - Nur für mich ein Mysterium?

    Mmmh ja die auf der Seite sind ja einfach die Scelesti, also die welche während dem Erwachen von ihrem Pfad abgekommen sind. Wahrscheinlich sind das nicht DIE Abyssal Mages oder?
     
  9. Nethiros

    Nethiros Halbgott

    AW: The Abyss - Nur für mich ein Mysterium?

    naja, legacies werden ja nicht während dem erwachen beigetreten...
    oder? ?(
     
  10. Basilisk

    Basilisk Kainskind

    AW: The Abyss - Nur für mich ein Mysterium?

    ich als spielleiter würde die abyss in meiner runde so definieren (hör gut zu strull0r und überlege dir gut, ob du deine sprüche durch die abyss lenkst!):

    die abbyss ist imo eigenlich das nichts, die leere, die schwärze, aber gleichzeitig voll von üblen wesen (oder sich in üblen wesen manifestierend?), die die unwissenheit, die sinnlosigkeit, die verzweiflung weiterverbreiten wollen...
    sie ist die mutter aller paradoxa und widersprüchlichkeiten, so pervers in allen ausprägungen, dass sie nicht klar zu beschreiben ist, weil sie eben NICHTS ist, ausser fremdartig, unverständlich und, nach menschlichen maßstäben, böse.

    ich würde sagen, das ist jeder, der sich die abyss irgendwie zu nutzen macht, ob er einen pakt mit einem acamoth hat, seine sprüche durch die abyss lenkt, wie strullfix beschreibt, oder ein scelestus...

    jeder dieser wege führt zur abyss, aber wie im TotM auch schön steht, abyssische magier sind sehr unterschiedlich und am anfang ihrer "karriere" müssen sie auch noch nicht mal wirklich böses vorhaben...
     
  11. Talrond

    Talrond Gironimo!

    AW: The Abyss - Nur für mich ein Mysterium?

    Der Abyss ist das, was in "Event Horizon" so hübsch durch die schnellen Schnitte dargestellt wurde.
    Der Ort "dazwischen". Der Platz wo Perversitäten existieren können, die keinen Platz im Fallen Realm oder den Supernals finden, weil sie selbst für diese Orte zu fremdartig sind.
     
  12. Nethiros

    Nethiros Halbgott

    AW: The Abyss - Nur für mich ein Mysterium?

    Ich hab den Film gesehen als ich noch in der Grundschule war. Ich Hasse den Film seitdem, vor allem die szene mit den Bordaufzeichnungen, wo geklärt wird, warum die besatzung so gleichmäßig an den wänden verteilt ist... *schütel*

    Wieauchimmer, klingt böse, woher weißt du das? Welches Buch behandelt den Abyss näher? (bis auf das, welches noch rauskommen wird...)

    oder einfach eigene meinung?
     
  13. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: The Abyss - Nur für mich ein Mysterium?

    Man kann da schon die texte aus dem Grundregelwerk so interpretieren. Aber da soll ja demnächst ein buch kommen...
     
  14. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

  15. Khaosprinz

    Khaosprinz Neuling

    AW: The Abyss - Nur für mich ein Mysterium?

    Vieleicht als Inspiration ein Zitat von Meister Therion:

     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
WoD - the Abyss Chronik auf drachenzwinge.de - 3 Spieler gesucht! Chronicles of Darkness 9. April 2011
Into the Abyss (Neue Online Kampagne) Warhammer 40k 27. Juli 2009
Back to the roots, Abyss Adé? WoD2: Mage: The Awakening 2. August 2007
[Feng Shui] Glimpse of the Abyss Andere RPG-Systeme 19. März 2007
Lasombra und der Abyss WoD 1: Vampire: Die Maskerade 1. November 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden