Thaumaturgie

Thaumaturgie?

  • Akhu

    Stimmen: 8 9,6%
  • Dunkle Thaumaturgie

    Stimmen: 17 20,5%
  • Dur-An-Ki

    Stimmen: 4 4,8%
  • Koldunische Hexerei

    Stimmen: 32 38,6%
  • Nekromantie, Mortis

    Stimmen: 30 36,1%
  • Sadhana

    Stimmen: 6 7,2%
  • Hermetische Thaumaturgie (Tremere)

    Stimmen: 41 49,4%
  • Wanga

    Stimmen: 8 9,6%
  • andere exotische Blutmagieschule / Untergruppe

    Stimmen: 10 12,0%
  • ich mag Thaumaturgie nicht

    Stimmen: 12 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    83
AW: Thaumaturgie

mal wieder ne Regelfrage von mir betreffs Thaumaturgie:
Wie viele Pfade darf/kann ich denn insgesamt erlernen? Das ich einen 2. erst anfangen darf, wenn ich meinen Primärpfad auf 3 hab, das ist klar

und noch ne Frage: Zählt dunkle Thaumaturgie da dazu? Oder wähle ich da auch einen Primärpfad beim neu erlernen, auch wenn ich Thaumaturgie schon habe?
 
AW: Thaumaturgie

Pfade kannst du lernen bis du schwarz wirst. Dein Primärpfad muss aber immer der am weitesten entwickelte sein oder 5 erreicht haben, ehe Zweitpfade dort ankommen können.

Dunkle Thaumaturgie ist Blutmagie die direkt von Dämonen gelernt wird und deshalb im Falle des Falles seperat notiert wird.
 
AW: Thaumaturgie

Dunkle Thaumaturgie ist Blutmagie die direkt von Dämonen gelernt wird und deshalb im Falle des Falles seperat notiert wird.

Das ist unkorekt DUnkle Thaumaturgie bezieht ihre Quelle aus dem paktieren und anbeten von Dämonen die muss nicht direkt von Dämonen gelehrt werden.
Auch gibt es in Blutmagie Geheimnisse der Thaumaturgie die annahme das "Dunkle Thaumaturgie" nicht umbedingt "Dämonische Pfade" sind sondern nur altes Vergessenes Wissen was bei einigen hinkommen kann.

z.b.Hände der Vernichtung der sowohl als dunkler wie auch als normaler Thaumaturgie Pfad auftaucht inwiefern das die anderen Pfade betriff weiss ich nicht.
 
AW: Thaumaturgie

Du machst einen Unterschied daraus, wenn du Blutmagie von einem Dämonen gelehrt oder durch einen Pakt bekommst? Das ist ein Schuh. Die schnippen normalerweise nämlich nur mit dem Finger, da gibt es keine 10 Semester mit Abschlussprüfung.

"Vergessenes Wissen" als "Dunkle Thaumaturgie" anzuführen ist keine Antwort im regeltechnischen Sinne, sondern eine (philosophische/politische) Frage der Spielwelt. Man kann alles zu "Dunkler Thaumaturgie" erklären wenn man lustig unterwegs ist - danach war aber nicht gefragt.

Jeder Pfad kann in einer anderen Repräsentation auftauchen. Solange man es nicht von einem Dämonen lernt ist keine "Dunkle Thaumaturgie", selbst wenn man es von einem Baali lernt. Wie schon gesagt.
 
AW: Thaumaturgie

mal wieder ne Frage von mir, was die Anwendung von Pfaden im P&P angeht:
In wie weit kann ich denn, wenn ich einen Pfad benutze, auch andere Aktionen machen?
Bespiel: Tom Tremere nutzt Bewegung durch den Geist, um Simon Simpel die Pistole aus der Hand zu ziehen, mit der er ihn gerade bedroht. Gleichzeitig will Tom sein Schwert gegen Willie Weichei schwingen.
Ist das überhaupt möglich in einer Runde? Wenn ja, wie muss ich denn dann den Würfelpool aufteilen wenn ich Geschick 3 und Nahkampf 3 habe und WP 8 habe? (nur so als Beispiel)

Im Endeffekt soll es darauf hinauslaufen, das mein Chara eine ähnliche Aktion vollziehen möchte wie Obi-Wan K. oder Darth Vader, oder Dooku aus Star Wars. (um sich das mal Szenenartig vorstellen zu können)
 
AW: Thaumaturgie

Ist ja beides ein Diszi-Einsatz und davon ist doch eigentlich nur einer pro Runde möglich, oder?
 
AW: Thaumaturgie

Was aber nicht als vorraussetzung gegeben ist, da eindeutig von dex + brwal die rede im beispiel fürs Schwert ist ;)
 
AW: Thaumaturgie

In Geschwindigkeitshandlungen sind nur automatische Disziplinen und andauernde Kräfte erlaubt, ansonsten müsste das erlaubt sein.
 
AW: Thaumaturgie

mal wieder ne Frage von mir, was die Anwendung von Pfaden im P&P angeht:
In wie weit kann ich denn, wenn ich einen Pfad benutze, auch andere Aktionen machen?

Ich dachte eigentlich, dass bei "geistigen" Aktionen, die ganze Konzentration für eine Runde benötigt wird. Dies gilt insbesondere für die Anwendung geistiger Disziplinen wie Beherschung oder Thaumaturgie.
Wenn also solche Sachen angewendet werden, sind keine Mehrfach-Aktionen möglich.
Da ich aber die explizite Regelbeschreibung dafür gerade nicht finde (so sie denn existiert), würde ich sagen, dass die geistige Disziplin immer die letzte Aktion in einer Runde ist und somit für Mehrfachaktionen den höchsten Malus bekommt (was gerade für Thaumaturgie sehr gefährlich ist).
 
AW: Thaumaturgie

Es gibt eine eigenen Pfadstufe eines Thaum-Pfade damit man auch mehr als eine geistige Aktion vollführen kann. Und nein, für geistige Aktionen gibt es kein Splitting - ich splitte meinen Pool und mache meine Mathe- und Deutschaufgaben gleichzeitig. :D
Ich würde sagen, dass die Thauaktion abbricht wenn du in der selbe Runde deine Aktion abbrichst, um etwas anderes zu machen (diese neue Aktion ist aber sehr verzögert).
 
Zurück
Oben Unten