Spiele Comic

Thaumaturgie

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Jamin, 1. Juli 2006.

Schlagworte:
?

Thaumaturgie?

  1. Akhu

    8 Stimme(n)
    9,6%
  2. Dunkle Thaumaturgie

    17 Stimme(n)
    20,5%
  3. Dur-An-Ki

    4 Stimme(n)
    4,8%
  4. Koldunische Hexerei

    32 Stimme(n)
    38,6%
  5. Nekromantie, Mortis

    30 Stimme(n)
    36,1%
  6. Sadhana

    6 Stimme(n)
    7,2%
  7. Hermetische Thaumaturgie (Tremere)

    41 Stimme(n)
    49,4%
  8. Wanga

    8 Stimme(n)
    9,6%
  9. andere exotische Blutmagieschule / Untergruppe

    10 Stimme(n)
    12,0%
  10. ich mag Thaumaturgie nicht

    12 Stimme(n)
    14,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    So, dann wüsste ich von euch gerne, was ihr von den verschiedenen magischen Schulen haltet. Wem die Namen nichts sagen, kann hier nachschauen: [wiki]Thaumaturgie[/wiki]
     
  2. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Thaumaturgie

    Als Voodoo Fan liegt bei mir natürlich ganz klar Wanga auf dem ersten Platz!

    Zusammen mit passender Nekromantie, Koldunischer Hexerei und der Blutmagie der Ahrimanen und der Tlacique!

    Akhu wäre auch beinahe mit reingerutscht, aber irgend etwas daran find ich komisch....weiß nicht genau, warum! :nixwissen:


    H
     
  3. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: Thaumaturgie

    Am liebsten mag ich Dur-An-Ki. Aber Blutmagie ist allgemein toll :)
     
  4. Shadowdemon

    Shadowdemon Neuling

    AW: Thaumaturgie

    ich mag Thaumaturgie nicht

    hat mir mal einen Endgegner vernichtet ... entwaffnet ...
     
  5. AW: Thaumaturgie

    Dur-An-Ki ist nett.

    Aber ebenso mag ich Mortis und Nekromantie.

    Ungeschlagen - für mich - koldunische Hexerei und die Hermetik der Tremere.
     
  6. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    AW: Thaumaturgie

    Akhu, wenn man sie beherrscht ist doch was feines und bei vielen Dingen muß man nicht mal Blutpunkte investieren.
    Aber auch Sadhana und Nahuallotl hat was.
    Kann es sein, daß ich mich schon wieder verraten habe?? Sowas aber auch.:ROFLMAO:
     
  7. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Thaumaturgie

    Aber wieso steht Nekromantie unter Thaumaturgie?
     
  8. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    AW: Thaumaturgie

    Dazu gibt es viele Gründe - hättest du den Link gelesen, wüsstest du warum. ;)
    Nein, ernsthaft: Spätestens seit "Blutmagie" sollte das eigentlich geklärt sein. Nekromantie ist mit seinen Pfaden und Ritualen einfach eine Art von Blutmagie, nur nennt man sie anders.
     
  9. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    AW: Thaumaturgie

    Mit Nahuallotl hast Du meinen Favoriten sauber ausgespart... :(
     
  10. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Thaumaturgie

    Ich hab den Link gelesen und wenn du ihn gelesen hättest, hättest du gesehen, dass Nekromantie da nicht vorkommt. :D
    Und halbnekormantische Zweige wie die Setitenmagie oder Voodoo rechtfertigen dass eigentlich noch nicht.
    Da hätte dann eher die Überschrift 'Nekromantie&Thaumaturgie' gepasst.
     
  11. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: Thaumaturgie

    Koldunische Magie und Dunkle Thaumaturgie ist das einzige was mit der klassischen Tremere Magie richtig mithalten kann, respektive diese an "Bumm!-Effekten" sogar noch überbietet.
    Ich habe allerdings noch nie einem SC Dark Thaumaturgy gegeben, bzw. bin ich auch so gut wie nie darum gefragt worden.
    Ditto Koldunische Magie, die habe ich nur einem Tschimi Ahnen erlaubt, und das war eine spezielle Gruppe.

    Mir reichen beiden Spieler die gerne Tremere spielen, bzw. Thaumaturgie gerne haben.
     
  12. Mr.Toxex

    Mr.Toxex Gedanklich im Futur 2

    AW: Thaumaturgie

    Wie schon von Jamin gesagt lies ml Blutmagie da steht mehr drin als in dem Wikipedia Artikel zum Ursprung von Thaumaturgie und wieso Nekromantie nicht wirklich was eigenständiges ist.
     
  13. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Thaumaturgie

    @Toxex:
    Deswegen ja 'Nekromantie&Thaumaturgie', denn beides ist zwar Blutmagie, aber Blutmagie ist nicht immer Thaumaturgie.
    Die Benennung ist ungenau bzw. falsch, denn Thaumaturgie ist ja nur die Blutmagie der Tremere. Koldunismus funktioniert anders. Ebenso Setiten- und Assamitenhexerei. Das Nekromantie anders funktioniert sollte auch nirmand überraschen, dasselbe gilt für Voodoo (was mehr Nekromantie als Thaumaturgie ist).
    Das WW das alles in 'Blood Magic: Secrets of Thaumaturgy' reingepackt hat, zählt nicht, denn da hat WW, wieder mal, einen kleinen Fehler gemacht.
     
  14. Mr.Toxex

    Mr.Toxex Gedanklich im Futur 2

    AW: Thaumaturgie

    Nö dann hätte der Thread ganz einfach nur Blutmagie heißen müssen!:opa:
     
  15. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Thaumaturgie

    SAg das nicht mir, sag das Jamin. :D
     
  16. biosera

    biosera Dhampir

    AW: Thaumaturgie

    Für mich ganz klar: Koldunische Hexerei und Dunkle Thaumaturgie
     
  17. Magnus Eriksson

    Magnus Eriksson sucht Antworten

    AW: Thaumaturgie

    Die hermetische Thaumaturgie ist die einzige, die rockt.:headbang:
    Nur dunkle Thaumaturgie hat noch ein paar nette Effekte, aber nichts davon ist cool genug, um dafür die Seele zu verkaufen.:frigord:
     
  18. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: Thaumaturgie

    Meinst du? Mal so eben 5 agg. Feuerschaden rüberzuwerfen finde ich schon sehr cool :D
     
  19. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: Thaumaturgie

    Das waren nach 2nd sogar 8 agg. :D

    Dunkle Thaumaturge hab ich angefangenzu mögen als die ganzen herrlischen negativen Nebeneffekte beschrieben wurde :) War das in Sins of the blood?
     
  20. Magnus Eriksson

    Magnus Eriksson sucht Antworten

    AW: Thaumaturgie

    Kann ich auch mit Blutkessel oder Lockruf der Flammen oder Ritual X machen.
    Im Notfall nehmen ich einen Molotov-Coktail. Nöh, danke lieber Satan, aber ich ich werd nicht dein Sklave:).
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Thaumaturgie absorbieren? WoD 1: Vampire: Die Maskerade 31. Juli 2012
Weihwasser + Thaumaturgie WoD 1: Vampire: Die Maskerade 20. März 2007
Thaumaturgie & Okkultismus WoD 1: Vampire: Die Maskerade 11. Januar 2006
setitische Thaumaturgie WoD 1: Vampire: Die Maskerade 23. Februar 2005
Dunkle Thaumaturgie WoD 1: Vampire: Die Maskerade 27. März 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden