Maximiliano
Methusalem
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AW: TES V: Skyrim
Weil man sich durch die Kanalisation schnetzeln muss, sobald man das mit dem Ring geschafft hat.
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Weil man sich durch die Kanalisation schnetzeln muss, sobald man das mit dem Ring geschafft hat.
Maximilano schrieb:Weil man sich durch die Kanalisation schnetzeln muss, sobald man das mit dem Ring geschafft hat.
von diesem kleinen erzählerischen Fail ab ist die Diebesgilde aber wirklich herausfordernd und schön ... diebisch
Ich glaube da habe ich noch gar keine Perks gesetzt. ^^ Gibt viel zu wenig davon.
Ich kapier euch echt nicht. Wie kann man hier von irgendeinem Fehler oder sogar "erzählerischem Fail" reden, wenn ihr auf Schleichen keinen Bock habt? Da könnt ihr auch gleich sagen:
"Ich hatte bei diesem Haus keinen Bock auf schleichen, musste den Hauseigentümer und drei Wachen umlegen, um an den Diamanten zu kommen. Soll das die Diebesgilde sein? Is ja mal voll der Fail!"
der tolle neue Patch hat bei mir z.T. die Quickslots kaputt gemacht. Mein Ebony Sword verliert immer seinen Quickslot, wenn ich es auswähle - echt nervig. Bei meinem Bogen funktioniert es noch gut.
Kann ich dir erklären:
Die Diebesgilde will mich testen und schickt mich durch den Kanal in dem unter anderem Wachen aus eigenen Reihen stehen. Diese müssen umgangen werden am besten stealthy. Bis dahin bin ich voll auf deiner Seite. Töte ich sie ist das allen egal - sind ja nur deren Kumpels. Hier wirds schon etwas seltsam find ich. Zieh ich die Wachen als Rotte hinter mir her und lauf direkt in die Gilde rein werden die Wachen direkt von den Mitgliedern der Gilde angegriffen und getötet. Und das ist mal mächtig sinnlos. Wie kommen die Member der Diebesgilde durch den Kanal, wenn sie dort Angst haben müssen attackiert zu werden? Wieso lässt man es als Gildenoberhaupt zu, wenn die eigene Gilde geschwächt ist, dass der Neuling zur Not wichtiges Kanonenfutter umlegt? Welchen Sinn hat es "ein Versteck" zu haben und dort zu nächtigen, wenn man jede Nacht Angst haben muss von finsteren Gesellen drei Meter weiter angegriffen zu werden.
Mit anderen Worten: Die Diebe unten im Kanal sind deplatziert und nichts anderes als generische 'Monster' die es umzuknüppeln gilt. Und das ist für ne Diebesquest doof. Ein Tricky Dungeon mit Fallen und Rätseln - ohne Monster - wäre irgendwie cooler gewesen.
Deswegen spreche ich von einem erzählerischen Fail. Das trübt die Questreihe aber nur ganz minimal.
Davon ab ... wir jammern nicht - wir zeigen auf, was nicht ganz pässlich war. Du hast nen heftig rüden Ton drauf ... Wald? Bäume? Dran arbeiten?
Es ist allerdings natürlich immer einfacher, das Spiel zu kritisieren, als über die eigene Spielweise zu reflektieren.
Du hast doch sogar zugegeben, dass du auf Schleichen keine Lust hattest - und trotzdem noch darauf bestehen, es sei ein Fehler im Spiel? Alles klar.
"Wir jammern nicht, wir zeigen auf" - ist Wortklauberei. Und das mit dem Tonfall ist lustig. Als ich das letzte Mal Jemanden (auch in diesem Thread) darauf hingewiesen habe, dass sein Tonfall möglicherweise nicht angemessen ist, um seine Kritik am Spiel zu äußern, hieß es, ich sei empfindlich. Ich gebe diese Antwort mal an dich weiter.
Kann man die Diebesgilde eigentlich auch sprengen, ohne mit ihnen zusammenzuarbeiten? Mir fehlt es diesbezüglich im Moment erheblich an Quests. Dabei möchte ich sie so gerne brennen sehen. Ich meine... man weiß doch, wo sie stecken. Warum bezahlt man nicht einfach nen Abenteurer (mich), um sie auszuräuchern?
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