The Elder Scrolls TES V: Skyrim

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Weil man sich durch die Kanalisation schnetzeln muss, sobald man das mit dem Ring geschafft hat.
 
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Weil man sich durch die Kanalisation schnetzeln muss, sobald man das mit dem Ring geschafft hat.

du hast dich dafür entschieden, dich durch den Rattenweg zu schnetzeln, Schleichen wäre allerdings ein weitaus diebischerer und ungefährlicherer Weg gewesen. In Anbetracht der Tatsache, dass diese Typen da unten in der Kanalisation Laufwege haben, die man einstudieren und umgehen kann, gehe sogar davon aus, dass das so gedacht ist.
Bis jetzt musste ich bei der Diebesgilde noch Niemanden töten. Sie ist auch mit Abstand, meiner Meinung nach, die stimmigste Organisation im Spiel, bei der wirklich ein "wir"-Gefühl aufkommt, vor allem wenn man die kleinen Nebenmissionen zusätzlich erledigt.

Zu den Rüstungen:

Elfen-, Ebenherz- und Daedrarüstung sehen für mich am Besten aus. Die Falmerrüstung hat was schön Insektoides. Ich trage aber je nach Charakter gerne unterschiedlich (Kaiserliche Rüstungen in der Legion, Fellrüstung mit Nords und anderen Barbaren und die Abgeschworenen-Rüstung mit meinem Aschländer-Dunmer).
Die Drachenschuppenrüstung finde ich schöner vom Design, als die Drachenrüstung aber ich find Beide völlig in Ordnung. Überhaupt finde ich die Auswahl an Rüstungen deutlich besser und umfangreicher als bei Oblivion, vor allem wenn man noch die ganzen Feindesrüstungen (Falmer etc.) dazuzählt.
 
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Ich bin eigentlich sogar auf Level 40 noch bei dem DB Set mit der Diebes-Rüstung geblieben.. Mittlerweile habe ich aber die drachenschuppen armor an.

Elven und glass finde ich einfach nur gut hässlich
 
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der tolle neue Patch hat bei mir z.T. die Quickslots kaputt gemacht. Mein Ebony Sword verliert immer seinen Quickslot, wenn ich es auswähle - echt nervig. Bei meinem Bogen funktioniert es noch gut.
 
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Ja, mit dem Patch hat sich Bethesda nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

Die Resistenzen funktionieren definitiv gar nicht mehr...das macht Begegnungen mit High-End-Drachen und Erzmagiern ausgesprochen schmerzhaft, und selbst feuerballschmeissende Banditen bereiten mir arge gesundheitliche Probleme.

Drachen laufen teilweise völlig aus dem Ruder (wäre das ein Onlinespiel, würde ich sagen sie laggen). Rückwärtsfliegen, unmotiviertes in-der-Luft-stehenbleiben mit anschliessender Weigerung zu sterben, wenn der Lebensbalken alle ist, wirre Geschwindkeitsschübe und ruckelige Fluganimationen...brrr. Es sind nicht alle Drachen betroffen, aber wenn man so ein verbuggtes Vieh in Aktion erlebt hat, vergeht einem irgendwie die Lust...

Teilweise derbe Einbrüche in der Framerate - schön das die Maus jetzt geschmeidig läuft, aber sowas sollte nicht auf Kosten des geschmeidigen Laufens des Spiels gehen.

Und an all den Logikfehlern, Questbugs und nicht funktionierenden Perks wurde bisher auch nicht gearbeitet. Hoffen wir mal auf Nachbesserung oder den Release des SDK, damit die Community wenigstens inoffiziell das Spiel flicken kann.

-Silver
 
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Persönlich am schlimsten finde ich das die Esc Taste jetzt die Fenster schließt... Nix mehr mit auf der Karte in ruhe die quests umschalten.

Wer bitte hat danach geschrien das man diese verbesserung haben will? Ich meine die ESC ist doch bei WASD so weit von jeder Ergonomie weck das niemand auf die Idee kommt damit in schnellmenüs rum zu stochern ....
 
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Maximilano schrieb:
Weil man sich durch die Kanalisation schnetzeln muss, sobald man das mit dem Ring geschafft hat.

Ging mir auch auf den Sack und auf Schleichen hatte ich zu dem Zeitpunk keine Lust. Ich bin durchgerannt und habe die komplette Meute hinter mir her gezogen. In der Diebesgilde habens dann die Kollegen für mich erledigt. ... nette Jungs ... von diesem kleinen erzählerischen Fail ab ist die Diebesgilde aber wirklich herausfordernd und schön ... diebisch :)

[edit]

Patch und SDK

http://www.big-screen.de/deutsch/pa...angekuendigt-creation-kit-kommt-im-januar.php
 
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Hmm ich wunder mich irgendwie, ich hab bei der Diebesgilde die ersten 2 Mobs umgehauen (die hatten sich unterhalten aber so gut war mein schleichen da nicht im vollen Licht) und den Rest umgangen und war in 3min in der zersplitterten Flasche... Vor allem sind das ja alles ziemliche Gurken Mobs und man ist ja noch ein Anfänger-Dieb der darf ruhig mal noch ein bisschen Hand anlegen *g*

Wo wir gerade bei den Dieben sind. Gibts jemanden unter Euch der in das erste Perk vom Schleichen mehr Punkte reingesetzt hat als den Ersten? Ich denk zwar immer das es sicher nett wäre aber mir sind die 5% einfach zu wenig. Da hatte ich damals lieber nen Ring mit schleichen geklaut... ^^
 
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von diesem kleinen erzählerischen Fail ab ist die Diebesgilde aber wirklich herausfordernd und schön ... diebisch :)

Ich kapier euch echt nicht. Wie kann man hier von irgendeinem Fehler oder sogar "erzählerischem Fail" reden, wenn ihr auf Schleichen keinen Bock habt? Da könnt ihr auch gleich sagen:
"Ich hatte bei diesem Haus keinen Bock auf schleichen, musste den Hauseigentümer und drei Wachen umlegen, um an den Diamanten zu kommen. Soll das die Diebesgilde sein? Is ja mal voll der Fail!"

Der Typ, der euch getestet hat, sagt euch "mal schaun, ob ihrs in meinen Unterschlupf schafft". Wie ihr das tut ist euch überlassen. Es ist absolut möglich, auch mit einem niedrigen Level, an denen vorbeizuschleichen, also jammert nicht rum, es sei irgendwas nicht so wie es sein sollte.
 
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Ich glaube da habe ich noch gar keine Perks gesetzt. ^^ Gibt viel zu wenig davon.

LOL ja, das ist echt so. Ich heb auch ständig noch den ein oder anderen Punkt auf, damit ich ihn besonders sinnvoll setzen kann... es kommt bei mir echt gefühlt zu 50% bei jedem Level up vor, das ich 2 Skills die ich gebrauchen kann auf x8 oder x9 hab so das ich den Perk nicht wählen kann -.-"!
 
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Mit den Perks komm ich gut klar, mein Problem ist eher das ich mich mehr oder minder gezwungen sehe meine bis dahin bevorzugten Skills weiter zu nutzen... ... von wengen keine mitlevenden Gegner... ich hab auf Schießkunst und Schleichen geskillt und Nahkampf bekomm ich garnicht mehr trainiert weil ich da keinen grünen zweig mehr sehe ... (Dafür drop ich Giants mit 2 Schuss, aber auch nur weil mir mein Gift für die Jungs zu schade is)

Natürlich könnte ich mich jetzt hinstellen und in schwerer Rüstung Horker mit nem Pelzschild vor die Fresse klopfen... hab ich nur wenig lust zu...
 
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Ich kapier euch echt nicht. Wie kann man hier von irgendeinem Fehler oder sogar "erzählerischem Fail" reden, wenn ihr auf Schleichen keinen Bock habt? Da könnt ihr auch gleich sagen:
"Ich hatte bei diesem Haus keinen Bock auf schleichen, musste den Hauseigentümer und drei Wachen umlegen, um an den Diamanten zu kommen. Soll das die Diebesgilde sein? Is ja mal voll der Fail!"

Kann ich dir erklären:

Die Diebesgilde will mich testen und schickt mich durch den Kanal in dem unter anderem Wachen aus eigenen Reihen stehen. Diese müssen umgangen werden am besten stealthy. Bis dahin bin ich voll auf deiner Seite. Töte ich sie ist das allen egal - sind ja nur deren Kumpels. Hier wirds schon etwas seltsam find ich. Zieh ich die Wachen als Rotte hinter mir her und lauf direkt in die Gilde rein werden die Wachen direkt von den Mitgliedern der Gilde angegriffen und getötet. Und das ist mal mächtig sinnlos. Wie kommen die Member der Diebesgilde durch den Kanal, wenn sie dort Angst haben müssen attackiert zu werden? Wieso lässt man es als Gildenoberhaupt zu, wenn die eigene Gilde geschwächt ist, dass der Neuling zur Not wichtiges Kanonenfutter umlegt? Welchen Sinn hat es "ein Versteck" zu haben und dort zu nächtigen, wenn man jede Nacht Angst haben muss von finsteren Gesellen drei Meter weiter angegriffen zu werden.
Mit anderen Worten: Die Diebe unten im Kanal sind deplatziert und nichts anderes als generische 'Monster' die es umzuknüppeln gilt. Und das ist für ne Diebesquest doof. Ein Tricky Dungeon mit Fallen und Rätseln - ohne Monster - wäre irgendwie cooler gewesen.

Deswegen spreche ich von einem erzählerischen Fail. Das trübt die Questreihe aber nur ganz minimal.

Davon ab ... wir jammern nicht - wir zeigen auf, was nicht ganz pässlich war. Du hast nen heftig rüden Ton drauf ... Wald? Bäume? Dran arbeiten?
 
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Moment! Brynjolf sagt lediglich "Hey Kleiner, mal schauen was du so drauf hast, seh mal zu wie du durch den Rattenweg kommst"
Der Abschaum der da unten (im Rattenweg und den ganzen ekel Gängen) rumhängt gehört nicht zur Gilde!
Die Gildenmitglieder sind ja alle in der z. Flasche oder der Zisterne und werden dir ja vorgestellt.
Die Diebe selbst kommen ja durch den Hintereingang rein in die Zisterne. Und haben vermutlich mit dem Rattenweg eher keine Probleme.
Und der Weg vom Eingang in den Rattenweg bis zum Eingang zur zersplitterten Flasche sind doch nur 3-4 Gänge. Das ist ja nu nix weltbewegendes.
 
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der tolle neue Patch hat bei mir z.T. die Quickslots kaputt gemacht. Mein Ebony Sword verliert immer seinen Quickslot, wenn ich es auswähle - echt nervig. Bei meinem Bogen funktioniert es noch gut.

Ich habe rausgefunden woran es liegt: Wenn man mehr als eine gleiche Waffe hat (z.B. 2x Ebony Sword), dann wird die Quickslot-Einstellung gelöscht, wenn man die Waffe zieht. Sobald man die Waffe nur noch 1x im Inventar hat, kann man den Quickslot wieder nutzen.
 
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Kann ich dir erklären:

Die Diebesgilde will mich testen und schickt mich durch den Kanal in dem unter anderem Wachen aus eigenen Reihen stehen. Diese müssen umgangen werden am besten stealthy. Bis dahin bin ich voll auf deiner Seite. Töte ich sie ist das allen egal - sind ja nur deren Kumpels. Hier wirds schon etwas seltsam find ich. Zieh ich die Wachen als Rotte hinter mir her und lauf direkt in die Gilde rein werden die Wachen direkt von den Mitgliedern der Gilde angegriffen und getötet. Und das ist mal mächtig sinnlos. Wie kommen die Member der Diebesgilde durch den Kanal, wenn sie dort Angst haben müssen attackiert zu werden? Wieso lässt man es als Gildenoberhaupt zu, wenn die eigene Gilde geschwächt ist, dass der Neuling zur Not wichtiges Kanonenfutter umlegt? Welchen Sinn hat es "ein Versteck" zu haben und dort zu nächtigen, wenn man jede Nacht Angst haben muss von finsteren Gesellen drei Meter weiter angegriffen zu werden.
Mit anderen Worten: Die Diebe unten im Kanal sind deplatziert und nichts anderes als generische 'Monster' die es umzuknüppeln gilt. Und das ist für ne Diebesquest doof. Ein Tricky Dungeon mit Fallen und Rätseln - ohne Monster - wäre irgendwie cooler gewesen.

Deswegen spreche ich von einem erzählerischen Fail. Das trübt die Questreihe aber nur ganz minimal.

Davon ab ... wir jammern nicht - wir zeigen auf, was nicht ganz pässlich war. Du hast nen heftig rüden Ton drauf ... Wald? Bäume? Dran arbeiten?

Was Voice sagt.

Die Typen gehören nicht zur Diebesgilde - die Gilde selbst hat 'nen eigenen Eingang und ihre Mitglieder müssen nicht durch den Rattenweg, der nebenbei auch noch von einigem anderen Gesocks bewohnt wird. Ein Eingang zur zerbrochenen Flasche führt zufällig oder um Gesindel fernzuhalten durch den Rattenweg, das ist alles. Es ist da, um deine Fähigkeiten zu prüfen, solche Dinge zu meistern - in den späteren Quests hast du theoretisch auch die Möglichkeit die "Monster" umzuknüppeln, streichst aber keinen Lohn mehr dafür ein. Der einzige Unterschied zum Rattenweg ist, dass es keine Bestrafung dafür gibt, den Abschaum umzunieten. Es ist also kein erzählerischer Fail und passt - offensichtlich nicht nur meiner Meinung nach - nahtlos in die Reihe rein. Es ist allerdings natürlich immer einfacher, das Spiel zu kritisieren, als über die eigene Spielweise zu reflektieren.
Du hast doch sogar zugegeben, dass du auf Schleichen keine Lust hattest - und trotzdem noch darauf bestehen, es sei ein Fehler im Spiel? Alles klar.

"Wir jammern nicht, wir zeigen auf" - ist Wortklauberei. Und das mit dem Tonfall ist lustig. Als ich das letzte Mal Jemanden (auch in diesem Thread) darauf hingewiesen habe, dass sein Tonfall möglicherweise nicht angemessen ist, um seine Kritik am Spiel zu äußern, hieß es, ich sei empfindlich. Ich gebe diese Antwort mal an dich weiter.
 
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Es ist allerdings natürlich immer einfacher, das Spiel zu kritisieren, als über die eigene Spielweise zu reflektieren.
Du hast doch sogar zugegeben, dass du auf Schleichen keine Lust hattest - und trotzdem noch darauf bestehen, es sei ein Fehler im Spiel? Alles klar.



So langsam verstehe ich was das Problem von Lyrkon vor ein paar Tagen war. Was hat das bitte mit eigener Spielweise zu tun, wenn ich den Weg zur Diebesgilde doof finde? Was wenn ich es einfach besser gefunden hätte das ganze aufzuziehen wie in Oblivion - also mit ner strikten No-Kill Order und vor allem mit wesentlich mehr Diebeseinsatz als "Schleich an den Böslingen vorbei". Davon ab kritisiere ich pi mal Daumen ungefähr einen Inhalt bisher an dem Spiel ... ziemlich unbedeutend noch dazu. Was kekst dich denn jetzt so an, dass du hier so n Drama machst, als würde ich das ganze Spiel runterputzen?

Und wenn ich gerade keinen Bock darauf habe an einfallslos platzierten Wachen vorbeizulaufen, dann hab ich da halt keinen Bock drauf. Gibt noch genügend Dungeons mit genügend Zombies ... da brauch ich das nicht auch noch nur um mit den Hintermännern der Gilde zu sprechen. Davon ab hat meine Methode doch wunderbar funktioniert. Ich wander in die Zisterne und die Jungs erledigen den Rest für mich obwohl sie mich überhaupt nicht kennen. Ey, wenn das mal nicht nutzen von Ressourcen ist weiß ich auch nicht.
Ich sage nicht, dass das vorbeischleichen "ein Fehler im Spiel" ist. Ich sage: Der ganze Aufhänger ist doof - kein Fehler als solcher sondern einfach einfallslos ... hätte man besser machen können. Dich hats glücklich gemacht? Du kamst dir vor wie Sneak the Thief?! Ja wunderbar ... ich nicht.

"Wir jammern nicht, wir zeigen auf" - ist Wortklauberei. Und das mit dem Tonfall ist lustig. Als ich das letzte Mal Jemanden (auch in diesem Thread) darauf hingewiesen habe, dass sein Tonfall möglicherweise nicht angemessen ist, um seine Kritik am Spiel zu äußern, hieß es, ich sei empfindlich. Ich gebe diese Antwort mal an dich weiter.

Und was hab ich damit zu tun, wenn du das letzte Mal abgewatscht wurdest? Und was gibt dir das Recht jetzt auch mal rein prophylaktisch rumzumeckern? Es hat nichts mit Empfindlichkeit nichts zu tun ... ich kanns nur nicht leiden, wenn irgendjemand direkt ausfallend wird, nur weil ihm Aussagen vom Gegenüber nicht passen. Maaaaaaaan - ich find den Einstieg in den Kanal scheiße ... leb damit.
 
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Kann man die Diebesgilde eigentlich auch sprengen, ohne mit ihnen zusammenzuarbeiten? Mir fehlt es diesbezüglich im Moment erheblich an Quests. Dabei möchte ich sie so gerne brennen sehen. Ich meine... man weiß doch, wo sie stecken. Warum bezahlt man nicht einfach nen Abenteurer (mich), um sie auszuräuchern?
 
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LOL ok, ich finds witzig das das gerade so überdramatisiert wird oO

Also Archie, bitte nicht falsch verstehen. Ich wollt nur sagen das die eben nicht dazugehören und das mit dem Töten also ganz ok ist. Ich kann verstehen wenn dir der Part Einfallslos vorkommt. Ich fand es auch eher suboptimal.
Und hinsichtlich der ganz klaren, immer wieder klar geäußerten "No Kill" Politik ist es eigentlich auch unpassend, das stimmt. Schließlich soll man ja NIE, bei KEINEM Auftrag jemanden töten. Das schließt denke ich eigentlich, wenn
man es genau nimmt auch den Abschaum aus dem Rattenweg ein. Aber naja, das ist halt wieder die Frage was für wen Plausibel und Stimmig ist. Mich hats zwar bissi gestört, aber ich hab da einfach nen Auge zugedrückt.
Ist auch wirklich ein bisschen merkwürdig nach dem vorran gegangenen dann so ne Aktion, da war ich auch erstmal verwirrt. Ich wusste aber worauf ich mich Einlasse weil ich mit dem Char davor schon zwecks Blades da unten war.

Also nicht das das hier jetzt rüberkommt als würde ich dich angreifen wollen oder so...
 
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Kann man die Diebesgilde eigentlich auch sprengen, ohne mit ihnen zusammenzuarbeiten? Mir fehlt es diesbezüglich im Moment erheblich an Quests. Dabei möchte ich sie so gerne brennen sehen. Ich meine... man weiß doch, wo sie stecken. Warum bezahlt man nicht einfach nen Abenteurer (mich), um sie auszuräuchern?

Das ist ne gute Frage, die Dunkle Bruderschaft ist ja klar. Aber bei den Dieben hmm. Kann sein das Mjoll die Löwin dazu ne Quest gibt, die rennt in Rifton rum. Die ist auf jedenfall, wie einige Andere auch, extrem gegen die Gilde
(oder was davon noch übrig ist)

Allerdings muss ich sagen, ich würde es glaube ich immer bedauern wenn ich Diebesgilde/Dunklebruderschaft als Quests nicht mitnehme. Die sind wirklich richtig gut.
(von dem was ich bisher gesehen hab, gerade keine Zeit die Dunkle Bruderschaft weiter zu machen :/ )
 
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