Rezension [Team-Rezi] Atomic Highway von Colin Chapman

Klar, Meister des Halb-Zitats und vermutlich auch des Halb-Lesens
Dir ist schon klar, daß ich mit meinen Antworten versucht habe HILFSBEREIT zu sein, und daß DEIN GENÖLE hier nichts anderes als ein UNDANKBARES Geplärre und eine Anhäufung von UNTERSTELLUNGEN darstellt!

Wenn Du Dich unbedingt als solch ein sozial unverträglicher Mensch präsentieren möchtest, dann ist das Deine Sache. Aber UNTERLASSE solche direkten persönlichen Angriffe gegen mich, wenn ich Dir schon meine Zeit und meine Kenntnisse SCHENKE, um Dir weiterzuhelfen.

Undankbarkeit ist NICHT "charmant" sondern einfach SCHEISSE! - Friß Deine eigene Undankbarkeit!

nochmal genauer ausgeführt hier, falls man nWoD jetzt nicht kennt:
Sehr schön. Ich kenne nämlich einen "Standard-SC-Normalo" in der WoD überhaupt nicht. Wenn Du solche Vergleichsmaßstäbe verwendest, dann solltest Du sicherstellen, daß sie auch zum Vergleich taugen. - Das Nachreichen war auch nur bedingt hilfreich, da
Ab Start sollten es die Kämpfer unter den SCs mit 1-2 halbwegs brauchbaren Gegner aufnehmen können ohne das SC Tod jenseits von Würfelausreißern
das, was ein "halbwegs brauchbarer Gegner" sein mag, völlig unklar ist.

In BoL ist ein halbwegs brauchbarer Gegner KEIN "Mook"! Mooks sind das NIE! Und Du hast explizit das Mook-Thema oben aufgebracht:
Wieviele Mooks mutest du deinen Spielern denn so zu pro Mann auf einmal und ab wann wirds kritisch?
Ich suche nämlich eigentlich noch nach nem System mit dem man etwas cinematischere Postapoc hinkriegt (Mit SW bin ich was den Versuch angeht gründlich durch). Das nWoD-Kernregelwerk erlaubt einfach keinen SC der es mit mehr als maximal 3 mediocren Gegnern aufnehmen kann und selbst das nur mit einer gewissen Menge Glück, ansonsten hätte ich das benutzt.
Hier fragst Du nach Mooks, kommst mit "maximal drei mittelmäßigen Gegnern" dargestellt als einer Art "Untergrenze" dessen, was ein SC Deinen Wünschen nach bewältigen können sollte.

Nun, genau das bietet natürlich BoL. Mittelmäßige Gegner sind Mooks, eventuell auch Handlanger-NSCs (die mittelkompetente der drei NSC-Kategorien in BoL). Mooks packen BoL-SCs im "Sixpack" oder mehr. Handlanger sind schon etwas zäher, aber auch ein paar Handlanger werden einem SC nicht zu sehr den Tag vermiesen. Und Schurken-NSCs (dies sind gleich oder höherkompetent als die SCs aufgestellte NSCS) sind für eine GRUPPE an SCs schon eine harte Nuß (unter anderem, weil sie auch über Schurkenpunkte verfügen - analog zu den Heldenpunkten der SCs).

Mit ein bis zwei "halbwegs brauchbaren" Gegnern = BoL-Handlanger-NSCs mittlerer Kompetenz kann es ein BoL-Anfänger-SC locker aufnehmen. Mit einem Haufen "Mooks" = BoL-Gesindel-NSCs auch. Sogar ZUSAMMEN, also Handlanger mit seinen Unterling-Gesindel-NSCs. - Aber gegen einen echten Schurken-NSC braucht er schon ein paar kompetente Mit-SCs - oder mächtig viel Glück (= Heldenpunkte, die aber eben auch der Schurken-NSC als Schurkenpunkte hat!).


Na, bist Du jetzt mit Deiner Undankbarkeitsmahlzeit fertig und wohlgesättigt? Oder hast Du immer noch Lust Dich hier zu inszenieren?


aber danke fürs weitere nicht beantworten der eigentlichen Frage.
Offensichtlich praktizierst Du weitaus wirkungsvoller das mir unterstellte "Halblesen", denn diese Frage hier:
Hier sind die SCs wirklich SEHR kompetent und bewältigen auch locker einen ganzen Haufen an minderkompetenten Mook-NSCs auf einmal.
Da muss ich dann noch mal grad nachfragen, fangen sie direkt da an oder hats da entsprechend Entwicklungsspielraum?
Habe ich ausführlich beanwortet.

Kurzfassung für die Aufmerksamkeitsgestörten und Leseschwachen:

Bei BoL fängt man sehr kompetent an. Sehr kompetent heißt, daß man unter Einsatz von Heldenpunkten ein gutes Dutzend Gesindel-NSCs (= Mooks) in einer einzigen Aktion in einer einzigen Kampfrunde wegputzen kann. Als Anfänger-SC. Ohne Heldenpunkte sind ein, zwei oder fünf oder sechs Gesindel-NSCs locker schaffbar, wenn auch nicht ohne selbst was einzustecken.

Entwicklungsspielraum gibt es deutlich nach oben. Durch Attributs-, Kampffähigkeits-, Laufbahn-Steigerungen und Gaben (Vorteile). Das macht dann die sehr kompetent anfangenden SCs zu LEGENDÄR KOMPETENTEN HELDEN-Figuren.
 
Der Ton macht die Musik, Leute.
Ich habe nichts gegen laute Musik. Nur gegen misstönende ;)

Bitte ein bißchen weniger Rage und bißchen weniger persönlich werden. Ansonsten ist die Diskussion ja noch im Ruder. Lasst sie nicht aus dem selben laufen :)
 
Ach danke aber ich glaube der Teil der Diskussion ist an sich einfach beendet. Daher spar ich es mir auf den neuerlichen Rant in Einzelheiten einzugehen.

Mein lieber guter Zornhau wer auf einfache Nachfragen mit langen Rants antwortet die implizit unterstellen man wolle nur seine Spieler klein halten der braucht sich über den Ton der Antwort einfach nicht zu wundern. Soviel auch zum Thema der Selbstdarstellung.

Bei BoL fängt man sehr kompetent an. Sehr kompetent heißt, daß man unter Einsatz von Heldenpunkten ein gutes Dutzend Gesindel-NSCs (= Mooks) in einer einzigen Aktion in einer einzigen Kampfrunde wegputzen kann. Als Anfänger-SC. Ohne Heldenpunkte sind ein, zwei oder fünf oder sechs Gesindel-NSCs locker schaffbar, wenn auch nicht ohne selbst was einzustecken.
Das ist eine brauchbare Antwort, die zeigt auch nein das fängt mir etwas zu weit oben an, ein Dutzend Gegner in einer Aktion auch wenns Mooks sind, sollen am Anfang eben noch nicht drin sein.
 
Zurück
Oben Unten