Star Wars SW-SW

Basilisk

Kainskind
AW: SW-SW

@Sylandryl:
Wäre eine Möglichkeit... Aber dann wird das halt schon schnell sehr astronomisch. Und das mit dem Bonus auf Einschüchtern unbalanciert im Test of Will.
Ich überlege auch, ob ich die Intervalle einfach verkürzen sollte... oder eventuell mache ich die Boni zur Möglichkeit, die aber noch mit einer Steigerung gekauft werden muss.

@Kardohan:
Die Spieler sollen die Guten sein, ja. Aber nicht von Anfang und immer, die ganze Zeit hindurch. Kann sein dass wir unterschiedliche Vorstellungen von Star Wars haben. Für mich gehört die Versuchung durch die Dunkle Seite aus eigentlich guten Motiven (nur überleben, die Lieben retten, wofür man Bennies so gebrauchen kann) unbedingt dazu.

Klar kann man Star Wars auf das Märchenmotiv reduzieren. Ich finde da aber das Mönchs-Motiv und einen gewissen Sünde-Buße-Zyklus spannender als nur Prinzessinen und Ritter im Weltall.
 

Basilisk

Kainskind
AW: SW-SW

Hm, das sieht meinem zu ähnlich um zu leugnen dass ich es irgendwann sicher mal gelesen habe.

Der Vorteil von meinem ist aber, dass es mit Bennies arbeitet, einer Ressource die im Savage Worlds System bereits verankert ist. Dark Side und Light Side Points wären dagegen "aufgesetzt". Nicht dass das nicht auch Vorteile hätte. Aber so ist es mir lieber.

Nächste Überlegungen:
Die negativen Folgen des Machtmissbrauchs sollten permanent sein, die Boni nur temporär. Vielleicht sogar so, dass sie nur durch regelmäßige Dunkle Taten aufrecht erhalten werden können...
 

derZwart

Svart, Black, Noir
AW: SW-SW

Die negativen Folgen des Machtmissbrauchs sollten permanent sein, die Boni nur temporär. Vielleicht sogar so, dass sie nur durch regelmäßige Dunkle Taten aufrecht erhalten werden können...
Das gefällt mir. Eine Idee dazu: Durch das Wechseln zur Dunklen Seite bekommt man Hindraces wie Arrogant, Greedy oder Bloodthirsty. Dadurch begeht man Dunkle Taten, bekommt wieder Hindraces usw. Man hätte einen sich immer schneller drehenden Teufelskreis der den Dunklen Jedi früher oder später in den Abgrund reißen wird.
 

Basilisk

Kainskind
AW: SW-SW

Gute Idee. Das werde ich übernehmen. Bald gibt es eine neue Tabelle, werde wohl die Intervalle kürzer machen und mehr Hindraces einführen.
 

Toa

In Dubio Pro Rex
AW: SW-SW

Der Vorteil von meinem ist aber, dass es mit Bennies arbeitet, einer Ressource die im Savage Worlds System bereits verankert ist.
Es versteht sich doch eigentlich von selbst, daß man das in Savage Worlds mit "Light Side Bennies" und "Dark Side Bennies" umsetzen würde, oder? ;)
 
Oben Unten