Star Wars SW-SW

Dieses Thema im Forum "Savage Worlds" wurde erstellt von QuickAndDirty, 3. März 2009.

  1. Liebe Savage Sektenmitglieder,
    ich suche eine SW-SW conversion welche den Geist der SW Filme einfängt.
    wäre schön wenn es etwas parallel zu den D6 größenklassen gäbe.
    Tja dann noch ausgearbeites Machtsystem und Raumkampf .

    Wo finde ich die conversion und die dazu passende Plottpoint kampagne?
     
  2. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: SW-SW

    StarWars-Conversions (ja, mehrere) gibt es bei den üblichen Links (Savagepedia, SavageHeroes) und eine Plotpoint-Kampagne kannst Du Dir doch schnell aus der Fülle an StarWars-D6-Material konvertieren.
     
  3. AW: SW-SW

    Ja doch da gibts ein paar coole Sachen.
    Welches Savage Worlds muss ich dafür kaufen?
    SW-Explorer gibts noch was anderes ? Oder ist das im Prinzip alles was man dafür braucht?

    Hat schon mal einer SW-SW gespielt?
    Welche Conversion ?
    Und wie war es?
    Was ging gut was nicht so?
     
  4. Grosi

    Grosi Redakteur Prometheus Games

    AW: SW-SW

    Hier scheiden sich die Geister, also ich würde dir schon allein aus Kostengründen zur Explorers Edition raten, da die idR für unter 10€ zu haben ist, wenn du ein Hardcover vorziehst gibts da natürlich noch die Second Edition.

    Wenn du es in Deutsch haben willst, mußt du noch bis zur RPC warten, dann soll die deutsche Version von Prometheus Games fertig sein :)

    zu den Conversions kann ich dir nix sagen, habe mich damit noch nicht beschäftigt ;)
    Am besten die vielversprechensten Durchblättern und dann entweder die nehmen, die dir am besten gefällt oder gar aus mehreren selber was stricken
     
  5. AW: SW-SW

    Also keiner der Savages spielt SW?
    hm, Ich bin auf die Idee gekommen weil ich D20 blöd finde. Und SW D6 nicht mehr erhältlich ist.
     
  6. -

    - Guest

    AW: SW-SW

    Ich bin zur Zeit auch am überlegen in dieser Richtung, also wenn jemand Spiel- bzw. Einsatzberichte der bereits bestehenden Conversions hat, würde ich gerne was drüber lesen. :)
     
  7. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: SW-SW

    Savage Star Wars war mein erster Gedanke, als ich damals die First Edition von Savage Worlds in Händen hielt. Bisher konnte ich es nur noch nicht umsetzen. ;)
     
  8. AW: SW-SW

    Was ist der Unterschied zwischen Explorer und Second Edition? Nur das Cover?
     
  9. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: SW-SW

    Nein. ;)

    Kurzfassung: einige Regelverschlimmbesserungen (Geschmackssache), keine Beispielrassen (Elfen & Co.), weniger Ausrüstung (Raumschiffe, WWII), geringerer Preis (da kleinformatiges Softcover).
     
  10. Dealgathair

    Dealgathair Guest

    AW: SW-SW

    ... ich kann mal nachsehen, nach welcher Conversion wir Star Wars spielen.
    Soviel in aller kürze: Savage Star Wars lässt sich relativ gut spielen.





    PS: Im Übrigen soll die GURPS-Conversion für Star Wars auch recht brauchbar sein.
    Wenn dir das System taugt, dann wäre das vielleicht auch einen Blick wert.
    Mit D6 konnte ich so gar nix anfangen. Mehr als 10 Würfel für einen Wurf weigere ich mich
    zu werfen!
     
  11. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: SW-SW

    Die vollen Würfelbecher fand ich bei StarWars-D6 eigentlich richtig gut. - Aber es ist schon eine geraume Weile her, daß ich das letzte Mal StarWars nach D6-System gespielt habe. Nicht so lange ist das Spielen in den D20 Versionen her (war aber auch nicht so schön flüssig wie nach dem D6-System).

    Bei StarWars-Conversions gibt es unterschiedliche: manche spielen nur das RICHTIGE Star Wars, also Episode IV, V und (eventuell) VI, und haben ihre Conversion darauf ausgelegt, andere spielen das KAPUTTE Star Wars, also einschließlich Episode I, II, III, und haben ihre Conversion darauf angepaßt erstellt.

    Die Frage ist, WAS FÜR EIN Star-Wars-"Subsetting" will man denn bespielen?
     
  12. Grosi

    Grosi Redakteur Prometheus Games

    AW: SW-SW

    nebenbei wenn du etwas material gebrauchen kannst oder gar gewillt bist über den SW Tellerrand zu schauen

    könntest du mal bei dorp schauen, die haben eine Exalted 1 basierte Konversion mit recht viel Material
     
  13. derfinsterling

    derfinsterling Neugeborener

    AW: SW-SW

    Die es aber als Gratis-Download gibt.
     
  14. AW: SW-SW

    Ich hab mir die conversion" Starwars 3 " von der heroes seite angeschaut , sieht sehr gut aus und an schiffen und droids unterstützt sie wohl auch alle Teile. besonders geil das Laserschwert customizing...allerdings hätte ich fürs spacecrafttuning gerne genau soviel gesehen.

    Die Conversion sollte Neue Republik, Imperium und Alte Repiblic darstellen können...problem ist das ich nicht weiß wie es in der Neuen Republik so läuft und das d6 ws was ich mal ausgeliehen hatte habe ich halt auch nicht mehr.
    aber ich habe hier zig Starwars Lego teile und Mänchen :)

    Auf was für battlemaps läuft Raumkampf ab? Hexagonal?

    Welches GRW muss ich wo bestellen um vollständige und Aktuelle Regeln zu haben ?
    die sw:ex ist ja scheinbar unbrauchbar...wenn der verlinkte thread stimmt.

    Ach ja. D6 war sehr sehr stimmig wie ich fand und für die hohe Auflösung hatte es sehr wenige würfel.
    swd6 ist doch das sw wo immer
    1,2,1w,1w+1,1w+2,2w,2w+1,2w+2,3w......gezählt wurde oder?
     
  15. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet verstorben

    AW: SW-SW

    Eigentlich schnurz: Quadrat, Hexagonal, Zollmaßband sind alles legitime Darstellungsarten. Aber da Raumschiffmanöver recht weitläufig und platzfressend sind (schon wg der Geschwindigkeiten), würde ich eher zu letzterem Raten, insbesondere wenn ein großer freier Wohnzimmerteppich oder so zur Verfügung steht.
     
  16. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: SW-SW

    Das ist offen gelassen. Man kann sowohl Hex-Felder verwenden, als auch einfach frei mit Maßband spielen. Im Zweifelsfall würde ich aber größere Raumkämpfe sowieso über Massenkampf-Regeln abwickeln und mich auf die Charakterebene konzentrieren.

    Aktuell: SW:EX
    Vollständig: Revised

    Aktuell und vollständig: lohnt sich eventuell auf das deutsche Savage-Worlds-Grundregelwerk zu warten... das sollte beides abdecken. ;)

    Im Moment ist es nur schwierig an die Revised ranzukommen - ich glaube sie ist nur noch als PDF zu haben.

    Ja.
     
  17. AW: SW-SW

    Ja aber es gibt einige dinge die auf karten tuffig sind.

    Sagt wer ? und wie lange muss ich darauf warten?

    ja wo, und heist das die regeln von Vollständig sind nicht Aktuell?
    Also müste man sich quasi aus sw:ex die Aktuellen Regeln in die Vollständigen von revised einkopieren?


    Wie kommt der Kollege dann auf 10 Würfel ? Das ist ein Wert von 30!!!!
    Schließlich wurde doch gerade durch sowas wie größenklassen der Würfelvorat kleingehalten,
     
  18. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: SW-SW

    Somebody who would know. ;) Als Veröffentlichungstermin ist weiterhin die RPC in Köln angepeilt. Sprich im Optimalfall noch einen Monat.

    Die Explorer's Edition ist der Nachfolger der Revised Edition. Es gab einige Änderungen, aber eben auch oben genannte Kürzungen. Insofern: ja. Wobei die Regeln immer noch "vollständig" sind, es wurden nur einige beispielhafte Ausarbeitungen aus Platzgründen weggelassen.
    Die deutsche Übersetzung hat den aktuellen Regelkern der SW:EX als Basis, behält jedoch Revised-Regelungen als optionale Regeln und bringt das fehlende Material wieder ins Grundregelwerk. Insofern ist es ziemlich "komplett".

    Wenn ich mich recht erinnere konnte man durch Ausgabe eines Machtpunktes seine Würfelzahl verdoppeln. Aber das ist wohl ein Thema für einen anderen Thread. ;)
     
  19. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: SW-SW

    Ich würde ja die Raumkämpfe über das Chasesystem und nicht auf der Battelmap abwickeln! Und dann am liebsten mit der revised Edition Version, wobei SW:EX auch okay ist, aber für Gefechte im dreidimensionalen Raum halt nicht so fein, wie die revised Edition.
     
  20. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: SW-SW

    Dogfights per Chase-Regeln der Revised Edition? Auf jeden Fall!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SW Einleitungsleitfaden Savage Worlds 13. Januar 2012
SW-Hausregeln Savage Worlds 22. Dezember 2010
SW Lankhmar? Savage Worlds 27. November 2009
SW Beschwören Savage Worlds 26. Mai 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden