Sundered Skies [SuSk] Abenteuer

Dagon5

Last Firstborn
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
314
Gestern den ersten Plotpoint der im Settingband enthaltenen Kampagne gespielt und ich muss sagen die Kampagne und das Setting rocken mal derbst. Mein Wildling und der Zwergeningenieur wurden zwar fast geonehittet von den Affen (durch massiv explodierende W4) aber der Sangespriester hat uns dann wieder auf die Beine bekommen. Ansonsten gab es keine nennenswerten Rückschläge. Die Gruppe besteht aus 6 Mann die sind gut aufeinander abgestimmt, dementsprechend hatten wir keine Schwierigkeiten. Ist zwar erst der erste Plotpoint aber ich hatte mir das doch noch etwas knackiger vorgestellt.

Der junge Mann der die Plotpoint Kampagne leitet hat nun verraten, das der 2te Abschnitt wohl erstmal warten sollte bis wir ein wenig mehr Erfahrung/Ausrüstung haben. Ich hab mich also entschlossen ein Zwischenabenteuer einzuschieben, Erzählt mal ein wenig von euren Erfahrung mit dem Schwierigkeit der PPK ohne zu spoilern wenns geht.
 
AW: [SuSk] Abenteuer

Ohne spoilern ist schwierig, aber ich hatte insgesamt nicht den Eindruck, dass das ganze zu schwer für meine Gruppe gewesen sei. Ich hab mit 10 Erfahrungspunkten gestartet, und dann die ersten Plotpunkte ohne Zwischenschritte durchgezogen. Mit ner taktisch versierten Gruppe ist das kein Problem.
 
AW: [SuSk] Abenteuer

Unsere Gruppe hat bei 0 Erfahrung gestartet und hat das ganze wohl auch taktisch klug gemacht, ich meine nur weil manche Leute davon berichten wie beim ersten PP direkt die Hälfte der Gruppe gestorben ist. Generell sind die Begegnungen zu denen es kommen kann wohl tödlicher als die Gegner bis jetzt.
 
AW: [SuSk] Abenteuer

klar ist das tödlich, wenn man bedenkt, dass man ohne climbing dabei drauf geht?! :)
ich sag nur "boah, nimm blos climbing auf mindestens d4, sonst verreckst du sofort"... tja... kein einziger wurf mehr nach dem ersten abenteuer auf climbing :)
also wir sind öfter drauf gegangen, aber nicht wegen der pp... ich habs als sehr balanced und schaffbar erfahren.
 
AW: [SuSk] Abenteuer

Bei uns hat sich der orkische Priester des Kriegsherren einfach einen eigenen Weg "gemacht" ^^
 
AW: [SuSk] Abenteuer

Also, ich hätte auch nicht erlebt, dass man "ohne climbing bei draufgeht".
 
AW: [SuSk] Abenteuer

Der erste PP ist auch billig...
Der zweite kann aber für eine Unvorsichtige oder Unvorbereitete Gruppe böse erwischen, andererseits kann eine gewiefte Gruppe mit ein wenig Glück ohne einen Kratzer rausgehen

Für den 3. PP kann es ein wenig schwierig sein, die Gruppe zu Motivieren.
 
AW: [SuSk] Abenteuer

Also der Sprung zwischen den PPs ist teilweise groß
mit erfahrenen Savages kann man denke ich mit ner leichten Vorlage von 10-15Ep gut durchstarten.
Die erste is eigentlich nur durch Glück des SL/Pech der SC tödlich.
Bei der 2. hängt das aber wirklich verdammt stark vom vorgehen der Gruppe ab.

Sprich schaden kann so ein Abenteuer nicht, wenn ihr aber meint ihr seid gut durchgekommen, dann werdet ihr wahrscheinlich auch die 2. PP schaffen
 
AW: [SuSk] Abenteuer

Meine Runde ist mit 0 XP gestartet, hat mittlerweile um die 50 - und erst zwei Plot Points hinter sich gebracht.
Alles kein Problem. ;-)
 
AW: [SuSk] Abenteuer

So sind nun auf 20 XP und heute gehts an den zweiten Plot Point. In den Zwischenabenteuern haben wir leider unseren Drakin Magier verloren :(. Er hat sich nach einem 33er Frekbolt von einem Neophyt der Leere in eine Wyrmbrut verwandelt. Ich bin gespannt wie die Kampagne weiter reinhaut. Durch unsere Gruppengröße (mittlerweile angestiegen auf 7) haben wir eine ziemliche Kampfkraft aufzuweisen. Jeder hat zwar seine Aufgabe (Heiler, Kapitän..)
aber Kämpfen können alle.
 
AW: [SuSk] Abenteuer

Er soll sich nicht ärgern. Draken-Magier legt unglaublich fest, wie sich der Charakter entwickelt (zumindest wenn man beides konsequent durchzieht). Mit meinem Nicht-Draken-Magier bin ich deutlich zufriedener!
 
AW: [SuSk] Abenteuer

Jo im Nachhinein fand er seinen Charakter auch nicht so pralle. Er spielt jetzt mit einem Priester der Herrin der Winde (dieser hat Konsti W10 xD), nur das mit den verlorenen XP ist ärgerlich, allerdings besser früh als spät.

WIr ham gestern den 2. PP durchgespielt und sind ohne Schwierigkeiten durchgekommen, sogar ohne eine einzige Wunde. Ich hab die gepimpte Waffe für meinen Wildling abgreifen können und ich bin nun gespannt was im 3. PP auf uns wartet, nächsten Freitag bin ich schlauer.

Mir ist schon klar das wir entweder extrem Glück hatten oder es wirklich gut angestellt haben, wenn man bedenkt wie viele Gegner da rum gelaufen sind...
 
AW: [SuSk] Abenteuer

Wegen den XPs: einfach die anderen auch alle umbringen, der große Gleichmacher :D
 
AW: [SuSk] Abenteuer

Sind nun auf dem Weg zum dritten PP, nach dem wir auf dem Weg dorthin gleich noch den Geist unsere verstorbenen Drakin Magiers befreit haben.

Der Kampf gegen die Vampire/Zombies/Ghule war dank des Sangespriesters mit "Heiliger Krieger" weniger problematisch, bis der Altblütige Vampir entschied (mit "Marionette") den Diener des Festivals von Bord gehen zu lassen. Glücklicherweise konnte er sich noch an einem herumschwingenden Tau festhalten (ohne Bennies und mit Geschick w4)

Ich bin gespannt, was uns in Drachengrat erwartet.
 
AW: [SuSk] Abenteuer

Wir hatten beim ersten PP auch einen Toten. Unser Adeliger meinte, sich in der Bronzerüstung an den Oger zu wagen *eyeroll*, naja ICH hatte glück *steuert Oger* und habe 4 mal explodierende Würfel beim Schaden gehabt.

Naja, nachdem meine Spieler gemerkt haben das sie ihr neu gewonnenes Schiff nicht steuern konnten und beinnahe in der Leer Verdurstet und Verhungert sind (haben ca. 1 Woche zurück gebraucht) hat er Angefangen einen Kapitän zu bauen.
 
AW: [SuSk] Abenteuer

in Drachengrat angekommen hat sich unsere Crew sich erstmal ein wenig Urlaub gegönnt, nach kurzer Zeit haben wir dann von den Morden mitbekommen.
Wir sind dann von der Gruppe marodierender Orks verprügelt worden und ham uns danach in dem Viertel in dem es angeblich spuken soll umgesehn. Nachdem wir einen auserkorenen Drakin auf der Straße vor lila bemantelten Drakin gerettet. Als wir herausgefunden hatten wo ihre Basis ist, bekamen wir es dann auch mit Robert Esor zutun Einem nicht auserkorenem Drakin der auserkorene jagt um ihr Blut zu trinken, damit versucht er doch zu einem legendären Drachen zu werden. Dieser Kampf war unglaublich hart, die Magier haben uns mit den Bolzen so hart zugesetzt und das Würfelglück war auch nicht gerade auf unserer Seite.

Das Ende vom Lied war dann, das 3 Leute außer Gefecht waren (der Ork Priester des Kriegsherren direkt eine permanente Verwundung die seinen rechten Arm nutzlos machte). Die gesamte Gruppe hatte keine Bennies mehr und alle anderen 4 waren auf 3 Wunden und Angeschlagen. Esor war der letzte der Gegner der noch Stand und hatte 2 Wunden. Wir hatten schon mit unseren Charaktären abgeschlossen, als der geläuterte Menschenpirat mit einem explodierenden Würfel aus angeschlagen rauskommt den Zweihänder des Orks aufnimmt und unseren Nemesis köpft.

Als der Leiter sagte: "Er ist tot." Haben wir uns gefeiert als ob wir gerade Fußball Weltmeister geworden wären.
 
Zurück
Oben Unten