Supernatural Magi

Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
Jo leute ich weiß vampir sein und magus sein klappt nicht weil untote keine avas haben können. Aber wie sieht das mit den anderen übernatürlichen rassen aus?

und ja ich weiß das sowas nicht in spielerhände gehört und auch als NSC eine bescheuerte idee ist.
aber die frage beschäftigt mich einfach.

könnte ein Garu zum beispiel erwachen und feststellen dass er auch noch magie wirken kann, oder eine fee, oder ein Hunter, oder sonstewatt

ich meine fürs magiewirken müssen doch nur zwei bedingungen erfüllt sein.
ein avatar, den kann man haben, wenn man noch lebt und die erkenntnis dass die welt nicht so statisch ist wie sie zu sein scheint.

beides dürfte doch ein garou zum beispiel erfüllen können.
 
AW: Supernatural Magi

1. Werwölfe haben keinen Avatar, da sie einen Teil ihrer Seele Gaia zu verdanken haben.
2. Feen haben keinen Avatar, weil sie reine Geschöpfe des Traums sind und deshalb keine Menschen sind.
3. Wraiths haben keine Avatare weil sie tot sind. So einfach ist das.
4. Dämonen haben keinen Avatar weil sie keine Menschen sind.
5. Was auch immer daz führt, dass Hunter zu Hunter werden schliesst gleichzeitig die Möglichkeit des Erwachens aus.
6. Mumien haben keinen Avatar wegen des großen Ritus.
 
AW: Supernatural Magi

Die Zauberer Kaste der Ananasi/Werspinnen sind bis zu einem gewissen grad in der Lage, das Netz der statischen Realität umzuweben und Wahre Magick in einem langen (knapp ne Stunde), schwierigen (Mindestwurf 9) und kostenintensiven (3 Punkte Gnosis) Ritual zu 'emulieren'!

Damit kann man alles Mögliche in der gegenwart verändern, aber wenn es zu heftig wird, haben sie auch ein 'nettes' Problem mit Paradox!


H
 
AW: Supernatural Magi

Da es aber ein Ritual ist, ist es aber genauso statische Magie wie die Rituale der Tremere. Es ist also keine richtige Magick, wie sie von erwachten Magi gewirkt wird.
 
AW: Supernatural Magi

Da man mit diesem Ritual nicht wirklich eingeschränkt ist (wie gesagt, praktisch alles ist möglich, empfohlen wird ohne Probleme, sich machttechnisch an den Garougaben bis Stufe 3 zu orientieren und darüber als SL Paradox einzusetzen) und es praktisch den selben Gesetzen unterliegt, kann man es nun wirklich kaum mit den statischen Ritualen der Tremere vergleichen... :rolleyes:


H
 
AW: Supernatural Magi

Dieses Ritual ist doch wohl nur möglich, da die Ananasi sich wie Pattern - Spider im Netz bewegen können und darin den Einfluss der Weberin verändern auf das Paradigma verändern.
Da das Ritual nur in seiner Stärke, aber in keiner anderen Form seiner Anwendung veränderbar ist, ist das für mich statische Magie.
 
AW: Supernatural Magi

Das Ding ist ein Zwitter: Ananasi-Zauberer sind keine Magi, das Ritual ist praktisch statisch, aber die Auswirkungen sind dynamisch!

Magi benutzen ja auch Rituale, aber dabei sind die Auswirkungen statisch, hier läuft das praktisch andersrum! ;)

Und wie gesagt, eine zu starke Veränderung des Großen Netzes ruft Paradox-Geister herbei!
Die Weberin gibt die Kontrolle über die Realität nur ungern ab...auch nicht an ihre entfernteren Verwandten! :D

Interessanterweise können Werspinnen-Zauberer aber oft problemlos (Stufe 1 Ritual Summon Paradox) Paradox herbeirufen, dann natürlich für andere!

Ein normaler Mensch hat nach zB einem Handschlag kein Glück, aber auch Unfälle werden vermieden, ein Magi hat dann beim nächsten Einsatz seiner Magick aber ganz andere Probleme... ;)


H
 
AW: Supernatural Magi

Wo taucht dieses Ritual denn auf? Ich erinnere mich, das es da was im Werewolf PG 1st edit gab, das WW dann "verboten" hat...
 
AW: Supernatural Magi

Im Ananasi Buch, Seite 98, Rite of Weaving, also 2. Edition und in der 3. nicht revidiert!


H
 
AW: Supernatural Magi

Wenn du als NSC irgendwelche Numina oder so mit Magie auftreten lassen willst, dann gib ihnen ein paar Pfade Hedge Magic mit einer Art "paradigmatischem Flair" (Hekau, Voodoo, Candomblé, Suptu, whatever...) und fertig. Für NSCs funktioniert das super, und du kannst ja jederzeit einen neuen Pfad einführen. Es gibt eh quasi unbegrenzt viele Pfade, nur sind viele sehr spezifische Effekte halt scheisse selten.

Aber besonders für Bastet, Tengu, Kiasyd, Sluagh, Eshu... Hedge Magic geht immer und funktioniert für NSCs toll, und ist in einigen Kreisen relativ verbreitet. Erfordert halt schlicht und ergreifend viel Zeit, die zu lernen.
We´re talking years and decades, not weeks and months. :)
 
AW: Supernatural Magi

Es gibt keine NSC! :opa: ;)

Und wieso sollte Scharlatanerie für Spieler nicht so gut sein??????
(Ich frage natürlich wegen der häufigen Verweise auf NSCs!)

Im Gegenteil ich behaupte, Hedge Magic ist perfekt für SCs!


H
*möchte nur mal betonen, das Hedge Magic nun wirklich keine NSC Beschränkung hat*
 
AW: Supernatural Magi

Ich bin da mit dir einer Meinung...
Wenn der Spieler da InTime (durch Engagement, Interesse und Zeitaufwand) und OutTime (durch EXP) rein investiert, sehe ich es eigentlich gern, wenn SCs sich - in passendem Rahmen - sowas aneignen. Das bringt einfach neue Möglichkeiten und frischen Wind ins Spiel.

Ausserdem haben die Spieler das Gefühl, etwas zu erreichen, dass der Charakter was lernt, und so ein bisschen kleine, statische Magie macht einen Chara auch nicht übermächtig.

Die ganzen Verweise auf NSCs waren eher gedacht, um die obligatorischen "aber-wenn-jeder-Charakter-auf-einmal-Path-of-Hellfire-kann-ist-das-Powergaming!!" Posts aufzuhalten.

Wie gesagt, der entsprechende Hintergrund muss gegeben sein. Manche Charas bieten sich für Hedge Magic einfach nicht an, und auch die, die sich anbieten (z.B. Bubasti oder Sluagh) sollten die Pfade nicht nachgeworfen kriegen.
 
AW: Supernatural Magi

ich hab doch gleich am anfang gesagt, dass ich sowas weder als S- noch als NSC haben wollte.

die frage ob andere wesen der wod erwachen können hat mich einfach persönlich interessiert
 
AW: Supernatural Magi

soweit ich mich erinner gibt es im "zeit des dünnenn blutes" nen absatz in dem es darum gehtob ein dhampir ein magier oder so sein kann. die aussage dazu war sinngemäss: "wollen wir nicht weil zu mächtig aber möglich währe es"
 
Zurück
Oben Unten