Spiele Comic

Superhelden

Dieses Thema im Forum "World of Darkness" wurde erstellt von Chrisael, 29. Juni 2017.

Moderatoren: Sycorax
  1. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Hat selbst für Werwölfe etwas Lächerliches.
     
  2. Chrisael

    Chrisael Gott

    Aber es geht ja gar nicht darum obs doof ist oder nicht sondern darum obs geht. Und es geht! Und wenns solche Vampire geben würde wär das kein unrealistisches Szenario eher das ganze Gegenteil.
    Man stellt sich halt manchmal kewl Stuff vor der in der Realität dann aber ganz anders aussehen würde.
    Das ganze Setting von WoD bricht ja eigentlich eh unter sich selber zusammen. Zum Beispiel halte ich es für mehr als nur realistisch das einige Technokraten versuchen würden TrueBlood zu erschaffen (absolut möglich mit der Life-Domäne) und so die Vampire in die Gesellschaft zu integrieren für mehr Ordnung und weniger Chaos. ; )
     
  3. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Und was dabei herauskommt, haben wir ja in der Geschichte erlebt - der eine trinkt's, der andere macht weiter wie bisher und gefährdet so die ganze Weltgemeinschaft, die dann (wahrscheinlich) die Vampire unter Generalverdacht stellt.

    Ich würde TrueBlood mal als Hunterszenario versuchen, da kommt das besser zur Geltung, als bei den Vampiren. Ich hatte mir zu der Zeit auch meine Gedanken gemacht und bin irgendwie darauf gekommen, dass das Kunstblut nicht die selben Eigenschaften haben darf wie echtes, vielleicht nicht mal wie Tierblut. Das Leid gehört unmittelbar zu dem Szenario, sonst ist es witzlos.

    Ist so als würde man Diabetiker sein und seine Insulinspritzen brauchen .... total langweilig
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2018
    Supergerm gefällt das.
  4. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Ich halte "Vampirsuperhelden" als größeres Phänomen für nicht plausibel. Auf die Idee würden vermutlich nur vor relativ kurzer Zeit erschaffene Vampire kommen und solche werden wohl eher versuchen, nichts zu unternehmen, was älteren Vampiren mißfallen könnte.

    Sowas wie gezielt Verbrecher aussaugen würde passen, aber irgendwie versuchen mit der Tarnidentität prominent zu werden paßt nur in irgendwelche Gonzoszenarien.

    Ja, wenn sie bunte und hautenge Klamotten tragen. Aber der Aspekt sich auf Verbrecher in der menschlichen Gesellschaft zu konzentrieren ist plausibel. Tyrs Hand & Co. sind hierfür Extrembeispiele, aber letzten Endes hat ja auch die Bekämpfung von Pentex etwas von Verbrecherjagd.

    OffTopic:
    Zur Verwendung des Begrifss "realitstisch" im Zusammenhang mit Spielwelten gibt es hier ein Thema: http://blutschwerter.de/thema/zornhau-schreibt-realismus-wirklich.91710/
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  5. alexandro

    alexandro Kainskind

    Ich habe mal Dämonen:die Gefallenen so aufgezogen: die Charaktere sind ohne Gedächtnis ein einer unterirdischen Forschungsanlage erwacht, in der offensichtlich Experimente an Menschen durchgeführt wurden. Während sie versuchten aus dieser Todesfalle zu entkommen, haben sie festgestellt, dass sie "Kräfte" haben. Nachdem sie draußen waren, haben sie diese eingesetzt um das Verbrechen zu bekämpfen und gemerkt, dass sie sich stärker und aufgeputscht fühlen, wenn sie dabei von möglichst vielen Menschen gesehen werden (der "Glaube" der Menschen gibt den Dämonen Kraft). Da einige von ihnen halt noch den Anspruch an ein normales Leben hatten, haben sie sich halt Kostüme angefertigt. Mit der Zeit haben einige von ihnen auch ihre "Apocalyptic Forms" anzapfen können, welche sie aufgrund ihrer positiven Einstellung natürlich eher idealisiert aussehen ließen (halt wie Comic-Superhelden: absolut fitte, großgewachsene und attraktive Wunschvorstellungen für die meisten Menschen).

    Mit der Zeit sind sie dann immer wieder mit entsetzlichen "Mutanten" (anderen Dämonen) aneinander geraten, die sie irgendwie immer gefunden haben, egal wie sie denen aus dem Weg gehen wollten - perfekte Erzfeinde. Sie vermuteten natürlich, dass dies alles mit den Experimenten an denen sie beteiligt waren zu tun hatte: dass sich irgendjemand Superwesen züchtete und in diesem Glauben habe ich sie lange Zeit gelassen. In Wirklichkeit war es aber so, dass die Experimente nie erfolgreich waren - alle Versuchssubjekte waren gestorben und die Dämonen hatten dann ihre Körper besetzt.

    Nebenbei hatten sie zwischenzeitlich noch einen Mentor namens "Samuel Light", der einen Nachtclub in L.A. besaß und mehr über die wahren Vorgänge zu wissen schien... :p
     
    Ioelet, ADS und Supergerm gefällt das.
  6. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    Die Ganze Diskussion, ob es Stimmig ist, zum Vampirthema Passt oder mit der Hintergrundwelt vereinbar ist kann ich mit einem einzigen Argument kontern:

    Tremere dürfen FEUER(!!!EINSELF!!!)Bälle werfen. NICHTS ist unstimmiger als das.
     
  7. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Also für mich ist Magie in Urban Fantasy völlig Oke.

    @alexandro : Hätte das wahrscheinlich nie so gespielt, weil WoD für mich stark mit persönlichen Horror verbunden ist, den man nur haben kann, wenn man sich selber und seine Figur kennt.
     
  8. Chrisael

    Chrisael Gott

    Ich glaube Wirrkopf gings nicht darum das es in der WoD Feuerbälle gibt sondern das Vampire die werfen können. Nach Regeln würden die dabei doch sofort in Panik verfallen.
     
    Wirrkopf und harekrishnaharerama gefällt das.
  9. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Mir ist sogar noch eine Begründung für einen "superheldigen" Vampir eingefallen: Ein Ventrue, dessen Nahrungsquelle sich auf Räuber, Mörder, Vergewaltiger usw. beschränkt.
     
    Wirrkopf gefällt das.
  10. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    @ Vampir + Feuer : Ich glaube mich zu entsinnen, da gab es einen Hintergrund, der den Umgang mit Feuer erlaubte.
     
  11. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    Nicht dass ich es wüsste. Es gibt eine Tugend, um nicht in Rötschreck zu geraten. Und afaik muss ein Vampir sogar darauf würfeln, wenn er sich eine Zigarette ansteckt.

    Wie dem auch sei. Selbst ohne die Rötschreck Problematik passt Vampire+Feuerbälle ungefähr so gut zusammen wie Feen und Laserschwerter oder Fischbrötchen und Nutella.

    Zu Vampiren und Laserschwertern sowie Blutsaugenden Fischbrötchen hatten wir hier sogar vor langer Zeit mal sehr aktive Threads.
     
    Supergerm gefällt das.
  12. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

  13. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Es gibt ja immer noch die Möglichkeit, in der eigenen Gruppe darüber zu reden und es zu streichen, wenn es die Stimmung verbessert ;)
     
  14. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    Das gilt sowohl für Superhelden als auch für Feuerbälle. Aber welchen Sinn hätte dann dieser Thread?
     
  15. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Wie wäre es also mit einem Superhelden "Ewige Flamme", der von einen Fluch getroffen, sein gesamtes unsterbliches Leben brennen muss und wie ein kreischender Firestorm in der Gegend herum rennt und alles und jeden in Brand steckt ^^
     
    Wirrkopf gefällt das.
  16. Kashi

    Kashi Lauscht-dem-Donner, Theurge, Shadowlord, Fostern

    Haha ich kann mir Garou sehr gut als Superhelden vorstellen :D
     
  17. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Hast Du exakt so oben schon einmal erwähnt. Wie willst Du denn die Verwandlung und das Kostüm unter einen Hut bringen?
     
  18. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Mit dem Ritus der Talismanzueignung wäre es möglich, daß sich das Superheldenkostüm mitverwandelt.
     
    Wirrkopf und harekrishnaharerama gefällt das.
  19. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    Super-Stretchiges Spandex!

    Funktioniert bei Hulk und Mr. Fantastik doch auch.
     
    Supergerm gefällt das.
  20. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Weil sie Hulk nicht nackt zeigen wollten, ist nur sein Hemd zer- und seine Hose unten aufgerissen

    Aber ja, wenn die Gruppe das stimmig findet, wat soll's

     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Deutsche Superhelden Rund um Rollenspiele 29. August 2012
Superhelden RPG Rund um Rollenspiele 30. November 2009
Sammlung: Anti-Superhelden. Rund um Rollenspiele 18. November 2009
Superhelden? Andere RPG-Systeme 24. Juli 2009
Ich will Superhelden! Andere RPG-Systeme 5. Januar 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden