AW: Sundered Skies
@Magie- und Techlevel. Magie und Technik sind teilweise stark verwoben, so gibt es gleich zwei Magiewirker, deren Magie mit der Technik verbunden ist die Priester des Artificer (regeltechnisch AB Miracles) und die Engineers (AB weird science). Teilweise mutet die Welt steampunkig an, in Großen teilen imho aber nicht! Schwarzpulverwaffen und Kanonen sind der höchst entwickelte Teil "normaler Technologie"
Die gesamte Welt ist ziemlich mystisch und magisch aufgebaut z.B.: Ne Menge Götter, SCs die zu Drachen werden können, normale Humanoide werfen keinen Schatten, wer zu lange im Glow, also draußen bleibt kann sich in einen unberechenbaren Psycho verwandeln oder in schlimmeres, Elfensöldner die in Holzrüstungen eingewachsen sind, die Fleischschmiede in der die Wildlings (ne Humanoiderasse mit Merkmalen von Tieren) erschaffen werden, ne Menge übernatürlich Edges gerade in Bezug auf die Priester und Drakin Charaktere, (vorallem denen die zu Drachen werden wollen). Und noch ein wenig mehr, alles in allem imho eine recht magische Welt.
Fliegende Schiffe gibt es natürlich auch, inklusive schwerem Manövrieren, durch sich stetig verändernde Positionen der Inseln (ohne ein wayspehre und Dreck oder gestein von der Zielinsel, wird die Reise auf jedenfall, sagen wir einmal interessant) und Unwetter oder auch anderen unerwarteten Zwischenfällen. [EDIT]Oh und Sundered Skies ist ähnlich wie PotSM oder 50 Fathoms durchaus darauf ausgelegt, das sich die Gruppe nen Schiff und ne Crew besorgt, wenn man das will. Da ich die Poltpoints noch nicht gelesen habe (die Hoffnung nicht selbst leiten zu müssen stirbt ja bekanntlich zuletzt
) weiß ich allerdings nicht, in wie weit der Besitz eines Schiffes in der Kampagne vorrausgesetzt wird[/EDIT]
Alte Ruinen und überbleibsel von vor dem Sundering, mit uralten Gefahren, Artefakten, Geheimnissen und anderen Dingen die erst richtig toll sind, wenn sie uralt sind gibt es auch.
Sylandryl