Sundered Skies Sundered Skies

AW: Sundered Skies

Eh. Dafür wars auch gar nicht schlecht! :D
Wie hast Du die fliegenden Schiffe eigentlich für Figuren umgesetzt?

2D-Battlemaps von Schiffen? Zeichnung auf einer Battlemat? - Oder 3D-Modelle (welche?)?

Ich fand es schon schwierig ausreichend unterschiedliche, bespielbare Schiffe für 50 F und PotSM im Miniaturen-Maßstab herzubekommen (die auch noch erschwinglich sind - d.h. zum Selbstbasteln). Für Sundered Skies sind ja sehr "exotische" Schiffsformen angekündigt.

Wie hast Du diese denn umgesetzt?
 
AW: Sundered Skies

Noch gar nicht... also einstweilen nur Battlematskizzen. Oder einen der 50F Grundrisse. Ich bin da noch ein wenig am Tüfteln, auch was die Figuren betrifft. Kanns kaum erwarten, die Paperminis für Skies zu sehen!
 
AW: Sundered Skies

In den US-Läden ist Sundered Skies seit gestern verfügbar. - Mal sehen, wie lange es dauer mag, bis es auch hierzulande erhältlich ist.
 
AW: Sundered Skies

Meins ist schon per Verschand verschickt worden. Freue mich das Teil in den Händen zu halten und bin sehr gespannt auf das Setting.
 
AW: Sundered Skies

Es IST spannend.

Und es ist "englisch". Man merkt deutlich, daß dieses Setting nicht dem typischen US-Geschmack entspricht (wie z.B. Evernight und noch viel mehr Shaintar), sondern daß es sich hier um ein - wie wir früher bei solchen Rollenspielen und Settings sagten - "englisches" Produkt handelt.

Das heißt NICHT, daß ein solches "englisches" Rollenspielprodukt nun unbedingt einen englischen Autor haben muß oder aus England stammen muß, sondern "englisch" ist eine "gefühlte Blutigkeit", eine "Rohheit" eines Rollenspielprodukts, wie sie für englische Rollenspiele der "Frühzeit" üblich waren, und daher eben auch in unserem Alte-Säcke-Sprachgebrauch das "englisch" als Eigenschaft eines Rollenspielproduktes nach sich gezogen haben.

Die Welt von Sundered Skies erlaubt mit den fliegenden Schiffen und fliegenden Inseln auch sehr gut ähnliches "Inselspringen" wie 50 Fathoms. Doch 50 Fathoms als Spielwelt ist "nett". Größtenteils harmlos.

Sundered Skies ist NICHT NETT. - Und alles andere, aber garantiert nicht harmlos.
 
AW: Sundered Skies

Mein FLGS solls am Mittwoch reinbekommen wenn alles klappt, ich freu mich schon :)
 
AW: Sundered Skies

Einmal werden wir noch wach, heißer dann ist Liefertach!

Sylandryl, klopft auf Holz!
 
AW: Sundered Skies

Achtung! - Da das Kürzen JEDEM Autoren schwerfällt, gab es auch bei Sundered Skies die üblichen Platzprobleme. Was daher wegfiel, war ein Bild oder eine andere Abtrennung zwischen Spieler-Teil und SPIELLEITER-Teil.

Die Seite 63 enthält gleich im ersten, augenfälligsten Absatz einen, wenn nicht sogar DEN MEGA-SPOILER des Settings (oder zumindest der gesamten Plot-Point-Kampagne)!

Das ist eine Ungeschicktheit, die man besser vermieden hätte.

Somit: Wenn Ihr Euren Sundered-Skies-Spielern das Buch zum Einlesen ins Setting geben wollt, und falls ihr vorhabt, die Plot Point Kampagne darin zu spielen, dann solltet Ihr Euch etwas bezüglich des Spoilers überlegen. - Der Spoiler sticht tatsächlich SOFORT ins Auge und kann einen guten Teil des eigentlich beabsichtigten Überraschungseffekts verderben.

Vorteil: Als Spielleiter bekommt man ALLE Informationen über den Hintergrund dieses Settings. Nichts wird dem Spielleiter vorenthalten.

Nachteil: Als Spieler blättert man sich nichtsahnend im Spielerteil direkt bis zum MEGASPOILER durch (auf dessen gegenüberliegender Seite ja noch etwas für Spieler steht).
 
AW: Sundered Skies

Hm dass das fehlt ist mir eben auch aufgefallen bzw. ich hab ihn (den Trenner ;)) halt auf den Seiten 63 oder 67/68 vermutet und dort erstmal nicht gefunden (aber auch den Megaspoiler übersehen :)). Auf jedenfall Schade!
Ansonsten bin ich nach überfliegen der Rassen, des Magieteils und Setting Rules (Glowmad Regeln = klein, fein und eklig :D) und dem drauffolgenden klassischen von vorne mit dem Durchlesen anfangen - ganz Fanboy - sehr begeistert.
 
AW: Sundered Skies

Wenn ich die Weatherlight von Magic cool fand, kann ich mich dann für Sundered Skies erwärmen? Wie ist so der Tech- und Magielevel?​
 
AW: Sundered Skies

Ich kenne Weatherlight von Magic nicht und googe wirft mir da jetzt auch nichts aus, was ich für sehr aussagekräftig halte. :nixwissen: Erzähl mal was du an Weatherlight magst.
 
AW: Sundered Skies

Fliegende Schiffe, Recht hohes Magieniveau und die Möglichkeit wirklich abgedrehte Reisen mit dem Schiff zu machen. Das KANN ich mit Eberron auch haben - Versunkene Kulturen und Zeug.,

Aber SW ist das überlegene System und ich bin für jeden Spaß zu haben.
 
AW: Sundered Skies

@Magie- und Techlevel. Magie und Technik sind teilweise stark verwoben, so gibt es gleich zwei Magiewirker, deren Magie mit der Technik verbunden ist die Priester des Artificer (regeltechnisch AB Miracles) und die Engineers (AB weird science). Teilweise mutet die Welt steampunkig an, in Großen teilen imho aber nicht! Schwarzpulverwaffen und Kanonen sind der höchst entwickelte Teil "normaler Technologie"

Die gesamte Welt ist ziemlich mystisch und magisch aufgebaut z.B.: Ne Menge Götter, SCs die zu Drachen werden können, normale Humanoide werfen keinen Schatten, wer zu lange im Glow, also draußen bleibt kann sich in einen unberechenbaren Psycho verwandeln oder in schlimmeres, Elfensöldner die in Holzrüstungen eingewachsen sind, die Fleischschmiede in der die Wildlings (ne Humanoiderasse mit Merkmalen von Tieren) erschaffen werden, ne Menge übernatürlich Edges gerade in Bezug auf die Priester und Drakin Charaktere, (vorallem denen die zu Drachen werden wollen). Und noch ein wenig mehr, alles in allem imho eine recht magische Welt.

Fliegende Schiffe gibt es natürlich auch, inklusive schwerem Manövrieren, durch sich stetig verändernde Positionen der Inseln (ohne ein wayspehre und Dreck oder gestein von der Zielinsel, wird die Reise auf jedenfall, sagen wir einmal interessant) und Unwetter oder auch anderen unerwarteten Zwischenfällen. [EDIT]Oh und Sundered Skies ist ähnlich wie PotSM oder 50 Fathoms durchaus darauf ausgelegt, das sich die Gruppe nen Schiff und ne Crew besorgt, wenn man das will. Da ich die Poltpoints noch nicht gelesen habe (die Hoffnung nicht selbst leiten zu müssen stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)) weiß ich allerdings nicht, in wie weit der Besitz eines Schiffes in der Kampagne vorrausgesetzt wird[/EDIT]

Alte Ruinen und überbleibsel von vor dem Sundering, mit uralten Gefahren, Artefakten, Geheimnissen und anderen Dingen die erst richtig toll sind, wenn sie uralt sind gibt es auch.

Sylandryl
 
AW: Sundered Skies

Am Ende des ersten PlotPoints gelangen die Spieler in Besitz eines kleinen Schiffs. Nix spektakuläres, aber immerhin. ;-)
 
Zurück
Oben Unten