Funkmaster Flex
Neuling
- Registriert
- 23. Februar 2009
- Beiträge
- 3
Hi
der Threadtitel ist ein wenig provokant gewählt, da hier ja öfters rumgejammert wird wegen massierten TPKs.
Bei meiner Gruppe ist eher das Gegenteil der Fall und ich könnte eure Hilfe gebrauchen das ganze schwieriger zu gestalten ohne einfach nur mehr Extras in die Kämpfe zu werfen.
Meine Gruppe besteht anscheinend aus guten Powergamern und soliden Taktikern, alle Helden haben momentan 25xp.
a) Raben-Wildling-Zauberer mit Wizards Edge (Spellcasting natürlich d12), Blast, B/L Trait und Armor, Level Headed und Power Surge.
b) Ein Orkischer Warpriest mit zwei Äxten, Two-Fisted, Berserk, usw. Kann den Heilzauber und Smite
c) Ein Musketier mit den entsprechenden Edges. Marksman, Musketeer, Shooting d10, usw. Wenn er sich nicht bewegt schießt er also jede Runde ohne Abzüge (-2 MAP vom Nachladen wird durch Marksman ausgeglichen)
b) Ein Katzen-Wildling mit Rapier und Schild. Acrobat-Edge, Lockpicker und Stealth-Mann. Aber auch im Nahkampf nicht schlecht!
Nunja, jedenfalls sind die wirklich gut. Der ohnehin schon zähe Ork kriegt meistens erstmal (raised) Armor drauf und wirft sich mit Berserk und Wild Attacks in den Nahkampf, wodurch er viele Extras mit einem Schlag tötet.
Der Rest ist wohl einigermaßen selbsterklärend. Der Zauberer macht die Artillerie, hat indirekt verdammt viele PP durch das Wizards-Edge und Power Surge.
Jedenfalls hat mir die Gruppe letztens 22 Orks + Wildcard-Ork ziemlich easy platt gemacht, obwohl die Orks auch noch ziemliche Geländevorteile hatten und die Helden bei dem Kampf noch auf 20xp waren. Achja, wir spielen nicht die PlotPoint Kampagne
Was für Taktiken kann ich im Kampf anwenden um das schwieriger zu machen, welche Ungeheuer/Gegner sind anspruchsvoll und wieso?
Wenn das so weiter geht, wie kann ich die Gruppe überhaupt noch fordern wenn sie erstmal 80xp oder so haben?
Ich glaube ich hätte öfter Wild Attack machen sollen, aber was noch? Gang Up habe ich natürlich schon immer angestrebt wenn es möglich war.
Danke
der Threadtitel ist ein wenig provokant gewählt, da hier ja öfters rumgejammert wird wegen massierten TPKs.
Bei meiner Gruppe ist eher das Gegenteil der Fall und ich könnte eure Hilfe gebrauchen das ganze schwieriger zu gestalten ohne einfach nur mehr Extras in die Kämpfe zu werfen.
Meine Gruppe besteht anscheinend aus guten Powergamern und soliden Taktikern, alle Helden haben momentan 25xp.
a) Raben-Wildling-Zauberer mit Wizards Edge (Spellcasting natürlich d12), Blast, B/L Trait und Armor, Level Headed und Power Surge.
b) Ein Orkischer Warpriest mit zwei Äxten, Two-Fisted, Berserk, usw. Kann den Heilzauber und Smite
c) Ein Musketier mit den entsprechenden Edges. Marksman, Musketeer, Shooting d10, usw. Wenn er sich nicht bewegt schießt er also jede Runde ohne Abzüge (-2 MAP vom Nachladen wird durch Marksman ausgeglichen)
b) Ein Katzen-Wildling mit Rapier und Schild. Acrobat-Edge, Lockpicker und Stealth-Mann. Aber auch im Nahkampf nicht schlecht!
Nunja, jedenfalls sind die wirklich gut. Der ohnehin schon zähe Ork kriegt meistens erstmal (raised) Armor drauf und wirft sich mit Berserk und Wild Attacks in den Nahkampf, wodurch er viele Extras mit einem Schlag tötet.
Der Rest ist wohl einigermaßen selbsterklärend. Der Zauberer macht die Artillerie, hat indirekt verdammt viele PP durch das Wizards-Edge und Power Surge.
Jedenfalls hat mir die Gruppe letztens 22 Orks + Wildcard-Ork ziemlich easy platt gemacht, obwohl die Orks auch noch ziemliche Geländevorteile hatten und die Helden bei dem Kampf noch auf 20xp waren. Achja, wir spielen nicht die PlotPoint Kampagne
Was für Taktiken kann ich im Kampf anwenden um das schwieriger zu machen, welche Ungeheuer/Gegner sind anspruchsvoll und wieso?
Wenn das so weiter geht, wie kann ich die Gruppe überhaupt noch fordern wenn sie erstmal 80xp oder so haben?
Ich glaube ich hätte öfter Wild Attack machen sollen, aber was noch? Gang Up habe ich natürlich schon immer angestrebt wenn es möglich war.
Danke