Spielfilm Sucker Punch - Der schlechteste Film 2011

AW: Sucker Punch - Der schlechteste Film 2011

Wieso müssen 90% der Actionfilme schlecht sein?

Müssen sie nicht.

Und wieso müssen 90 % der Actionfilme gut sein?

Müssen sie nicht.

So, damit sollten wir durch sein.

@H.Jack: Lass uns bitte wissen, wie du den Film findest, wenn du ihn denn dann auch mal gesehen hast. Auch wenn das natürlich jetzt eine etwas unfaire Ausgangslage ist, weil wir die wenig Optionen offengehalten haben, als ihn gut zu finden.

Wenn ich ihn Kacke finde, schreibe ich das auch. Kein Problem. Ich werd' ihn einfach nur nicht deswegen Kacke finden, weil ich Tolstoi erwartet hätte.
 
AW: Sucker Punch - Der schlechteste Film 2011

H.Jack schrieb:
Und wieso müssen 90 % der Actionfilme gut sein?

Müssen sie nicht.
Aber wäre es nicht cool, wenn sich 90% der Filmemacher Mühe bei ihrer Arbeit machen würden, kann man das nicht erwarten? Entweder versucht jemand gute Arbeit abzuliefern und schafft es nicht, dann ist er eben unfähig (Snyder?) oder er versucht es gar nicht erst, weil er das darf (Snyder?). In eine der Kategorien fällt der Mann zwangsläufig. Du stellst den Filmeleuten quasi eine Freifahrtkarte aus, daß sie nicht vernünftig arbeiten müssen. Du hast doch hoffentlich keinen Job mit Sicherheitsrichtlinien? Mach mir keine Angst, da dein Wohnort nicht angegeben ist. :D

H.Jack schrieb:
Ich werd' ihn einfach nur nicht deswegen Kacke finden, weil ich Tolstoi erwartet hätte.
Ich werte das mal als alberne Übertreibung in der Hoffnung, daß du weisst, worum es ging.


Naja, ich denke, dann ist jetzt wirlich alles klar. Ich bin gespannt. Aber schreibe als Bewertung dann bitte nicht, daß du das bekommen hast, was du erwartest hast.
 
AW: Sucker Punch - Der schlechteste Film 2011

Ich will dir jetzt gar keinen Vorwurf machen.

Ach nein? Hört sich aber verdammt danach an.

All das zeichnet sich bereits im Trailer ab. Was hast du erwartet?

Ich würde ja fragen ob ich es dir noch buchstabieren soll, aber das wäre wohl hinfällig da ich nicht mit dir spreche sondern es schreibe und du damit schon eigentlich die Buchstaben vor dir hast.

ICH HABE ERWARTET DAS ES ZUSAMMENGEHÖRT. DAS ES EINE GESCHICHTE IST BEI DER MAN EINE RAHMENHANDLUNG HAT DIE DIESE ELEMENTE VERBINDET UND NICHT EINFACH NUR ZUSAMMENKLATSCHT DAHIN GEWIXXT WIRD UNTER DEM MOTTO "IST MIR DOCH SCHEIß EGAL". DAS DIESE FANTASIEN IRGENDWAS MIT DER HANDLUNG DES FILMS ZU TUN HABEN UND DAS HABEN SIE NICHT.

Wie oft muss ich das noch schreiben? Vielleicht kommts jetzt in Großbuchstaben (was in diesem Fall nicht als geschriehen zu verstehen ist) an.

Ich habe bereits mehrfach geschrieben das mich stört das diese Fantasien nichts mit der Realität des Films gemein haben. Durch nichts ausgelöst werden scheinen und auch sonst einfach nur Elemente sind die man in diesen Film hinein geklatscht hat um sie drin zu haben.

Beispiel bei dem Koch wenn sie das Messer stehlen. Sie bauen sich auf damit die Tussi für den Fettsack tanzen kann. Dann beginnt die "Traumsequenz" einer verfolgungsjagt in einem Helicopter hinter einem Zug auf einer schwebenden Zugstrecke her. Sie müssen die Bombe in dem Zug ausschalten der auf eine Stadt zuraßt. Also landen sie dort, fangen an Roboter zu zermetzeln und erreichen die Bombe. Dann in auf einmal legt in der Realität ein kurzschluss das Radio lahm. Die Traumsequenz wird unterbrochen, was in einem Fehlschlag der "Mission" resultiert, und man sieht die mädels wie sie gerade das Messer vom Fettsack entwenden. Dieser ist nicht länger vom Strip der Tussi, weil sie aufhört sich zu bewegen abgelenkt, sieht was passiert und fängt an die anderen Mädels anzugreifen (mehr sag ich nicht weil ich nicht spoiler) die Tussi schließt erneut ihre Augen und ihre Traumsequenz geht weiter, in der sie sich dann aus dem Zug retten der in die Stadt raßt um zu explodieren. Mission fehlgeschlagen.

Diese ganze Traumsequenz, so toll an Explosionen und Action sie war, hatte NICHTS aber auch GARNICHTS mit dem eigentlichen Film zu tun. Er hätte dort genauso gut aus 300 den abschlusskampf von Leonidas einschneiden können. Es hätte nichts geändert, weil diese Sequenz aber auch garnichts mit der eigentlichen Handlung des FIlms zu tun hat.

DAS stört mich. Und DAS war auch nicht im Trailer abzusehen das ihre Fantasiewelten überhaupt nichts mit dem Film zu tun haben außer Actionsequenzen in den Film hinein zu schneiden.

Was ist jetzt mit dem Bitch Slap- Sucker Punch- Vergleich?
Ähnlich doof oder unterschiedlich doof?

Nicht zu vergleichen. Bitch Slap ist ein zusammenhängender Film. Sucker Punch sind verschiedene Elemente die nicht zusammengehören aber durch eine Öde Rahmenhandlung zusammen gezwungen werden.

Bitch Slap war sicher nicht der beste Film des Jahrzehnts aber wenigstens wars ein Film. Sucker Punch hat aber wesentlich mehr Action und Explosionen. Zu vergleichen sind die beiden Filme aber nicht, wie ich finde.
 
AW: Sucker Punch - Der schlechteste Film 2011

Aber selbst viele der ganz schlechten Vertreter (Phantom Commando) haben noch genug Witz und Selbstironie, daß man damit Spass haben kann. Und das Entscheidende daran ist: Die Macher waren sich dessen bewusst, sie feiern das Genre MIT dem Zuschauer.

Sowas hört man oft: Die Macher sind sich dessen bewusst. Sind sie das wirklich? Oder meinen sie nicht einen wertvollen Beitrag geleistet zu haben, weil solcherlei Filme eben gerade In waren. Woher weiß man denn was Macher wirklich bewusst wissen und was nicht? Und davon mal ab: Wenn man mit Phantom Commando oder noch schlimmer mit Delta Force Spaß haben kann in geselliger Runde, wieso sollte das bei Sucker Punch nicht möglich sein? Das verschließt sich mir jetzt völlig.

Wenn mir jetzt Snyder sagt, daß er den Geeks den Spiegel vorhalten will mit seiner Pseudofeministenkacke, keine Spur von Selbstironie in den Film legt und Filme ausschliesslich auf das optische Reduziert (soweit ich weiss besteht ein Film aus mehr, als das), dann

*hust* Samurai mit Miniguns, Mechadragons, Schulmädchen mit Samuraischwertern ... ist das keine Selbstironie? Erhebt der Film wirklich den Anspruch auf totale Ernsthaftigkeit? All diese Inhalte sind doch typische Inhalte einer jeden x-beliebigen Animeserie auf RTL 2 ... hier haste halt alle Inhalte in einem Film. Muss man nicht mögen, definitiv nicht, aber zu behaupten, dass es keine Existenberechtigung hat, weil das ja auf Optik reduziert ist und die Story ja so gar nicht vorkommt bzw. alles so sinnlos ist.

Alter wie sinnig ist es denn, wenn eine Bande von Super Marines mit Helikopter Bewaffnung in den Dschungel geht, nackt wie Gott sie schuf bis auf den obligatorischen Lendenschurz und dann einer nach dem anderen von nem Alien gemetzgert wird? (Predator)

Wie sinnig ist es, dass ein versoffener Ex-Secret Service Mitarbeiter im Duo mit nem verletzten Football Spieler seine ihn hassende Tochter rettet, seine dauernd fremd vögelnde Ehefrau wiederkriegt und zu guter Letzt auch noch einen Mörder Politiker zur Strecke bringen? (Last Boy Scout)

Das nennst du Storymindestbedarf. Hat Sucker Punch doch auch scheinbar: Ische kommt in Klapse, soll lobotomisiert werden und damit das nicht passiert flüchtet sie sich in Traumzustände und plötzlich verschwimmen Realität und Fantasie. Viel mehr Inhalt bieten andere Action Filme auch nicht. Bestenfalls kotzt dich also die Prämisse an ... aber genauso blöd sind andere Filme auch, nur dass da eben Sly, Willis und Schwarzenegger mitspielen und nicht irgendwelche Ischen mit Titten.

Ich bin einfach froh, daß sich ein Großteil der Zuschauer nicht so leicht verarschen lässt

Entschuldige: Diese Aussage ist blöd. Wirklich. Großteil der Zuschauer ... du bist auf Rotten Tomatoes, wo jeder Penner irgendwas klicken kann, wenn man sich neu verbindet mit dem Netz sogar 3 oder 10 mal. Das gleiche bei IMDB. Klick dich doch mal durch gute Action Filme der 80er - auch die kommen selten wirklich über 70%/ 7.0 - Die Hard, Rambo - First Blood ... ja, aber Last Boy Scout steht unter Transformers. Und 300 ist richtig hoch im Kurs bei den Tomaten. Solcherlei Webseiten sind zwar nett, aber null aussagekräftig.
Und was heißt überhaupt "verarschen lässt"? Muss sich ein Sucker Punch Liebhaber (oder 300 oder Episode 1 oder oder oder) jetzt den Vorwurf gefallen lassen, dass er sich nur hat verarschen lassen und dass er in Wirklichkeit einer riesigen Maschinerie aufgesessen ist, die ihn dazu bewegt Müll gut zu finden? Bist du derjenige der bestimmt was gut ist und was nicht und wann man verarscht wird und wann nicht? Und vor allen Dingen: Was bitte hat das mit den Aussagen von Halloween Jack zu tun? Der hat nur gesagt: Wennde den Trailer siehst und dich im Kino wunderst warum du nur Kühe kriegst anstatt n Zobel, den du warum auch immer erwartet hast, dann musste dich eigentlich nicht wundern.

Film schlecht finden = okay
Film wegen der optischen Überladung schlecht finden = okay
Film schlecht finden, weil man trotz Trailer 'mehr' erwartet hat = nicht okay - das wär höchstens dann okay, wenn ich in den Film gehe und die Szenen aus dem Trailer die einzigen ihrer Art sind und der Rest von einer introvertierten Ballerina handelt, die Schwierigkeiten auf der Elite Schule hat. Ich will den Film GERADE WEGEN DER OPTIK sehen und nicht weil ich eine höchst anspruchsvolle Geschichte erwarte. Die kann ich gar nicht erwarten - davon sagt der Trailer nichts. Davon sagt die Story nichts (was man so im Netz liest).

Und jetzt die große (und in meinen Augen von dir ziemlich anmaßend formulierte) Frage: Aber reicht euch (bzw. uns) das wirklich?

Antwort: Ja, manchmal schon.

Summasumarum: Ich will den Film jetzt sehen, weil ihr gesagt habt, dass Dialoge im Hintergrund sind und es hauptsächlich Optik und Musik sind, die im Vordergrund sind. Stimmt das so? Vision (der scheinbar der einzige ist, der den hier wirklich gesehen hat)??
 
AW: Sucker Punch - Der schlechteste Film 2011

Vision schrieb:
Diese ganze Traumsequenz, so toll an Explosionen und Action sie war, hatte NICHTS aber auch GARNICHTS mit dem eigentlichen Film zu tun. Er hätte dort genauso gut aus 300 den abschlusskampf von Leonidas einschneiden können. Es hätte nichts geändert, weil diese Sequenz aber auch garnichts mit der eigentlichen Handlung des FIlms zu tun hat.

Das zumindest ist ein valider Kritikpunkt. Obwohl ich jetzt nicht weiß ob mich das wirklich in einem Film wie diesem stören würde. Ist glaub ich so eine individuelle Sache...
 
AW: Sucker Punch - Der schlechteste Film 2011

Entweder versucht jemand gute Arbeit abzuliefern und schafft es nicht, dann ist er eben unfähig (Snyder?) oder er versucht es gar nicht erst, weil er das darf (Snyder?). In eine der Kategorien fällt der Mann zwangsläufig.

Es gibt noch die Kategorie, dass BoyScouts persönlicher Geschmack nicht das Maß darstellt, an dem man (Zack Snyder?) sich messen muss, um als Regisseur Erfolg zu haben und/oder als fähig bezeichnet zu werden. (Und keine Sorge, ich will damit auch nicht sagen, dass Halloween Jacks Geschmack das Maß aller Dinge ist.)

Sicherlich wäre es angenehm, wenn 90 % der Filme wirklich gut wären. Aber bei solch einem Gespräch müsste man erst einmal definieren, was "wirklich gut" ist. Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten. Verkaufszahlen hingegen sprechen deutliche Worte. Ob der größte Schrott dir oder mir gefällt ist Wurst, solange der Rest den Schrott kauft. So dreht sich die Welt, und da kann man sich drüber aufregen ("BoyScout"), muss man aber nicht ("Halloween Jack").

Und damit will ich auch nicht sagen, dass ich mich nicht auch mal darüber aufregen kann. Es wär's mir nur nicht wert, hier im B! ein Fass deswegen aufzumachen, wenn ich auch "Boah, so ein blöder Film!" schreiben und mich witzigerem zuwenden könnte.

ICH HABE ERWARTET DAS ES ZUSAMMENGEHÖRT. DAS ES EINE GESCHICHTE IST BEI DER MAN EINE RAHMENHANDLUNG HAT DIE DIESE ELEMENTE VERBINDET UND NICHT EINFACH NUR ZUSAMMENKLATSCHT DAHIN GEWIXXT WIRD UNTER DEM MOTTO "IST MIR DOCH SCHEIß EGAL". DAS DIESE FANTASIEN IRGENDWAS MIT DER HANDLUNG DES FILMS ZU TUN HABEN UND DAS HABEN SIE NICHT.

Auch auf die Gefahr hin, dass BoyScout und du mir irgendwann den Kopf abreisst deswegen, aber es wird ja nicht weniger aktuell, nur, weil ich's immer wieder schreibe:

Der Trailer verspricht einen optischen Fick. Ich gehe davon aus, dass der Film dies einhält.

Der Trailer kombiniert einen Haufen Figuren und Szenen miteinander, bei denen der menschliche Verstand nüchtern erstmal "Häh? Passt doch alles nicht!" murmelt. Wenn man das im Film bekommt, aber nicht mehr, dann kann einen das ärgern. Aber man hätte sich auch darauf vorbereiten können.

Der Trailer erklärt die ganze Idiotie als "Traumsequenz". Zumindest deutet er das an. Wenn der Film dann nicht mehr bietet, kann einen das enttäuschen. Aber man hätte sich auch darauf vorbereiten können.

Das zumindest ist ein valider Kritikpunkt. Obwohl ich jetzt nicht weiß ob mich das wirklich in einem Film wie diesem stören würde. Ist glaub ich so eine individuelle Sache...

Dem schließe ich mich an. Auch im Hinblick auf den validen Kritikpunkt.

Ich verspreche, darauf acht zu geben, wenn ich mir den Film anschaue.
 
AW: Sucker Punch - Der schlechteste Film 2011

@Man hätte sich drauf vorbereiten können:
... tungen. Es geht nicht um Erwartungen. Es geht nicht um Erwartungen. Es geht nicht....


mmh, aber ihr habt Recht, an "was ist gut?" hängen sich solche Diskussionen meistens auf, wenn mit Verkaufszahlen argumentiert wird.
 
AW: Sucker Punch - Der schlechteste Film 2011

Diese ganze Traumsequenz, so toll an Explosionen und Action sie war, hatte NICHTS aber auch GARNICHTS mit dem eigentlichen Film zu tun. Er hätte dort genauso gut aus 300 den abschlusskampf von Leonidas einschneiden können. Es hätte nichts geändert, weil diese Sequenz aber auch garnichts mit der eigentlichen Handlung des FIlms zu tun hat.

Hmm. Ich weiß nicht so recht. Immerhin sind bei 300 die Männer die Protagonisten und nicht Schulmädchen. Ich weiss das bei uns Anime erst seit neuestem überhaupt wahrgenommen wird. In den USA sind die aber schon länger ein Geheimtipp gewesen und inzwischen wohl Mainstream.
Ob man nun einen tieferen Sinn erkennt oder nicht, mag durchaus an Erwartungshaltung, Vorbildung, Vorurteilen oder auch an einem Mangel an Tiefe im Material liegen.
Ich bin jedenfalls gespannt.
Und erwarte außer Eye Candy nix.
 
AW: Sucker Punch - Der schlechteste Film 2011

... tungen. Es geht nicht um Erwartungen. Es geht nicht um Erwartungen. Es geht nicht....

Solange Geschmack keine naturwissenschaftliche Gesetzmäßigkeit ist, geht es um nichts anderes. Wenn du Metadiskussionen miteinfließen lässt, ist das nicht meine Schuld.

Jaja... Schieße... Fliegen...

Fliegen fressen Scheisse nun mal. Es geht hier ja nicht darum, zu entscheiden, ob Scheisse deswegen nun schmecken muss. Es geht nur darum, dass 'ne ganze Menge Viecher Scheisse fressen. Das ist ein beweisbarer Fakt und tastet die Frage nach Qualität überhaupt nicht an.

Ändert einfach was daran. Ich wäre euch dankbar. Mit "Hey, der Trailer sagte, da kommen Nazisoldaten vor, und jetzt kamen da auch nur Nazisoldaten vor. Meine Intelligenz wurde beleidigt! J'accuse!" alleine wird das nur leider nicht klappen. Hat nie. Wird auch nie. Steckt einfach keine Kohle mehr in die Filmindustrie, bis 90 % der Streifen angemessene Unterhaltung für euch bieten. Damit könnt's vielleicht was werden. Wenn alle mitmachen.

Die Scheisse aber mitzufressen und dann einfach nur über den Geschmack zu plärren und sonst nüscht geht mir auf den Keks. Insbesondere dann, wenn man bereits bei der Übergabe des Tellers deutlich "Das könnte jetzt eventuell nach Scheisse schmecken!" gesagt bekommen hat.
 
AW: Sucker Punch - Der schlechteste Film 2011

H.Jack schrieb:
Solange Geschmack keine naturwissenschaftliche Gesetzmäßigkeit ist, geht es um nichts anderes. Wenn du Metadiskussionen miteinfließen lässt, ist das nicht meine Schuld.
Warum schreibst du nun von Geschmack? Entscheide dich doch bitte, worüber du diskutieren möchtest. Ich weiss langsam gar nicht mehr, was du überhaupt sagen möchtest.
Also jetzt über Geschmack: Deinen Geschmack trifft der Film, den von anderen nicht. Gut, das kann ja jeder halten, wie er will, richtig. Das hat aber weder etwas mit der Qualität zu tun, noch was mit den Erwartungen.


Der Vorschlag, dort kein Geld mehr reinzustecken ist tatsächlich der einzig richtige. Und daran halte ich mich ja auch.
 
AW: Sucker Punch - Der schlechteste Film 2011

Deinen Geschmack trifft der Film, den von anderen nicht. Gut, das kann ja jeder halten, wie er will, richtig. Das hat aber weder etwas mit der Qualität zu tun, noch was mit den Erwartungen.

Definiere mir fix mal was die Qualität eines Films ausmacht, Scout. Am besten so, dass wir hier alle zustimmend mit dem Kopf nicken können.

Wenn du das schaffst, ohne "Erwartungshaltung" und/oder "Geschmack" berücksichtigen zu müssen, bekommste ein absolut ernst gemeintes Like mit Schleife und Kirsche oben drauf.

Sollte dir ja nicht schwerfallen.
 
AW: Sucker Punch - Der schlechteste Film 2011

*ARGHGLHL*. Habe durch diese Dreckssoftware von Forum gerade meinen ganzen Post verloren. *Beisst ein großes Stück aus der Tischplatte*

in ganz Kurz:

Erst sagst du, Qualität spiele keine Rolle, wenn man nur die richtigen Erwartungen hat und man den passenden Geschmack besitzt. Und jetzt fängst du wieder an, den Film mit Qualität zu verteidigen? Und wenn man darauf eingeht, kommen wieder die Erwartungen, nehme ich an. Das ist ein Karussell oder einfach ausweichen.

@Definition: Ich habe das nicht gelernt, ich kann dir keine Definiton geben. Gut finde ich das Buch "Film verstehen" von James Monaco, bei rororo erschienen, aber eine Definition von Qualiät gibts da auch nicht. Es hilft aber Fallstricke zu sehen. Frag' einen Prof. an der Filmhochschule, was gute von schlechten Filmen unterscheidet, aber beleidige nicht deren Ausbildung und Fachkenntnis. Ich maße mir das auch nicht an und kann auch nur staunen, wenn etwas gut umgesetzt ist.

@Film: Er langweilt, sobald die Figuren Dialoge führen und er langweilt, sobald er den Inhalt mit zusammenhanglosem Trara zu übertünchen versucht. Der Film zusammengefasst:
"Blablabla ... der Plan .. Blabla... und jetzt etwas Musik"
Am schlimmsten ist es, wenn die Figuren die Handlung nacherzählen, die 5min. vorher passierte. Gleichzeitig sagt der Film (oder Snyder) jedem männlichen Zuschauer: du bist ein notgeiles Arschloch, wenn du das toll findest.

Man fiebert in keiner Sekunde mit den Figuren mit, im Gegenteil, man hofft, daß sie endlich was auf die Fresse bekommen, wenn sie in den abtrusesten Actionszenen unbeindruckt in die Kamera grinsen (wörtlich zu verstehen).
Natürlich kann er Spass machen, wenn man den richtigen "Geschmack" hat, den du offenbar hast. Ich denke, aus dem Grund wird er auch erfolgreich sein. Das war aber in keinster Weise die Aussage von Vision, dem es um die Qualität des Films ging. Der Film hat meines Erachtens einige objektiv handwerkliche Schwächen (wie z.b. die fehlende emotionale Bindung). Ich meine, er kann ja nicht mal in den Aspekten überzeugen, auf die er sich konzentriert.


Anstatt also auszuweichen, reagiere doch einfach auf die Bitte und schreibe uns doch einfach, was du denn eigentlich nun sagen willst, ohne nach jeder Reaktion das Thema zu wechseln. Und besser noch, schaue ihn dir wenigstens vorher an!
 
AW: Sucker Punch - Der schlechteste Film 2011

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele Leute sich irgendwo reinsetzen nur um danach zu meckern. Ja Leute.. warum wart ihr denn da überhaupt drin?

Ich trete ja auch nicht in die FDP ein nur um dann zu meckern.
 
AW: Sucker Punch - Der schlechteste Film 2011

Es ist schon etwas kaputt Geld für etwas auszugeben, was einem eh nicht gefällt und sich dann zu beschweren Geld ausgegeben zu haben für etwas, das einem nicht gefällt
 
AW: Sucker Punch - Der schlechteste Film 2011

Viel unverständlicher finde ich ja wie man über irgendwas diskutieren will, wenn man gleichzeitig die Möglichkeit objektiver d.h. übrigens gemeinsamer und nicht "zu gehorchenden und akzeptierenden", Standards ablehnt. Damit wertet man doch jede Unterhaltung in Bauchnabelschau und white noise ab.

Warum überhaupt reden, wenn jede Form von kritischer Auseinandersetzung mit "das ist aber meine Meinung" unterbunden werden kann?

Mir scheint das bestimmte Leute eher unredliche und unehrliche Beweggründe haben sich hier am Gespräch zu beteiligen.
 
AW: Sucker Punch - Der schlechteste Film 2011

@Tam: So einfach ist es ja auch nicht. Es zielt ja immer noch in die Richtung von uns Geeks (eigentlich beleidigt es die Geeks, aber anderes Thema). Stell' dir vor, rein hypothetisch, jemand würde die alten Star Wars Filme nehmen und auf die Idee kommen eine Sequeltrilogie zu drehen, daraus aber ein CGI- Brei ohne Seele und voll von Albernheiten machen. Dann kann man sich darüber aufregen, weil man ja das Zielpublikum ist, in der Hoffnung, daß derjenige es das nächste mal besser macht - oder man überlässt es der Crowd, der es gefällt in der Gefahr, daß man sowas, wie die ursprüngliche Trilogie dann NIE WIEDER bekommt.
So ist es auch mit Sucker Punch. Ich denke, aus dem Flop (ist er finanziell gefloppt? keine Ahnung) ziehen die Verantwortlichen jetzt das Urteil: Oh, coole Actionszenen und Samuraiminigunzombies, kommen bei den Geeks wohl nicht an, LASSEN wir mal lieber die Finger davon!

Auf die Art wird auch gegen Sim fans im RPG argumentiert: Schaut mal wie scheisse DSA ist, Sim KANN gar nicht gut sein. Dann versucht man natürlich alles DSA als den Schmuh darzustellen, der er ist, in der Hoffnung, daß sich irgendjemand mal traut ein GUTES Simspiel zu machen.


Ausserdem ist da Argument ja eine Sackgasse, die Meinungsverbreiter in ihre Argumente einbauen.
- "WIE? du hast ihn nicht gesehen? Dann hast du keine Ahnung"
- "So, ich habe ihn gesehen. Er ist scheisse"
- "WIE? Du hast ihn gesehen, obwohl du ihn Scheisse findest. Dann hast du keine Ahnung"
So oder so, kann man da nicht gewinnen.


Und jetzt zur Ablenkung, noch meine 4 Lieblingszenen aus dem Film

- Hauptcharakter rettet Nebenfigur vor bösem Koch - 5min. später - Nebenfigur: "Und dann rettet sie mich vor dem Koch in dem sie..blablabla (erzählt die GESAMTE SZENE nochmal nach!!)

- Lieblingszitat: "Ich hab' volle Power"

- Charaktere wollen Brand legen, damit die verschlossenen Türen aufgehen und verstecken sich am Ausgang. Ein Wächter rennt zum Feuer und zieht den Feueralarmhebel, der 2meter vom Feuer entfernt ist. Dieser Hebel lässt alle Sicherheitstüren automatisch offen gehen ..... ... *sprachlos*....

- Vor der Irrenanstalt stehen 25 Wachen, von Feueralarm oder dem Brand keine Spur.

zieht daraus selber eure Schlüsse.
 
AW: Sucker Punch - Der schlechteste Film 2011

So ist es auch mit Sucker Punch. Ich denke, aus dem Flop (ist er finanziell gefloppt? keine Ahnung) ziehen die Verantwortlichen jetzt das Urteil: Oh, coole Actionszenen und Samuraiminigunzombies, kommen bei den Geeks wohl nicht an, LASSEN wir mal lieber die Finger davon!

Ja, läuft nicht sonderlich gut (nur 20 Mio US$ am ersten WE). Mit dieser Haltung gehen aber auch wirkliche Perlen einfach unter. Zum Beispiel so Filme wie Defendor. Der Film floppte, ergo: Die Producer/ Regisseure/ Drehbuchautoren/ Verleihfirmen denken: Sowas will keiner sehen --> sowas wird nicht mehr gedreht. Und ich krieg dann nur am Rande mit dass Defendor überhaupt existiert.

Könnte man Sucker Punch nicht auch einfach als Spielerei sehen? Ich mein du tust ja gerade so, als sei dieser Film der Untergang des Abendlandes und der Filmkunst. Mehr solcher Filme und die Welt geht unter oder zumindest das Action Genre ... so oder so ähnlich liest sich das von dir. Es gab in der Vergangenheit wesentlich schlechtere Filme da draußen. Und auch Filme die ziemlich erfolgreich waren und trotzdem totaler Rotz. Trotz alledem kommen auch immer noch viele hochkarätige Filme raus. Die Ratio scheiße vs. gut hat sich in meinen Augen jedenfalls noch nicht allzusehr geändert.
 
Zurück
Oben Unten