Suche Story- und Hintergrundanregungen

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Hmmm ich hatte vor kurzen fast ne Runde geleitet die mehr Frauen als Männer beihnaltet hätte... jetzt ist das verhälltniss aber 2 männer auf eine Frau...
 
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Ich behaupte einfach mal sehr frech, dass der Geschlechteranteil Systemabhängig ist und gerade bei Vampire es vergleichmässigs eher mehr Frauen gibt bei anderen Genres

bei so Freestyledinger sind wohl auch eher mehr Frauen .. wäre ja schon fast wieder eine interessante Studie die aber nix mit dem Thema hier zu tun hat :)
 
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Vor allem auf Vampire Lives sind extrem viele Frauen. Man sollte halt den Dating-Faktor bei dem Spiel auch nicht unterschätzen.
 
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Mhm;D:eek:ma::evil::evil::vamp::vamp::gott:
in fantasy games ist ads schon anders. da gebe ich euch recht.
......
wo wir schon bei Frauen sind die "Aswang" aus "Antagonists" sind auch hervorragende Plothooks
 
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Es kommt auf die Art verrückt an.
Siehste, und hier solltest du die große Auswahl haben. Am besten scheint es
Vampir<=> Ghul und Ghul<=>Vampir
zu funzen. Auf Augenhöhe scheint es wesentlich schwieriger zu sein einander zu begegnen...komische Sache dort.
 
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Wie wäre es wenn wir wieder zum thema zurück kommen.... also nicht das mich das thema stört... ich finde es nur "deplatziert"
 
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so also meine Freundin war doch recht angetan davon ersteinmal einen menschlichen Charakter (sich selbst) im hier und jetzt zu spielen, da auf diese Art und Weise die Identifikation am leichtesten ist und eine Umstellung aufs Rollenspiel nicht so schwer wird.

Jetzt habe ich daran gedacht dass ich ihr vllt einen Brief oder eine Postkarte zukommen lasse auf der vllt nur ein einzelnes wort oder ein Symbol ist nach dem sie dann im internet oder in Bibliotheken suchen muss um näherers darüber herauszufinden, da sie aber nichts findet die Karte ersteinmal irgendwo in ihrer Wohnung liegen lässt. Dann könnte diese Karte vom Tisch geweht werden und vllt auf den Deckenfluter oder in eine kleine pfütze in der Küche geweht werden sodass die eigentliche Nachriocht enthüllt wird und sie das gefühl hat da einer Sache auf der spur zu sein. vllt auch das Gefühl das derjenige, der sie anscheinend beobachtet sie kennt und ihr vlt weitere Nachrichten hinterlässt um sie zu prüfen oder sie als würdig zu empfinden.

Was haltet ihr davon?
 
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so also meine Freundin war doch recht angetan davon ersteinmal einen menschlichen Charakter (sich selbst) im hier und jetzt zu spielen, da auf diese Art und Weise die Identifikation am leichtesten ist und eine Umstellung aufs Rollenspiel nicht so schwer wird.

Jetzt habe ich daran gedacht dass ich ihr vllt einen Brief oder eine Postkarte zukommen lasse auf der vllt nur ein einzelnes wort oder ein Symbol ist nach dem sie dann im internet oder in Bibliotheken suchen muss um näherers darüber herauszufinden, da sie aber nichts findet die Karte ersteinmal irgendwo in ihrer Wohnung liegen lässt. Dann könnte diese Karte vom Tisch geweht werden und vllt auf den Deckenfluter oder in eine kleine pfütze in der Küche geweht werden sodass die eigentliche Nachriocht enthüllt wird und sie das gefühl hat da einer Sache auf der spur zu sein. vllt auch das Gefühl das derjenige, der sie anscheinend beobachtet sie kennt und ihr vlt weitere Nachrichten hinterlässt um sie zu prüfen oder sie als würdig zu empfinden.

Was haltet ihr davon?
Das du meinen ersten Post berücksichtigen solltest.
 
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da sie aber nichts findet die Karte ersteinmal irgendwo in ihrer Wohnung liegen lässt.
Wie hast du vor das zu gestalten? So frustrierend wie es sich anhört oder hast du ein ganz clevere Idee?
 
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Der "Plan" erwartet zu viel vom spieler. Das ist zu berechnend. was tust du, wenn sie die karte wegschmeißt, oder sie zu einem Freund bringt, oder, oder, oder??? du verstehst was ich meine?
 
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Da hatter recht der Elvis. Nicht so viel Eisenbahnfahren. Das habe ich zwar selbst empfohlen aber ich meinte es anders.

Nimm sie an die Hand, zeig ihr wie alles geht, mach viel vor.
Und sobald du merkst dass sie was alleine machen will gib ihr die Möglichkeit. Da steht so eine durchdesignte Story nur im Weg.
Denk dir lieber ein paar NSCs aus und was sie warum tun werden wenn sie gar nicht eingreift. Und dann arbeite mit ihren Ideen.
 
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Da hatter recht der Elvis. Nicht so viel Eisenbahnfahren. Das habe ich zwar selbst empfohlen aber ich meinte es anders.

Nimm sie an die Hand, zeig ihr wie alles geht, mach viel vor.
Und sobald du merkst dass sie was alleine machen will gib ihr die Möglichkeit. Da steht so eine durchdesignte Story nur im Weg.
Denk dir lieber ein paar NSCs aus und was sie warum tun werden wenn sie gar nicht eingreift. Und dann arbeite mit ihren Ideen.

Genau und dann bau noch ein paar coole nscs ein, lasse die bünde cool aussehen. Lass z.b. die karthianer aui die spieler zukommen. den erzeuger ein inviktusmitglied sein, der sein kind iun den lancea schicken möchte, um dort seinen einfluss zu stärken obwohl das kind eigentlich zum zirkel möchte.

Sowas erzeugt stimmung und macht den spieler gespannt auf mehr... Ach ja: Bau noch coole, geheimnisvolle blutlinien ein!

Dazu noch ein kleiner, loser Plot zumreinkommen...
 
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Jepp macht einen erheblichen Unterschied ob der Spieler die Möglichkeit hat sowas selbst rauszupuzzeln oder oder an sämtlichen Bemühungen scheitert um es durch einen Wink des Schicksals oder (schlimmer) einen tollen NSC gesagt zu bekommen. Ersteres macht Laune (insbesondere wenn es tatsächlich etwas Hirnschmalz des Spielers erfordert, letzteres kann meist von langweilig bis frustierend wirken und nichts ist schlimmer als einem Spieler erfolgreich vermittelt zu haben, dass sein Charakter eh nix hinbekommt. (Das macht nämlich keinen Spaß, dem SL im übrigen auch nicht, der Spieler wird nämlich die Eigeninitiative darauf hin sausen lassen.)
 
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