Suche Story- und Hintergrundanregungen

AW: Suche Story- und Hintergrundanregungen

naja also ich wollte es zu einer mischung aus zufall und ihrer eigenen leistung machen. der brief/ die karte fliegt auf die lampe und dadurch ist eine mathemathische formel oder ein hinweis zu sehen durch den sie dann auf die richtige spur gelangt. die mathematische formel würde ich einbauen wollen da sie sehr mathematikbegeistert ist und naturwissenschaften 3 hat sodass sie in ihrer paradedisziplin glänzen kann.
 
AW: Suche Story- und Hintergrundanregungen

Ja
3 ist "was man gut kann"
4 ist "wow, du bist ja fast so schlau wie Einstein!"
5 ist "Du bist deiner Zeit vorraus und ein Genie, wie es nur einmal in einem Jahrhundert vorkommt" ((also so ein Stephen Hawking oder halt von mir aus auch Einstein, oder Kant, oder Goethe, oder Beethoven))
 
AW: Suche Story- und Hintergrundanregungen

nee nee sie hat in der fähigkeit "naturwissenschaften" drei punkte. sie ist ja auch schon länger mit dem abi fertig und studiert in richtung mathematik.
 
AW: Suche Story- und Hintergrundanregungen

Hi,
fange so an, wie sie es mag, kitschig, seicht, romantisch.
Der Beginn des Vampirdaseins kann doch so schön sein.
Und dann zeige ihr, warum es hier um persönlichen Horror geht.
Wenn der Nervenkitzel sie packt, lässt sie dann vielleicht auch die Kuschelvampirebene hinter sich.
 
AW: Suche Story- und Hintergrundanregungen

nd dann zeige ihr, warum es hier um persönlichen Horror geht.
Ganz schlechter Hinweis. Generell und besonders mit Newbies. Frage sie lieber was sie erwartet und erhofft. Und dann bediene es. Und wenn du richtig gut bist baust du noch einen neuen Twist ein und bewegst es damit in die Richtung die DU cool findest. Aber schalte nicht plötzlich von Kuschelemoromantik auf kalten harten personal Horror.
Oder war das so gemeint?
 
AW: Suche Story- und Hintergrundanregungen

Aber schalte nicht plötzlich von Kuschelemoromantik auf kalten harten personal Horror.
Oder war das so gemeint?

Nein, so war das nicht gemeint.
Sondern ähnlich, wie Du es offenbar auch siehst.
Mit dem Beginnen, was die Spieler wollen, was sie logischerweise dann wohl auch erwarten. In diesem Fall eher das romantische Vampire, aber die Geschichte könnte dann auf persönlichen Horror hinaus laufen.
Nicht erst kuscheln, dann zack liegt die filetierte Leiche auf dem Tisch, so leitet doch hoffentlich niemand.
 
Zurück
Oben Unten