Cryn
Sethskind
- Registriert
- 26. Mai 2007
- Beiträge
- 1.305
Ich suche nach einer Geschichte, Film, etc... welche mir als Inspiration fürs RPG dienen sollen und hoffentlich meinem PC aus der Klemme helfen. Setting der Vorlage ist mir dabei egal.
Ich suche nach einer Geschichte, in der ein Bösewicht durch das Beobachten der Taten der Helden beginnt sein Weltbild zu hinterfragen / sich der guten Seite zuzuwenden und geläutert wird.
Ich suche nicht: Star Wars Episode 6
Ein paar Infos zur Situation im RPG:
Wir spielen Star Wars (Zeit zwischen Ep. 4 und 5, nicht unbedingt Kanon). Die Charaktere sind Outlaws (Schmuggler / Söldner / Kopfgeldjäger) mit entsprechend mehr oder weniger fragwürdigen Moralvorstellungen.
In einem der letzten Abenteuer sind die PC auf einen uralten Sith gestoßen, der durch Sith-Alchemie am "Leben" erhalten wurde, aber seine "Behausung" nicht verlassen konnte. Er hat die PCs zu einem Kampf herausgefordert, den die Spieler mit mehr Glück als Verstand gewonnen haben. Anstatt zu sterben existiert der Sith jetzt als Geist weiter und beobachtet die PCs und hat sich speziell meinen PC als "Projekt" ausgesucht.
Mein PC ist machtsensitiv, sich dessen bewußt, hat aber keine richtige Ausbildung oder Kräfte (allerdings über ein Holocron einige Informationen über die Macht erlangt). Der Geist ist sich der Tatsache bewußt, daß mein PC machtsensitiv ist und möchte meinen PC gerne als Schüler gewinnen. Der Geist weiß nichts vom aktuellen Zustand der Galaxis und ist so alt, daß es zu seiner Zeit die Regel der Zwei noch nicht gab.
Mein PC ist nicht sonderlich begeistert von der Idee, sich irgend jemanden unterzuordnen (und alles, was der Geist bisher an Vorschlägen anzubieten hatte war, alle umzubringen).
Mein PC hat keine Ahnung, wie mächtig der Geist wirklich ist, er kann aber auf jeden Fall Ärger machen, weil er prinzipiell alles verfolgen kann, was die PC so treiben und es ggf. verraten kann. Auf jeden Fall dürfte es sehr schwierig oder unmöglich sein, irgendwelche Pläne zur permanenten Verbannung oder Vernichtung des Geistes zu schmieden, ohne daß der Geist etwas davon erfährt.
Mein aktueller Plan ist also, irgendetwas zu tun, was den Geist vielleicht zu der Überzeugung bringt, daß "alle umbringen" nicht die Standardantwort auf alle (seine) Probleme ist. Die Frage ist, was für Situationen könnte ich versuchen zu lösen, um jemanden zum Nachdenken zu bringen?
Mein GM ist da offen für Ideen meinerseits (ob es dann funktioniert, steht auf einem anderen Blatt, aber nichts tun ist hier keine Option).
PS: dem Geist zu sagen, daß er eigentlich tot ist wird nicht funktionieren - er ist sich der Tatsache bewußt, daß er eigentlich tot sein sollte, es aber nicht ist.
Ich suche nach einer Geschichte, in der ein Bösewicht durch das Beobachten der Taten der Helden beginnt sein Weltbild zu hinterfragen / sich der guten Seite zuzuwenden und geläutert wird.
Ich suche nicht: Star Wars Episode 6
Ein paar Infos zur Situation im RPG:
Wir spielen Star Wars (Zeit zwischen Ep. 4 und 5, nicht unbedingt Kanon). Die Charaktere sind Outlaws (Schmuggler / Söldner / Kopfgeldjäger) mit entsprechend mehr oder weniger fragwürdigen Moralvorstellungen.
In einem der letzten Abenteuer sind die PC auf einen uralten Sith gestoßen, der durch Sith-Alchemie am "Leben" erhalten wurde, aber seine "Behausung" nicht verlassen konnte. Er hat die PCs zu einem Kampf herausgefordert, den die Spieler mit mehr Glück als Verstand gewonnen haben. Anstatt zu sterben existiert der Sith jetzt als Geist weiter und beobachtet die PCs und hat sich speziell meinen PC als "Projekt" ausgesucht.
Mein PC ist machtsensitiv, sich dessen bewußt, hat aber keine richtige Ausbildung oder Kräfte (allerdings über ein Holocron einige Informationen über die Macht erlangt). Der Geist ist sich der Tatsache bewußt, daß mein PC machtsensitiv ist und möchte meinen PC gerne als Schüler gewinnen. Der Geist weiß nichts vom aktuellen Zustand der Galaxis und ist so alt, daß es zu seiner Zeit die Regel der Zwei noch nicht gab.
Mein PC ist nicht sonderlich begeistert von der Idee, sich irgend jemanden unterzuordnen (und alles, was der Geist bisher an Vorschlägen anzubieten hatte war, alle umzubringen).
Mein PC hat keine Ahnung, wie mächtig der Geist wirklich ist, er kann aber auf jeden Fall Ärger machen, weil er prinzipiell alles verfolgen kann, was die PC so treiben und es ggf. verraten kann. Auf jeden Fall dürfte es sehr schwierig oder unmöglich sein, irgendwelche Pläne zur permanenten Verbannung oder Vernichtung des Geistes zu schmieden, ohne daß der Geist etwas davon erfährt.
Mein aktueller Plan ist also, irgendetwas zu tun, was den Geist vielleicht zu der Überzeugung bringt, daß "alle umbringen" nicht die Standardantwort auf alle (seine) Probleme ist. Die Frage ist, was für Situationen könnte ich versuchen zu lösen, um jemanden zum Nachdenken zu bringen?
Mein GM ist da offen für Ideen meinerseits (ob es dann funktioniert, steht auf einem anderen Blatt, aber nichts tun ist hier keine Option).
PS: dem Geist zu sagen, daß er eigentlich tot ist wird nicht funktionieren - er ist sich der Tatsache bewußt, daß er eigentlich tot sein sollte, es aber nicht ist.