Suche Suche nach 3.5 D&D-Büchern

Mr.Ente

Halbgott
Registriert
8. Januar 2016
Beiträge
3
Hallo,

ich suche, wie scheinbar schon einige vor mir, nach einem D&D 3.5 Spielerhandbuch und eventuell einigen Zusatzbüchern (Monsterhandbuch 2, Buch des Krieges, des Arkanen, FR-die Unterreiche...), die aber an sich zweitrangig sind. Ich habe vor ca 7 Jahren öfter mit Freunden D&D gespielt, leider sind inzwischen die Leute mit den Spielerhandbüchern weggezogen. Ich habe nun Lust wieder eine Runde zu leiten, weiß aber die bei weitem meisten Zauber und einige Regel-Texte nicht mehr auswendig und die Spieler haben soweit selten bis nie D&D gespielt.
Falls jemand eine Idee hat, wie ich an ein (möglichst deutsches) Spielerhandbuch kommen könnte, mir eines verkaufen könnte oder eine alternative Idee hat, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen. :)

Mit freundlichen Grüßen

H.S.
 
Naja, spiel Pathfinder =)

Nicht umsonst wird es als D&D 3,75 bezeichnet, die Klassen sind teilweise etwas schönes, aber es bleibt vom feeling ähnlich. Die Regeln gibt es auch kostenfrei auf Deutsch im Internet und die Bücher sind beim Händler deines Vertrauens oder in Bücherläden bestellbar.
 
Hi,
naja, ich hab mir Pathfinder angesehen, ich bin nicht vollständig Überzeugt davon. Es scheint mir schwieriger zu sein, D&D 3.5 nach Pathfinder zu konvertieren als es beschrieben wird. Manche Änderungen sind sicherlich sinnvoll, andere kann ich nicht gut nachvollziehen, es ist auch möglich, dass ich mich nicht genug damit beschäftigt habe :/
Der nächste Punkt ist, dass ich mir dadurch gleich zig Bücher kaufen müsste um halbwegs alle Grundklassen, Monster etc als feste Bücher zu haben. Es ist natürlich super, dass man da Regeln online nachsehen kann, wenn ich eine Möglichkeit finde würde ich trotzdem lieber erst mal bei 3.5 bleiben.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort :)

viele Grüße
H.
 
Zurück
Oben Unten