7te See

Allgemein Suche Extraktions Run

Dieses Thema im Forum "Shadowrun" wurde erstellt von Wirrkopf, 7. Oktober 2016.

Moderatoren: Odin, tobrise
  1. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    Hallo Leute,

    ich habe gestern einen ganzen Nachmittag mit Internetrecherche verbracht und dabei Dutzende von Shadowrun Abenteuern gelesen. Viele davon sind wirklich gut und ausgeklügelt und weit ab vom Standard "Johnson sagt ...."

    Aber ich suche genau diesen Standard. Ich möchte eine ganz klassische Extraktion: "Brecht in das Firmengebäude ein und holt den MacGuffin da raus."

    Habt ihr zufällig etwas derartiges verfügbar auf irgendeiner Website gesehen.

    Mir ist eine gute und herausfordernde Beschreibung der Sicherheitsvorkehrungen wichtig.

    Welche Edition ist völlig egal (wird eh versavaged).

    Vielen Dank bereits jetzt für eure Hilfe.
     
  2. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Geht "Freier Markt" aus den Einsteigerregeln zur 4. Edition? Es geht allerdings um Sabotage und nicht Extraktion. Wenn Du nicht in Deutschland spielen möchtest, sind auch dort Anpassungen notwendig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2016
  3. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    Hast du schon in den (frei verfügbaren) SR-Missions gestöbert? Season 1 und Season 2 sind frei zugänglich. In Season 1 gibt's den Auftrag Strings Attached (mit Handouts), der zumindest vom kurzen Überfliegen (= Lesen der Zusammenfassung) in die gewünschte Richtung geht.

    Du müßtest die Werte natürlich konvertieren, sofern du eine andere Version spielst.
     
  4. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    Danke. Freier Markt hatte ich schon gesehen. Der kleine Bodyshop ist jedoch nicht, was ich Suche.

    Ich brauche eine Festung getarnt als Büro-Wolkenkratzer. Mit Drohnen, Patroullien, Alarmanlagen, ... Das Volle Programm eben.

    ---

    Strings Attatched muss ich noch lesen. Sieht aber schon mal vielversprechend aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2016
  5. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Dann nimm' Dir doch ein gut beschriebenes Gebäude vor, wie die Renraku Arcologie - mehr Bedrohung geht nicht.

    Mußt aber aufpassen, nach dem Shutdown am 19. Dezember 2059 hat sich das Innenleben geändert. Es wurden - soweit ich noch weiß - nie mehr wieder alle Räume dem Sicherheitssystem wieder abgetrutzt. Aber das könnte noch interessanter werden.

    Ich habe mir die (obere) Arcologie immer als No-Mans-Land vorgestellt und richtige, an Expeditionen erinnernde Abenteuerchen dort hinein angeboten. Ähnlich wie Grabräuber haben Leute Löcher in die Wände gemacht, alles herausgeholt, was nicht niet- und nagelfest war. Zur Abwechslung gab es dann die Bereiche, in denen die Sicherheitssysteme noch immer gut funktionierten und die KI "Deus" ihre Ableger hinterlassen hatte.

    Die Arcologie gehört zu den Zeitzeugen von SR und sollte schon ein wenig liebevoller vorbereitet werden. Du hast alle Möglichkeiten, die Crew jederzeit "abzuknallen" (ob mit Red Samurai, Geistern, Zaubern, Drohnen oder anderen Interessengruppen, die dort einen Unterschlupf oder Interessen haben, matrixtechnisch hat es alles zu bieten, was das Herz des Hackers begehrt) oder sie mit richtig coolen Sachen zu belohnen und nebenbei wichtige Ereignisse der 6. Welt in die Geschichte einzuweben.

    [​IMG]
    Einfach nur cool, oder nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2016
    Wirrkopf gefällt das.
  6. Ayhan Shakar

    Ayhan Shakar Cool & Böse

    Wenn du eine Festung möchtest. Wie wäre es mit einem Knast?
    Müsste man an die neuen Edition anpassen aber die Pläne sind toll.

    Das Abenteuer auf dem Abstellgleis könnte dich interessieren. Die zu extrahierende Person ist nett ausgearbeitet.
    Es ist weniger stürmt die Festung aber es hat dafür andere Vorzüge.


    Beides zwar nicht das wonach du suchst aber..naja 2 cent eben.
    Nen gutes Fertigabenteuer in der Richtung kann ich leider nicht empfehlen.
     

    Anhänge:

    Wirrkopf und Supergerm gefällt das.
Moderatoren: Odin, tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Extraktion mal anders Cyberpunk 23. Dezember 2008
Das erbe der Runen Andere RPG-Systeme 7. Juni 2004
Run in der ADL Shadowrun 3. Juni 2004
geld für ein run Shadowrun 13. April 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden