[Suche] DS-Fantasy PDF

Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
9
Ein herzliches "Hallo" von mir an die Blutschwerter!

Und mit meinem ersten Beitrag muss ich euch sofort um Hilfe bitten.
Ich bin im Internet auf das freie Rollenspiel "DS-Fantasy" gestoßen, alledings gibt die Seite, wo man das Regelwerk normal herunterladen könnte, nur einen SQL-Fehler aus. Das Magie-System hätte mich sehr interessiert, weswegen ich auf euch zähle. Vielleicht hat ja jemand noch das Regelwerk oder weiß, wo ich es bekommen könnte.
Ich freue mich schon auf (hoffentlich erfreuliche) Antworten.



Euer Wächter der Nacht
 
AW: [Suche] DS-Fantasy PDF

Was ist "DS-Fantasy"?
Ich hab noch nie von diesem System gehört...
 
AW: [Suche] DS-Fantasy PDF

@DG: Ein von Marc Eckhoff entwickeltes freies Rollenspiel.

@Sentinel of Night: Die MySQL-Fehler erhälst du auf der Website des Autoren.
Dortr steht unten neben dem Copyright auch seine Mailadresse. Ich würde ihm einfach eine Mail senden.
Falls die Email nicht funktioniert findest du bei Drosi noch eine andere Mailadresse des Autors.
 
AW: [Suche] DS-Fantasy PDF

Und wer ist Marc Eckhoff?
Der Autor des gesuchten Rollenspielsystems DS-Fantasy. Dieses hat er wohl, wenn man dem letzten Update seiner Homepage glauben kann vor 2002 geschrieben.

Ich kenne ihn nicht persönlich (Google hat mir geholfen), wenn Du also weitere Infos über ihn haben willst musst du ihm wohl auch eine Mail senden. ;)
 
AW: [Suche] DS-Fantasy PDF

Dank Grün (vielen Dank an dieser Stelle noch mal) kann ich das Regelwerk nun auch mein Eigen nennen und das Magiesystem ist wirklich besonders:D.
 
AW: [Suche] DS-Fantasy PDF

Magst Du diese Dateien, da sie ja "verschollen" sind, hier im Download-Bereich zugänglich machen?
 
AW: [Suche] DS-Fantasy PDF

Klar würde ich das machen, allerdings muss ich zugeben, dass ich davon nicht viel Ahnung habe.
Gibts eine Anleiteung oder dergleichen dafür?
 
AW: [Suche] DS-Fantasy PDF

Vielleicht sollte zuerst mal besagter Herr Eckhoff seine Zustimmung geben, hmm?
Oder wie seht ihr das?
 
AW: [Suche] DS-Fantasy PDF

Vielleicht sollte zuerst mal besagter Herr Eckhoff seine Zustimmung geben, hmm?
Oder wie seht ihr das?
Die Dateien dürfen hier nur mit vorheriger Zustimmung von Herrn Eckhoff veröffentlich werden.
Das Team von B! fragt gerade per Mail bei Herrn Eckhoff nach.
 
AW: [Suche] DS-Fantasy PDF

Das Magiesystem baut auf Runen auf, welche man zu einem Zauber zusammenformt, dabei gibt es unterschiedliche Arten von Runen die einen Zauber ausmachen: Effekt, Form, Bewegung.

Marc hat aus unterschiedlichen Gründen keine Zeit mehr gehabt, das Spiel weiter zu betreuen. Ich hatte ihn damals gefragt, ob ich weiter machen darf und bislang hat sich das Spiel ziemlich verändert, bis auf eben die Runenzauber.

Falls es wen interessiert, ich war damals Co-Autor ^^
 
AW: [Suche] DS-Fantasy PDF

Ah, also habt ihr das Tharun-Magiesystem nachgebaut, ja? Oder wie darf man sich das vorstellen?
 
AW: [Suche] DS-Fantasy PDF

Wir haben das Einverständnis des Autors und werden die Dateien im Downloadbereich einstellen.
 
AW: [Suche] DS-Fantasy PDF

Ich kenne das Tharun-Magiesystem nicht.

@Sentinel: Meine Version ist mittlerweile weit weg von spielbar, da ich das komplette Setting rausgeworfen habe und immer noch an einer besseren Initiativeregelung arbeite, zwischen durch kommen kreative Pausen, oder Reallife genannt ;)

Insofern muss ich dich enttäuschen, ich kann nicht mal abschätzen, wann ich mit dem System zufrieden bin.
 
AW: [Suche] DS-Fantasy PDF

wann steht das Ding im als Download auf B! zur verfügung?
Also das Original ^^
 
Zurück
Oben Unten