Shadowrun 5e

Storm Keeper/Acanthus und Forces

Dieses Thema im Forum "WoD2: Mage: The Awakening" wurde erstellt von PhilippKausch, 7. Januar 2007.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. PhilippKausch

    PhilippKausch Dünnblütiger

    Hallo,

    ich hab gestern mal im TotW geblättert und hab mir die Legacy der Storm Keeper mal ganz kurz angeschaut. Also ich gesehen habe dass sie Forces als Arcanum benutzen hab ich mich natürlich gewundert, weil ja eigentlich Forces das Inferior Arcanum der Acanthus ist. Hab dann jedoch gesehen dass sobald man ein Storm Keeper ist, Force als Ruling Arcana bekommt.

    Nun zu der eigentlichen Frage:
    Verstehe ich dass richtig dass ein Acanthus Storm Keeper dann drei Ruling Arcana hat? Also Time, Fate und Force? Oder verliere ich dann Time oder Fate als Ruling Arcana? Und kann ich das Force Arcanum ganz normal benutzen (also auch Feuerzauber und Telekinetische Kräfte) oder muss ich mich dann auf die Blitz-/Luftzauber beschränken?

    MfG Phil
     
  2. Manny

    Manny Relikt

    AW: Storm Keeper/Acanthus und Forces

    Japp, das ist richtig. Drei Ruling Arcana und die anderen sieben Common, was zu ziemlich genau 0 Inferior Arcana führt. Du solltest das "neue" Arcanum dann theopraktisch uneingeschränkt verwenden können.

    Im Übrigen ist diese Legacy nicht die einzige. Wenn ich mich nicht verlesen habe, dann dürften auch The Uncrowned King und Perfected Adept zu den 3/7er zählen.
     
  3. PhilippKausch

    PhilippKausch Dünnblütiger

    AW: Storm Keeper/Acanthus und Forces

    Und ich kann dann das Force Arcanum auch ganz normal ausbauen (eben mit allen Zaubern auch solche welche auf Feuer, Geräusche und Telekinese aufbauen)?
     
  4. 1of3

    1of3 Gott

    AW: Storm Keeper/Acanthus und Forces

    Du darfst es schon glauben.
     
  5. PhilippKausch

    PhilippKausch Dünnblütiger

    AW: Storm Keeper/Acanthus und Forces

    Ok dann find ich dass jetzt mal super:) Dann kann ich mir einen Acanthus bauen und gleichzeitig auch mein Lieblingsarcanum benutzen (Force Arcanum ist für mich einfach das klassische Magierarcanum:) ). UNGLAUBLICH! Bin echt begeistert :)

    Aber was ist eigentlich genau mit dem Attainment gemeint?
     
  6. Manny

    Manny Relikt

    AW: Storm Keeper/Acanthus und Forces

    Äähhhhh..... bitte die ersten zwei Seiten im Legacies-Appendix von MtA noch einmal überfliegen :)
    Jede hat im Prinzip drei spezifizierte Attainments, die man bei Erfüllung der Vorbedingungen wie ihre Zauberspruch-Alter-Egos nutzen kann, nur ohne Paradox, ohne Disbelief, ohne Manakosten und ohne Sichtbarkeit via Mage Sight. Falls du es nicht mehr in Erinnerung hast, bitte noch einmal den MtA Core auf Seiten 344f konsultieren :) Da sollte auch noch einmal die Antwort auf deine ursprüngliche Frage stehen (lediglich mit dem Fehler, dass die Erfahrungskosten für dritte Ruling Arcana mit x5 statt mit x6 angegeben werden; wurde allerdings mindestens im WW Forum von Bill korregiert).
     
  7. PhilippKausch

    PhilippKausch Dünnblütiger

    AW: Storm Keeper/Acanthus und Forces

    Wie gesagt, hab erst das Zeug überflogen dass mich interessiert hat.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Special Forces Cthulhu 20. Juli 2008
Acanthus und sozialer Krüppel? WoD2: Mage: The Awakening 6. Januar 2007
Stormer nach der Geburt SLA Industries 5. Januar 2007
Stormer 114 SLA Industries 19. November 2006
Stormer und Geschlecht SLA Industries 9. Mai 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden