Storm Keeper/Acanthus und Forces

PhilippKausch

Dünnblütiger
Registriert
22. April 2006
Beiträge
108
Hallo,

ich hab gestern mal im TotW geblättert und hab mir die Legacy der Storm Keeper mal ganz kurz angeschaut. Also ich gesehen habe dass sie Forces als Arcanum benutzen hab ich mich natürlich gewundert, weil ja eigentlich Forces das Inferior Arcanum der Acanthus ist. Hab dann jedoch gesehen dass sobald man ein Storm Keeper ist, Force als Ruling Arcana bekommt.

Nun zu der eigentlichen Frage:
Verstehe ich dass richtig dass ein Acanthus Storm Keeper dann drei Ruling Arcana hat? Also Time, Fate und Force? Oder verliere ich dann Time oder Fate als Ruling Arcana? Und kann ich das Force Arcanum ganz normal benutzen (also auch Feuerzauber und Telekinetische Kräfte) oder muss ich mich dann auf die Blitz-/Luftzauber beschränken?

MfG Phil
 
AW: Storm Keeper/Acanthus und Forces

Japp, das ist richtig. Drei Ruling Arcana und die anderen sieben Common, was zu ziemlich genau 0 Inferior Arcana führt. Du solltest das "neue" Arcanum dann theopraktisch uneingeschränkt verwenden können.

WW Forum schrieb:
It is indeed true that the legacy of which you speak ends up with 3 ruling and no inferior, whilst other choices lands you with no new ruling arcanum.

This is a thing which a lot of people see as a huge flaw in the system, balance-wise. Quite a lot of discussion has happened upon the subject, and some of it can be found if one searches the boards a little.

And if I don't remember entirely wrong (don't have my book here), I'm quite sure that you donb't get it as a ruling until you're "properly" entered into the legacy. Which means that your soul needs to have begun the shaping-process, so it does indeed require the first attainment.

It is after all a rather huge change in the mage's soul to get a new ruling arcanum, and merely joining a political faction shouldn't be enough.
Im Übrigen ist diese Legacy nicht die einzige. Wenn ich mich nicht verlesen habe, dann dürften auch The Uncrowned King und Perfected Adept zu den 3/7er zählen.
 
AW: Storm Keeper/Acanthus und Forces

Und ich kann dann das Force Arcanum auch ganz normal ausbauen (eben mit allen Zaubern auch solche welche auf Feuer, Geräusche und Telekinese aufbauen)?
 
AW: Storm Keeper/Acanthus und Forces

Ok dann find ich dass jetzt mal super:) Dann kann ich mir einen Acanthus bauen und gleichzeitig auch mein Lieblingsarcanum benutzen (Force Arcanum ist für mich einfach das klassische Magierarcanum:) ). UNGLAUBLICH! Bin echt begeistert :)

Aber was ist eigentlich genau mit dem Attainment gemeint?
 
AW: Storm Keeper/Acanthus und Forces

Äähhhhh..... bitte die ersten zwei Seiten im Legacies-Appendix von MtA noch einmal überfliegen :)
Jede hat im Prinzip drei spezifizierte Attainments, die man bei Erfüllung der Vorbedingungen wie ihre Zauberspruch-Alter-Egos nutzen kann, nur ohne Paradox, ohne Disbelief, ohne Manakosten und ohne Sichtbarkeit via Mage Sight. Falls du es nicht mehr in Erinnerung hast, bitte noch einmal den MtA Core auf Seiten 344f konsultieren :) Da sollte auch noch einmal die Antwort auf deine ursprüngliche Frage stehen (lediglich mit dem Fehler, dass die Erfahrungskosten für dritte Ruling Arcana mit x5 statt mit x6 angegeben werden; wurde allerdings mindestens im WW Forum von Bill korregiert).
 
Zurück
Oben Unten