Legacies und die Benutzung des "inferior arcanum"

PhilippKausch

Dünnblütiger
Registriert
22. April 2006
Beiträge
108
Hi Leute

Mir ist heute beim durchblättern der Mage Bücher wiedermal aufgefallen, dass es teils Legacies gibt, deren "Anhänger" intensiv ihr "inferior arcanum" benutzen. Mir ist zwar klar, dass es an sich kein Problem ist, das inferior arcanum zu steigern, solange man jemanden hat, der darin geschult ist. Trotzdem ist es natürlich ein bisschen speziell.

Bei den Strom Keepers (Tome of the Watchtowers, S.38) wird dies ja elegant gelöst, indem diese ab dem ersten Attainment Forces als drittes Hauptarkanum behandeln dürfen (was diese Legacy in meinen Augen zusätzlich attraktiv macht, nebst dem Hintergrund, dem schicken Bild im Buch ;) und der Tatsache, dass es sich um eine Acanthus Legacy handelt). Zusätzlich steht beim ersten Attainment: Forces 2 (primary).

Nun meine, erste, eigentliche Frage:
Bezieht sich (primary) darauf, dass Forces ab nun zum dritten Hauptarkanum wird, oder darauf, dass der Einfluss von Forces grösser ist als der Einfluss von Fate? Würde ersteres zutreffen, würde dies implizieren, dass dies auch für alle anderen Legacies zutrifft (also wenn zum Beispiel bei einer Thyrsus Legacy stehen würde: Mind (primary))?

Und meine zweite Frage:
Wäre es sehr abwägig, wenn man bei den Dreamspeaker das Mind Arkanum ebenfalls zum Hauptarkanum befördern würde?
 
AW: Legacies und die Benutzung des "inferior arcanum"

Entweder ich bin jetzt völlig verpeilt, weil ich keine Lust habe jetzt alles nachzulesen, oder die Legacies kriegen immer ein drittes Hauptarkanum. Sofern das Hauptarkanum des Legacy nicht schon das des Pfades ist.
 
AW: Legacies und die Benutzung des "inferior arcanum"

Echt jetzt? Wo steht denn das? Bei den Storm Keepers wird das explizit erwähnt (frei zitiert): "With the aquiring of the firt attainment the Storm Keeper can treat Forces as a ruling arcanum". Das hab ich bei keiner anderen Legacy gelesen.
 
AW: Legacies und die Benutzung des "inferior arcanum"

Wenn Eva und ich uns an die selbe passage erinnern steht das im GRW, Appendix I - Legacies
 
AW: Legacies und die Benutzung des "inferior arcanum"

Jup, Appendix I, da müßte es stehen.
 
AW: Legacies und die Benutzung des "inferior arcanum"

Ok danke, hab heute morgen angefangen die Passage nochmal nachzulesen (bevor das hier überhaupt gelesen hab:) ), da werde ich ja dann wohl bald mal drüber stolpern :) Damit wäre die Sache wohl erledigt, ich danke euch, jetzt kann ich meine Gedanken wieder aufs Lernen des Uni-Stoffs fokusieren ;)
 
Zurück
Oben Unten