Wirrkopf
Titan
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- 26. Mai 2006
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... Oder wie mache ich KEIN NDE
Frisch Exportiert aus dem Savage Worlds Hausregel Thread kommt die Frage:
Tja, das RPG Wiki sagt dazu unter anderem:
Dann versuchen wir diesen zustand doch mal zu verbessern. Stellen wir einen Kriterienkatalog für NDE auf, der über:
"Deutsch, Hoffnungslos/Depressiv, Erzählspiel und Schlechte Regeln" Hinausgeht.
Was sind kriterien für NDE, und vor allem, warum ist es per Definition schlecht, wenn diese Elemente in einem RPG auftauchen.
Und darüber hinaus, was muss ein Endzeit Setting haben, um sich von NDE POSITIV ABZUGRENZEN?
Frisch Exportiert aus dem Savage Worlds Hausregel Thread kommt die Frage:
Sagen wir doch mal so,
was deffiniert denn die NDE und was in diesem Kontent macht sie so schlecht?
Ich hab mir noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht, also klärt mich auf.
Gruß
Valli
Tja, das RPG Wiki sagt dazu unter anderem:
RPG_WIKI schrieb:Allerdings sind die Kriterien bisher nicht stark genug abgegrenzt, um eine eindeutige Einteilung zu erlauben.
Dann versuchen wir diesen zustand doch mal zu verbessern. Stellen wir einen Kriterienkatalog für NDE auf, der über:
"Deutsch, Hoffnungslos/Depressiv, Erzählspiel und Schlechte Regeln" Hinausgeht.
Was sind kriterien für NDE, und vor allem, warum ist es per Definition schlecht, wenn diese Elemente in einem RPG auftauchen.
Und darüber hinaus, was muss ein Endzeit Setting haben, um sich von NDE POSITIV ABZUGRENZEN?