Earin Shaad
Woge des Wahnsinns
- Registriert
- 8. September 2006
- Beiträge
- 309
Hi,
kürzlich ist eine interessante Diskussion bei einer unserer Runden entbrannt. Da waren als Spieler auch einige Leute dabei die normalerweise leiten tun und irgendwie haben wir uns in eine lange Diskussion verstrickt wie und wann man Spielercharakteren erlauben sollte das Zeitliche zu segnen und wie es dann weitergeht.
Wir sind draufgekommen dass es da wirklich völlig verschiedene Ansätze gibt.
Ein Freund von mir z.B. lässt seine Spielerchars auch dann draufgehen, wenn er als Gegner in einem Kampf auch einfach mal hoch würfelt. Er lässt den betroffenen Spieler aber dann ganz schnell wieder mit einem neuen Char einsteigen.
Ich hingegen regle es so: PCs sterben nur wenn sie daran selbst Schuld sind, bzw. wenn es wirklich gut in die Geschichte passt (außer bei CoC *grins*). Wenn der Spieler sich also wirklich dämlich anstellt stirbt sein Char bei der zweiten oder dritten solchen Aktion. Und er darf dann auch nicht mehr mit einem neuen Char einsteigen - bzw. nur in Ausnahmefällen.
Dann gibt es noch einige Standpunkte dazwischen. Nun also die Frage an alle Spielleiter da draußen:
wie regelt ihr das? Wie leicht sterben bei euch PCs? Wie können Spieler wieder einsteigen, wenn überhaupt?
Und alle anderen interessanten Fragen zu diesen Themen die euch einfallen betrachtet einfach als ebenfalls gestellt.
Greets
kürzlich ist eine interessante Diskussion bei einer unserer Runden entbrannt. Da waren als Spieler auch einige Leute dabei die normalerweise leiten tun und irgendwie haben wir uns in eine lange Diskussion verstrickt wie und wann man Spielercharakteren erlauben sollte das Zeitliche zu segnen und wie es dann weitergeht.
Wir sind draufgekommen dass es da wirklich völlig verschiedene Ansätze gibt.
Ein Freund von mir z.B. lässt seine Spielerchars auch dann draufgehen, wenn er als Gegner in einem Kampf auch einfach mal hoch würfelt. Er lässt den betroffenen Spieler aber dann ganz schnell wieder mit einem neuen Char einsteigen.
Ich hingegen regle es so: PCs sterben nur wenn sie daran selbst Schuld sind, bzw. wenn es wirklich gut in die Geschichte passt (außer bei CoC *grins*). Wenn der Spieler sich also wirklich dämlich anstellt stirbt sein Char bei der zweiten oder dritten solchen Aktion. Und er darf dann auch nicht mehr mit einem neuen Char einsteigen - bzw. nur in Ausnahmefällen.
Dann gibt es noch einige Standpunkte dazwischen. Nun also die Frage an alle Spielleiter da draußen:
wie regelt ihr das? Wie leicht sterben bei euch PCs? Wie können Spieler wieder einsteigen, wenn überhaupt?
Und alle anderen interessanten Fragen zu diesen Themen die euch einfallen betrachtet einfach als ebenfalls gestellt.
Greets