News Status B! - Phase II

Greetings, citizens of the B!

Heute möchte ich euch zwei der Neuerungen vorstellen, Teil des neuen B! (Das hat übrigens den Arbeitstitel Dancing Dragon) sein werden, zum einen was technisches, zum anderen eine Reaktion auf die Userbefragung.

* Fangen wir mit etwas technischem an - Die bisher bekannte PM-Funktion wird es nicht mehr geben. Bevor das Geschrei aber all zu laut wird möchte ich euch gleich beruhigen. PMs werden durch etwas ersetzt, das sich Unterhaltungen nennt. Eine Unterhaltung ist im Prinzip ein privater Thread der zwischen den sich Unterhaltenden erstellt wird und für Außenstehende ebenso uneinsehbar ist wie die bisherige PM-Funktion. Der Vorteil einer solchen Unterhaltung? Statt wie bisher eine PM an mehrere Interessenten abzuschicken und dann mehrere Antworten zu bekommen die unter Umständen sich wiederholen kann man bei einer Unterhaltung einfach die User, die man damit ansprechen will direkt in die Unterhaltung einladen.
Kurzfassung - Unterhaltungen sind eine Mischung aus PM und Gruppen. Das führt mich zum nächsten Punkt.

* Die User haben abgestimmt, und wir beugen uns euren Wünschen - Die Blogfunktion und die Gruppen werden beim Wechsel auf die neue Software abgeschaltet. Die Blogfunktion auf B! wurde zwar am Anfang gut aufgenommen, wurde aber im laufe der Zeit immer weniger genutzt, und dümpelt mittlerweile ungenutzt vor sich hin.
Bei den Gruppen sieht es ähnlich aus - es gibt einige Gruppen die mehr oder weniger Aktiv genutzt wurden, aber wirklich angenommen wurde diese Funktion nicht, weswegen wir uns auch hier dem Wunsch der Userschaft beugen. Aber für diejenigen, die allerdings bisher die Gruppen doch genutzt haben - oder die Angst um die Inhalte haben, die in den Gruppen entstanden sind - versuchen wir, die bisherigen Gruppen als Unterhaltungen zu retten. Da sitzt aber noch der Cheffe dran, wir halten euch auf dem Laufenden.

So viel für heute, bei Fragen, Anregungen oder Ideen postet einfach hier im Thread, wir sind immer dankbar für euer Feedback.
Für das B!-Team, euer

-iTeddy
 
AW: Status B! - Phase II

Unterhaltungen Statt PMs! *MeLikesThis*

Eine gute Idee, die sinnvoll zuende gedacht wurde.

Also zumindest für mich lösen die genau das, was ich bisher an PMs unkomfortabel fand.

Weniger Quotes, Drag/Drop praktisch überflüssig und unbegrenzter Speicherplatz :chilli::chilli::chilli:
 
Zurück
Oben Unten