News Status B! - Das Team

Hi Forumiten!

Das heute ist mal was anderes, keine Neuigkeit vom Umbau, sondern ein kleiner Einblick in die Arbeitsweise des B!-Teams - oder besser gesagt eine Übersicht darüber, wer bei uns was ist bzw. tut. Manche der hier genannten Positionen sind altbekannt, manche sind euch, den Usern, recht neu, und manche Änderungen treten erst nach dem Umbau in Kraft. Fangen wir einfach mal unten an, und arbeiten uns nach oben hoch

  • Redakteuere: Redakteuere sollen einerseits -zusammen mit den Moderatoren - Aktivität in den einzelnen Foren erzeugen, anderseits auch Content für die Frontpage erzeugen. Bisher haben wir nur ein oder zwei Redakteure, aber wie ihr bereits einem vorangegangen Post entnehmen konntet wollen wir das ausbauen. Wer sich bewerben mag, bitte melden!
  • Moderatoren: Alle Teammitglieder, die keinen anderen Titel tragen fallen in diese Gruppe. Moderatoren sind eher im "organisatorischen" Bereich tätig - Sie gehen meldungen nach, greifen ordnend in Diskussionen ein, kennt man ja. Auch hier gilt: Wir suchen immer noch gute Leute, wer sich beteiligen mag soll sich melden.
  • Das Gremium: Das heir gehört zu den Dingen, die wir vor längerem schon eingeführt hatten aber bisher noch nicht Publik gemacht hatten. Das Gremium besteht aus drei (derzeit und bis zum Relaunch aus vier) Moderatoren die vom Team gewählt wurden um schnell und Zeitnah über meldungen und anderen Problemen zu entscheiden. Eingeführt wurde es um die Reaktionszeit des Teams zu verkürzen. Quais Hoffis schnelle Eingreiftruppe
  • Admin: Wenn man vom Teufel spricht - Hoffi ist und bleibt unser aller Cheffoberadmingott, und ist hier die letzte Instanz.
  • Sonderposten: Jetzt kommen wir zu den Änderungen die sich durch den Umbau ergeben. Die folgenden Positionen sind Sondergebiete die jetzt erst kodifiziert werden. Als erstes schreiben wir einen Posten fest den es eigentlich schon länger gibt, den der Mediatorin. Die Mdiatorin, Sycorax, ist in der Hauptsache dazu da um bei Konflikten zwischen Usern oder Usern und Teammitgliedern zu schlichten. Ihr habt ein Problem, redet mit ihr. Ebenfalls festgeschrieben wird der Ahnenblut-Koordinator - Mitra kümmert sich auch weiter darum das unser langlebiges Forenrollenspiel weiter glatt läuft. Auch die TechAdmine bleibt die selbe, Caninus ist bei Problemen mit dem Forum immer noch zur Stelle. Als letztes bekommt der Paradisvogel des Teams, Skar, die Position des Community Managers.

So, das wars von mir - fragen und anmerkungen weiterhin hierher oder direkt ans team.

Ich verbleibe für das beschriebene Team

-The Infernal Teddy
 
AW: Status B! - Das Team

Also... nen paar Buchstaben sind schon drin... zusammen auch genug für Alan.
 
AW: Status B! - Das Team

Wenn Hoffi Gott ist, bin ich sein ewiger Schatten, harharhar
 
Zurück
Oben Unten