Serie Stars in Serien

Teylen

Kainit
Registriert
16. August 2007
Beiträge
10.834
Da es einmal von Rocky in einem der Serien Themen angesprochen wurde.
Was haltet ihr davon das immer mehr bekannte Film Schauspieler sich in das Serien Geschäft begeben?

Als aktuelle Beispiele fallen mir dort einerseits spontan Halle Berry ein, welche die Hauptrolle in Extant angenommen hat. Andererseits Mads Mikkelsen welcher in Hannibal brilliert. Ebenso die Cast von Penny Dreadful, wo unter anderem Eva Green sowie Timothy Dalton in Hauptrollen aufspielen.

Findet ihr den Trend cool? Vielleicht eher bedenklich?
 
Ich freue mich über jede gute Serie mit guten Darstellern und mir ist es egal ob es sich um einen gestanden "Kino-Star" handelt oder um einen nicht so bekannten TV-Schauspieler.
Durch diesen Stärkeren öffentliche Fokus erhalten die TV-Schauspieler die Beachtung die sie verdienen haben. (y)

Der Trend erklärt sich meiner Meinung nach dadurch, dass die "Qualität" von Serien in letzten Jahren sehr stark gestiegen sind und sie zum Teil in bestimmten Bereichen den Kino den Rang ablaufen haben (z.b. Storytelling, Charaktere).

Durch die "Qualität" steigt das Interesse des Zuschauers --> Mehr Gewinn, mehr Budget für die Serie und zukünftige Projekte.

The Walking Dead - wurde nach einer Folge für Staffel 6 verlängert.
Netflix bezahlt 2 Mio $ / Folge Blacklist Staffel 1 damit sie diese als erste vor Start Staffel 2 zeigen durften - Ja James Spader ist bekannt, aber seine Kino-Zeiten sind schon lange um.
Big Bang Theory - um 3 Staffeln verlängert - alles keine Kino-Stars

Ja Qualität ist nicht immer die Qualität die man für sich selbst beansprucht ;)

Durch solche Erfolge, kann man sich andere Schauspieler leisten (wenn man will) und so kommen die angeblichen Stars aus dem Kino auf die Glotze.
Manche kommen auch auf die Glotze, weil die letzten Filme gefloppt sind oder sie Geld brauchen und das ist der Gefahrenpunkt den ich sehe
Wenn die Stars ins Fernsehen kommen nur um Geld zu machen, könnte das was die Sender in letzten Jahren aufgebaut haben auch wieder kaputt gehen.
 
Kevin Spacey in House of Cards ist episch =) Solange man eine Hauptrolle damit bekleidet, gibt es mehr Ressonanz in Medien und wenn man dann noch das Glück hat, das es eine gute Geschichte besitzt, BÄM!
Natürlich kann es auch in die Hose gehen.

Was ich halt zum Teil bescheuert finde sind die Kurzauftritte von Stars in SitComs, ala HIMYM mit Spritny Spurs... Grässliche Frau. Oder die Teile um und mit 2 & 1/2 Men.
 
Ja find ich prinzipiell natürlich gut.
Besonders klasse ist es natürlich bei solchen Serien, die auch eng mit nem Kino-Franchise verzahnt sind, wie Agents of SHIELD. Ehrlich gesagt fällt mir auch kein anderer Fall ein, wo das so eng wäre.^^

Aber dass da die Lady Sif aus dem Thor-Film aufgetaucht ist, fand ich schon dufte Und Agent Coulson natürlich sowieso. Die Schauspieler sind ist zwar keine großen Stars, aber es spricht ja eigentlich nix dagegen, dass irgendwann mal ein A-Listen Filmschauspieler in der Serie auftaucht, wenn der nur Comic-Fan genug ist, um sich mit einer Serien-Gage zufrieden zu geben.

Oder Peter Stormaire, der jetzt gerade in The Blacklist und in der ersten Folge von Arrow im Prinzip den selben Charakter (wahnsinniger Superverbrecher mit dem Gesicht von Peter Stormaire) spielt.
 
Aber dass da die Lady Sif aus dem Thor-Film aufgetaucht ist, fand ich schon dufte Und Agent Coulson natürlich sowieso. Die Schauspieler sind ist zwar keine großen Stars, aber es spricht ja eigentlich nix dagegen, dass irgendwann mal ein A-Listen Filmschauspieler in der Serie auftaucht, wenn der nur Comic-Fan genug ist, um sich mit einer Serien-Gage zufrieden zu geben.

Samuel L. Jackson war auch schon bei Agent of SHIELD. Das war für mich der beste Teil der Serie. :D
 
Zurück
Oben Unten